Wo befindet sich diese Haltelasche?

+2
shorty1111
popei55
6 verfasser

Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Mi 22 Apr 2015 - 20:12

Hallo Forumsmitglieder,
kann mir jemand mitteilen wo genau diese Haltelasche an einer CX500 montiert wird?
An einer Seite ist das Blech umgebogen, damit es warscheinlich an einer bestimmten Position gehalten wird.

Wo befindet sich diese Haltelasche? Haltel11

Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von shorty1111 Mi 22 Apr 2015 - 20:32

Würde sagen hier die Nummer 11
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Mi 22 Apr 2015 - 21:02

so wie ich das auf der Zeichnung sehe wird daran der Kabelbaum befestigt?
Ca. 2cm links davon befindet sich bei mir nochmal eine Haltelasche, die wird unter den runden Tankgummi geschoben, das Teil sieht man auf der Explosionszeichnung Nr.6 für das Deutsche Modell (1978 German 27 PS Type),
wird da auch der Kabelbaum befestigt oder kommen da die Gas-und Chokezüge durch?

Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von Siggi Mi 22 Apr 2015 - 21:26

Je nach Typ ist der Kabelbaum links oder rechts verlegt. Bei der Urgülle ist der Kabelbaum links und diese Lasche mit der oberen Motorhalterung verschraubt.
Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Mi 22 Apr 2015 - 21:47

Also so weit ich das jetzt verstanden habe wird die Lasche im Bild an der vorderen Schraube der Motorhalterung oben befestigt und der dicke Kabelbaum daran eingehängt!
Was kommt dann durch die 2.Doppel-Lasche die ca. 2cm weiter vorne unter dem Tankgummi gesteckt ist?
Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von Siggi Mi 22 Apr 2015 - 21:57

Bei der 79er Urgülle ist links der Kabelbaum, so wie du schreibst. Rechts ist unter dem Gummi die Drahtführung für die Züge.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Mi 22 Apr 2015 - 22:20

Ja richtig, ich hab die 79er Urgülle.  
Das mit der rechten Seite ist mir klar, da kommen durch die Drahtführungen die Drehzahlmesserwelle und der Kupplungszug durch.
Aber auf der linken Seite des Rahmens hab ich zwei verschiedene Haltelaschen (siehe oben) im Abstand von ca. 2cm, werden da nur der Kabelbaum durchgeführt oder Gas- und Chokezüge ?
Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von Siggi Do 23 Apr 2015 - 11:53

Ich will jetzt nicht extra den Tank abbauen, aber ich habe links (wahrscheinlich) nur eine. Andererseits, ist es doch egal. Ich habe alle Kabel und Züge neu geordnet und mit Kabelbinder zusammen gefasst, bzw. am Rahmen befestigt. Muss man nur immer aufschneiden, wenn man mal baut. Aber die Kabelbinder gibt es bei Lidl und Aldi immer wieder zum Spottpreis.
Hauptsache ordentliche Führung! (Nicht mit "Führer" verwechseln affraid

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von Kurti Do 23 Apr 2015 - 12:25

Die Lasche ist für die Gaszüge. Evtl. auch Chokezug, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habe keinen Choke an den Cxen
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von schorsche Do 23 Apr 2015 - 13:38

Hallo Günther,

schau Dir mal das obere Bild auf Seite 41 des erweiterten Fahrerhandbuchs an. Da ist die Führung der Kabel und Züge im vorderen Bereich dargestellt und auch die Lasche ist zu erkennen.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Do 23 Apr 2015 - 22:23

Hallo Schorsche,
das ist genau das Teil das ich fotografiert habe, das hat mir "shorty1111" schon in der ersten Antwort richtig mitgeteilt.
Meine Frage ist somit umfassend beantwortet.
Danke nochmal an alle.
Vielleicht kann mir trotzdem noch jemand die nächste Frage beantworten?
Ca. 2cm davor befindet sich bei mir nochmal eine Haltelasche, die wird unter den runden Tankgummi geschoben, das Teil Nr.6 sieht man auf der Explosionszeichnung für das Deutsche Modell (1978 German 27 PS Type) auf der CMS-Seite,
ist die auch nur für den Kabelbaum oder für die Gas- und Chokezüge ?

Siggi du hast recht, das ist zwar nicht soooo wichtig mit den Haltelaschen, mich interressierts einfach nur.

Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von schorsche Do 23 Apr 2015 - 22:35

Ich weiß, was du meinst. Die Blechlasche mit dem stabilen Drahthaken ist das von Dir angesprochene 2. Teil. Das ist im Verlegeplan nicht abgebildet. In der Realität hab ich das eliminiert (weil es beim Aufsetzen meines dicken Tanks irgendwie im Weg war).

Ich weiß, das ist weder eine Erklärung, noch eine Hilfe Embarassed

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von f104wart Do 23 Apr 2015 - 22:59

Kurti schrieb:Die Lasche ist für die Gaszüge. Evtl. auch Chokezug, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habe keinen Choke an den Cxen

Ja, so kenne ich es von der PC01 auch.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von popei55 Fr 24 Apr 2015 - 0:37

Nochmal herzlichen Dank an alle für eure Beiträge.
Gruß Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Wo befindet sich diese Haltelasche? Empty Re: Wo befindet sich diese Haltelasche?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten