Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

3 verfasser

Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Bambarius Sa 12 Sep 2015 - 22:54

Hallo Leute,

mir geht der Unterdruck-Benzinhahn (SW 24) meiner Euro langsam ziemlich auf die Nerven und ich möchte auf einen einfachen ohne Unterdruck umbauen.
Wenn ich das in einem alten Thread richtig verstanden hab soll der Hahn von der FT 500 passen. Stimmt das und gibt's noch andere Alternativen, vielleicht auch neu zu einem erschwinglichen Preis?

Fragt jetzt bitte nicht warum er micht aufregt, ich hatte heute ne ziemlich verkackte Tour obwohl ich ihn immer gut behandelt habe (Ultraschallbad, Dichtungskit, ...). Aber auch sonst geht mir das Anlasser-georgel nach längerer Standzeit ziemlich auf die Nerven, bis mal die Schwimmerkammern geflutet sind. Bei meiner anderen (B-) Gülle ohne Unterdruck funktioniert's ja auch prächtig... Hahn aufgedreht, 1-2 Minuten gewartet und der Bock springt sofort an.

Klar ist auch, dass ich bei dem Umbau trotzdem den Unterdruckanschluss am Vergaser zustopfen muss. Falschluft und so... ;-)

Viele Grüße aus Frangn!
Bambarius
Bambarius
Bambarius

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Siggi So 13 Sep 2015 - 18:56

Ich zitiere mich mal selbst: "Dieser Benzinhahn hat das untypische Maß für einen CX-500 Tank: SW 24. Ich hatte ihn vor einem halben Jahr als Honda FT 500 PC07 Benzinhahn erstanden."

Also: die Schlüsselweite ist das entscheidende, alle Benzinhähne haben Feingewinde. Leider sind Benzinhähne der FT 500 nicht günstig zu haben und man kauft die Katze im Sack. Ein Benzinhahn war undicht (erst nach 1/2 Jahr eingebaut und gemerkt), erst der 2. war ok. Also UMBEDINGT sich die Dichtheit garantieren lassen.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Brummbaehr So 13 Sep 2015 - 19:36

Schön wäre ein Unterdruck-BH mit "Pre" Stellung.

Gibt es so was passend für die "E" ?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4320
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Bambarius So 13 Sep 2015 - 20:06

Kann ich das jetzt also so interpretieren dass es nur den FT 500 Hahn als Alternative gibt?! Ich meine, die Dinger kosten gebraucht in der Bucht so um die 30 Öcken, Zustand natürlich nicht wirklich nachvollziehbar. Das ist nicht billig aber wäre noch verschmerzbar.
Bambarius
Bambarius

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Siggi Mo 14 Sep 2015 - 12:24

Ich hatte lange nach einem Benzinhahn gesucht und nur den der FT 500 gefunden mit SW 24. Ja, 30 € kommt hin, finde ich aber teuer. Liegt wohl daran, dass ich 50 € für den ganzen Tank bezahlt hatte, da stimmen die Dimensionen nicht.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Bambarius Mo 14 Sep 2015 - 15:19

Ok, danke. Hab gerade bei "motorrad-teile.com" zwei gebrauchte FT 500 Benzinhähner inkl. Versand für unter 16 Euro erstanden.  Very Happy Der Online-Shop macht jetzt nicht den professionellsten Eindruck, deshalb habe ich vorher sicherheitshalber mal dort angerufen und die haben mir direkt eine super Auskunft gegeben und noch Bilder hochgeladen. Na jedenfalls hoffe ich, dass aus den beiden mindestens ein brauchbarer Hahn rauspurzelt.

Viele Grüße,
Bambarius
Bambarius
Bambarius

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Bambarius Fr 18 Sep 2015 - 11:19

Hallo zusammen, von mir noch mal ein kleiner Nachschlag... habe mittlerweile die beiden FT 500 Benzinhähne bekommen (der o.g. Shop ist übrigens echt empfehlenswert), gereinigt und gestern den hübscheren von beiden eingebaut. Also das Gewinde hat gepasst, einziges kleines Manko ist dass der FT Benzinhahn einen 6mm Schlauchanschluss hat und der originale ja 8mm. Hab dann kurz überlegt wie ich diesen kleinen Unterschied am besten ausgleiche, aber da ich eh immer noch einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser einbaue hab ich einfach so einen Filter mit 6 und 8mm Anschluss gekauft. Habe also auf der einen Seite einen 6mm und auf der anderen Seite einen 8mm Schlauch.

Der Benzinhahn ist am Drehknauf auch schön dicht, nur oben am Tankgewinde leckt's noch minimal. Jetzt meine Frage... von einem Vorbesitzer meiner Euro war neben dem O-Ring (natürlich aus Gummi / über das Filterröhrchen gestreift) immer noch ein Kupferdichtring unten zwischen rein gelegt. Ich hab das bis jetzt immer so übernommen und auch dicht gekriegt, aber jedesmal wenn ich mir die Explosionszeichnung von dem Benzinhahn anschaue frag ich mich ob der da wirklich gebraucht wird / hingehört. Die Nummer 6 auf dem Bild ist der O-Ring und mehr gibt's da nicht, oder?!

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Benzin10

Viele Grüße,
Marius
Bambarius
Bambarius

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015 - 11:23

Gummiring reicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Siggi Fr 18 Sep 2015 - 16:45

Bei meinem identischen Benzinhahn gab es auch einen O-Ring für das Röhrchen. Der Benzinhahn selbst sollte aber mit einem Kupfer- (oder Alu-) Ring verdrehsicher angeschraubt werden. Dann ist er auch dicht und bewegt sich nicht mehr.

Gruß Siggi

Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro? Empty Re: Welche Benzinhähne ohne Unterdruck passen auf die Euro?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten