Motor neu abdichten - Was sollte man noch erledigen?

+7
Kallebadscher
Waterbrunn
Brummbaehr
mikejanke
schorsche ϯ 14.06.2023
shorty1111
CafeX500
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Motor neu abdichten - Was sollte man noch erledigen? - Seite 2 Empty Re: Motor neu abdichten - Was sollte man noch erledigen?

Beitrag von CafeX500 Sa 28 Feb 2015 - 11:10

guelli02 schrieb:
CafeX500 schrieb:Die Vergaser waren es! cheers
Ja Jan:
WAS am Vergaser war es denn ?

Das lässt sich so genau leider nicht sagen.  Rolling Eyes

Habe den Vergaser ultraschallreinigen lassen, habe die Nadeln und Nadeldüse ausgetauscht (die lagen nämlich vom Vorgänger unberührt bei den Ersatzteilen, während die anderen Düsen alle getauscht wurden) und natürlich die fehlenden Dichtringe eingesetzt.

Der eine Düsenstock war auch recht zu geharzt. Bei der Sichtprüfung kam Licht durch, daher für OK befunden. Beim vollständigen zerlegen zeigte sich dann erst die Verengung durch die Verharzung.

Vielleicht von beidem ein bisschen!? Very Happy

Kann ja die Dichtungen nochmal raußnehmen. Wenns dann funktioniert war es Verschmutzung...
CafeX500
CafeX500

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.02.15
Alter : 38
Ort : Bergen

Nach oben Nach unten

Motor neu abdichten - Was sollte man noch erledigen? - Seite 2 Empty Re: Motor neu abdichten - Was sollte man noch erledigen?

Beitrag von CafeX500 Do 12 März 2015 - 20:36

Nochmal ein kleines Update:

Habe nun doch nicht den kompletten Motor zerlegt, da ich nach dem Ausbau des Motors und Abbau des Kühlers das Ölleck ausmachen konnte. Der Nockenwellenlagerdeckel war zum einen an der Dichtung und am Simmering undicht. Habe dann die anderen erreichbaren Simmeringe gleich mit erneuert.

Die Lima habe ich in Ruhe gelassen. Ebenso die Steuerkette, da die Kettenspannung erst am Anfang ihres Lebens steht. (Mit Zahnarztspiegel durch das Schauloch geguckt, vorher die Kette gespannt.)

Das Wasserrohr war vorher nur mit Panzertape abgedichtet, da habe ich dann auch mal einen O-Ring eingesetzt. (Ziemliche schei** Arbeit)

Heute habe ich den Kabelbaum instand gesetzt. Nächste oder übernächste Woche, wenn dann alles wieder zusammen und eingestellt ist, kann ich das gute Stück endlich mal, vorerst mit roter Nummer, auf der Straße bewegen. bounce

Gruß
Jan
CafeX500
CafeX500

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.02.15
Alter : 38
Ort : Bergen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten