Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Nach unten

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Empty Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Beitrag von RudiRabenkopf Fr 5 Jun 2015 - 15:48

Hallo,

ich habe eine CX500 C Pc01 und hatte letztens beim Fahren festgestellt, dass alle Blinker blinken außer rechts hinten.

Als ich dann daheim war, habe ich festgestellt, dass alle ganz minimal dauerhaft leuchten, auch rechts hinten.

Nun war ich heute mal dran und habe den Schalter (am Lenker) mal geöffnet und die Kontakte durchgemessen.

Es kommen 12V an und wenn ich dann auf Blinkerstellung gehe und dort an den Kontakten messe, fallen 6V ab.

Letzten Sommer funktionierten noch alle.

Wie kann ich weiter vorgehen bei der Fehlersuche ? Und wo sitzt das Blinkerrelai ?

Habe mal ein paar Fotos angehängt:

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr 2mhxz5w

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr 9ux3pu

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Fw4mec

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr 11vtlxz

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr 20f8g2a


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Rudi


RudiRabenkopf

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.01.15

Nach oben Nach unten

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Empty Re: Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Beitrag von RudiRabenkopf Fr 5 Jun 2015 - 17:08

ok, danke schonmal. habe den fehler gefunden..und auch das blinkerrelai =)

sitzt unterm rechten seitendeckel...

klopfe ich gegen das relai, gehen die blinker, klopfe ich wieder dagegen, geht nix mehr....da scheinen die kontakte zu kleben.

kein wunder, steht ja auch fett drauf TAIWAN

RudiRabenkopf

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.01.15

Nach oben Nach unten

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Empty Re: Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2015 - 11:41

Sehe ich es richtig, dass LED-Leuchtmittelbirnen verwendet werden, dann brauchts eh ein anderes Relais.
Elektronische Relais haben keine Kontakte, die kleben können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Empty Re: Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Beitrag von RudiRabenkopf Sa 6 Jun 2015 - 14:47

gut, dann keine ahnung was da "klebt" =) ...habe aufjedenfall ein LED relai dass durch schütteln oder klopfen eine zeit lang funktioniert und durch erneutes schütteln oder klopfen nicht mehr funktioniert.

die kontakte sind alle sauber und haben eine gute verbindung. also wackler seitens steckverbindung ist es auch nicht.

habe nun ein neues NICHT-taiwan-relai bestellt...CHINA xD xD xD xD xD

RudiRabenkopf

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.01.15

Nach oben Nach unten

Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr Empty Re: Blinker tot. Erst 3 blinken 3, dann leuchten alle. Nun garnix mehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten