Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

5 verfasser

Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Fränkie-cx 28.05.19 20:03

Hallo,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Blinkern.
Am Anfang gehen sie meist nicht. Nach so 5-10 Minuten Fahrt blinken Sie dann ganz normal  ..
Selten funktionieren Sie am Anfang,  fallen dann aber aus und nach ein paar Minuten gehen sie wieder normal.
Wenn ich eine längere Tour mit Pausen mache blinken sie normal nach einer Pause.

Sonstige Beleuchtung funtioniert ohne Probleme...

Hat mir da jemand eine Idee oder kennt das Problem, damit alles in Kürze wieder normal funktioniert.. Smile

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Frank
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Siggi 29.05.19 15:38

Kann sich doch nur um einen Wackelkontakt oder Korrosion einer Verbindung handeln. Was sich durch die Vibrationen wieder hinbiegt oder auch nicht. Mal die entsprechenden Stecker zum Relais überprüfen, z.B. in der Lampe. Aber auch Blinkerschalter.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Fränkie-cx 29.05.19 18:00

Danke Siggi für deinen Ratschlag.

Ich nehme das die Tage in Angriff und finde hoffentlich die Ursache. Werde dann berichten.

Allzeit gute Fahrt!
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von f104wart 29.05.19 19:07

Oder auch das Relais selber. Möglich, dass die Kontakte kleben und sich durch den Stromfluss und die sich dadurch entwickelnde Wärme wieder lösen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Fränkie-cx 03.06.19 17:54

Sorry kann noch nix berichten. Nach der Motorradtour am Wochenende wollte ich der Ursache heute auf den Grund gehen... Der Blinker geht und geht.....
Sobald der Blinker mal wieder aussetzt, beginne ich mit der Ursachenforschung. Kann es sein, dass das Blinkerrelais in der Nähe der Batterie sitzt?

Für eine genaue Lage wäre ich empfänglich und sage schon im Voraus: Danke!! Very Happy
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von BerndM 03.06.19 19:01

Normalerweise befindet sich das Blinkrelais bei der C hinter dem rechten Seitendeckel. Links neben dem Dokumenten? fach. Oder was immer
da reingehört. Wegen Gewichtsreduzierung baue ich die Dinger immer ab. Diese Plastikplatte.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von deistergül 16.06.19 23:13

Es kann auch nicht schaden, alle paar Jahre etwas Kontaktspray in die Schlitze hinter den Schaltern am Lenker zu sprühen, und dann die Schalter und Knöpfe ein paar Mal zu betätigen. Gibt besseren Kontakt und beugt Korrosion vor.
Mein Tipp bei Deinem Problem ist aber auch ein zeitweise festgebackenes Blinker-Relais.

Gruß, Marcus
deistergül
deistergül

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.07.16
Alter : 58
Ort : Nördlich vom Deister

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Fränkie-cx 19.06.19 13:58

BerndM schrieb:Normalerweise befindet sich das Blinkrelais bei der C hinter dem rechten Seitendeckel. Links neben dem Dokumenten? fach. Oder was immer
da reingehört. Wegen Gewichtsreduzierung baue ich die Dinger immer ab. Diese Plastikplatte.

Gruß
Bernd
DAnke. Blinkerrelais gefunden.

Auch das Kontktspray werde ich testen. Leider geht der Blinker immer bestens, wenn das Moped regelmäßig bewegt wird.
Daher kann ich leider noch nicht die evtl. Lösung angehen.
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von BerndM 19.06.19 18:01

Regelmässig bewegen hört sich gut an. Schmeiss das Relais raus. Wenn Du die originalen Blinker weiterhin betreibst bist Du bei 12,95 € für
ein neues Standardrelais. ein Gutes lastunabhängiges liegt bei 30 € . Motogadet " bonbon " od. kellermann R1. bei den lastunabhängigen
Relais erfreust Du Dich noch ob des Platzbedarfs und der scharfen hell-dunkel Übergänge.
Nachteil wäre zwei Flachstecker 6,3 mm zu brauchen um auf die originalen Stecker zu verbinden.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Blinker geht erst nach einigen Minuten ..   Empty Re: Blinker geht erst nach einigen Minuten ..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten