vergaser bedüsung

+7
Baunix63
Kölnerfluse
ChiemseeGülle
shorty1111
Ausbilder
schorsche
repsol71
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von repsol71 Mo 8 Jun 2015 - 22:07

nun bin ich schon erschrocken ich habe jetzt nicht drauf geachtet welche federn drin ist oder war oder gar die länge des messing stiftes ,
was kann das ausmachen wenn das vorher anders war ,
ich habe es getauscht weil das standgas schon nicht zu regeln ging , und jetzt geht es immer noch nicht zu regeln unter 2000u/min geht sie mir immer aus und die regelschraube vom gemisch spricht nicht an , könnte das daran liegen wiel das membran nicht richtig arbeitet ?

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von Ausbilder Mo 8 Jun 2015 - 23:08

Wenn du schon alles einmal durchgeschüttelt hast würde ich die Gaser nochmal raus nehmen und alles ordentlich Ultraschallen. Dann ist der Dreck der vergangenen Jahrzehnte raus und du kannst ordentlich wieder aufbauen. Wenn alles passt wirst du auch wieder Standgas haben.

Patschen aus dem Auspuff liegt auch an einer undichten Abgasanlage.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 56
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von repsol71 Mo 8 Jun 2015 - 23:38

also die membrane war eine andere wie in dem handbuch beschrieben , ich hätte die gradenfedern gebraucht und hatte die konische und der unterschied zum alten war auch beim messen zu sehen , muss ich morgen erstmal beim freundlichen fragen in wie fern das relevant ist ,

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von der garst Fr 12 Jun 2015 - 5:04

Die Feder ist, wenn ich Mich recht entsinne, Wurst.
Die kommen halt von verschiedenen Herstellern aber funktionieren tun beide.
Wichtig ist das die Membran keine Löcher oder Risse hat und das die kleinen O-ringe richtig sitzen.
der garst
der garst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.15
Ort : Wiesbaden

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von BerndM Fr 12 Jun 2015 - 7:30

In wie weit die differierende Kolbenlänge und die anders geformten Federn, s. Erweitertes Fahrerhandbuch einen Unterschied im Luftabsperrventil machen weis ich nicht.
Habe das nicht getestet. Es gibt zwei Varianten bei den Rep.-sätzen. Und die passen dann zu den
zugehörigen Vergasern. also wäre eine verlässliche Basis das Richtige eingebaut zu haben.

Es sei denn jemand bestätigt das es technisch möglich ist beide Varianten einzubauen , egal welcher
Vergaser.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von shorty1111 Fr 12 Jun 2015 - 16:49

Ich habe schon Streß gehabt. Die "Gnubbel" der Membranen sind bei mir different gewesen. Für "Nummer Sicher" würde ich daher auch die passenden Rep. Sätze einbauen und nicht einfach nach der Methode wird schon passen einfach was reinferkeln.

Das ist jetzt nur geschrieben worden weil Bernd die Shift Taste nutzt. Schriftsätze die nicht mit Groß/Klein Schreibung verfasst sind werden von mir nicht beantwortet. Da ist mir das lesen zu anstengend, auch wenn ich die Kommas vergesse und auch manches mal die Schift Taste falsch nutze oder einfach Rechtsschreibfehler mache.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von MoeGreenwall Fr 12 Jun 2015 - 19:22

Dein Benzinstand in der Schwimmerkammer ist zu niedrig, weil der Schwimmer zu tief hängt! Dadurch benötigt es mehr Strömungsgeschwindigkeit (= mehr Standgas) und die Gemischschrauben bleiben zunächst wirkungslos. Ab 3500 bis 4000 1/min kommt dann das Hauptdüsensystem zum tragen, da ist dann aber schon genug Geschwindigkeit in der Sache um zu laufen. Allerdings läuft die Kiste dann zu mager und hat auch Minderleistung.
MoeGreenwall
MoeGreenwall

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

vergaser bedüsung  - Seite 2 Empty Re: vergaser bedüsung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten