Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

+13
Waterbrunn
Polierteufel ϯ 24.05.2021
TransalpTom
f104wart
Herr_F_aus_Z
Siggi
Andreas Harder®
Baunix63
güllmek
Brummbaehr
Kallebadscher
Ecki
Domo1201
17 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Navigator03 Fr 30 Okt 2015 - 19:08

f104wart schrieb:Möchtest Du die Email-Adresse von Horst haben? Basketball

Sag´ bloß, Du hast sie. Jetzt verstehe ich Einiges. pale
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von f104wart Fr 30 Okt 2015 - 19:22

lol!


...Ja, ich hab sie irgendwo noch im Email-Archiv. Aber ganz sicher NICHT für den Eigenbedarf! Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Navigator03 Fr 30 Okt 2015 - 19:32

Verstehe. Du verteilst sie an Leute, mit denen Du es gut meinst. Wink

Ich habe sie auch noch im Archiv, mein Bedarf ist also gedeckt.

Genug off topic.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Gast Fr 30 Okt 2015 - 19:40

Mal so am Rande: Bei welchen Temperaturen seid Ihr eigentlich mit dem Mopped unterwegs?

Ein grübelnder Ganzjahresfahrer,
der 10W-40 das ganze Jahr im Motor von -10°C bis +40°C
Aussentemperatur spazieren fährt und noch keinerlei Probleme hatte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Navigator03 Fr 30 Okt 2015 - 19:53

Ich denke, mit dem Öl machst Du überhaupt nichts verkehrt.

Fahren tue ich nicht mehr unter etwa 5°C. Früher war das anders, aber man wird nicht jünger. Und warm duschen tue ich auch lieber, falls das noch kommt. Wink
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von f104wart Fr 30 Okt 2015 - 19:54

Alexander schrieb: spazieren fährt und noch keinerlei Probleme hatte...

Die Betonung liegt auf "spazieren fahren", gelle? lol!


...Na ja, ich selbst hab ja auch keine. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Waterbrunn Fr 30 Okt 2015 - 19:58

Ja so ist das im Alter - Warmduscher, Bettenschläfer und Frauenversteher. Es soll sogar welche geben, die benutzen Niveacreme! affraid
lol!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Gast Fr 30 Okt 2015 - 20:08

Immer wieder interessant, wie so mancher Thread sich entwickelt.

Ralf, ich bin seit einiger Zeit (Du weißt, seit wann!), ne ganze Ecke ruhiger unterwegs.
Und bin froh, die Zeit gut überstanden zu haben!

Mir reicht es, das ich weiß, das ichs könnte... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von schorsche Fr 30 Okt 2015 - 20:13

Wenn Ihr so weiter macht, dann müssen wir noch ein OTF (Off Topic Forum) eröffnen!

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Gast Fr 30 Okt 2015 - 20:17

Tschuldigung!

Darfst gerne meine Posts löschen!

Und tschüss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Domo1201 Fr 30 Okt 2015 - 20:31

In der Tat, es ist echt erstaunlich wie sich das entwickelt hat ^^.

Wollte aber nochmal meinen riesen Dank an euch aussprechen. Ihr habt mir geholfen ^^.

Hab endlich eines gefunden welches günstig und als erstraffinat gut ist benutzt zu werden.

Also nochmal Danke Very Happy.

P.S: Bald ist die Cx500 wieder fahrbereit Very Happy

Domo1201

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Achim Grabbe Fr 30 Okt 2015 - 23:24

Nivea nutze ich nicht, ich fahre jedoch 20W50 auch bis hinab zu 10°C. Darunter fahre ich nicht, zumindest nicht weitere Strecken, das ist mir als bekennendem Pussybiker zu kalt.

Falls im Baumarkt gerade nichts anderes als 10W40 war, kippe ich das natürlich auch rein, weil das bei unseren gemäßigten Temperaturen schlicht nix ausmacht. Aber auch das tut seinen Dienst selbst bei höheren Außentemperaturen, wie wir sie im vergangenen Juni/Juli leider ertragen mussten.
Achim (Baumarktöl-Fan seiend, weil geizig)

PS: im Phillips Sonderpostenmarkt war vor einiger Zeit ein Supersonderangebot von Öl angepriesen worden. Das von mir gewünschte Öl zu 8,88€/5l war leider aus, aber zum Glück: ich hatte den Angebotszettel nicht richtig gelesen, das war synthetisch oder zumindest teilsynthetisch, das kann die CBX sicher nicht ab...
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von f104wart Sa 31 Okt 2015 - 8:48

Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes

Falls Ihr´s immer noch nicht gemerkt habt:

Es ging hier seit Beitrag #36 nicht mehr um das, was man rein kippt, sondern um die Bedeutung der Bezeichnung, da die von Wolfgang verlinkte Tabelle bei Georgios (Navigator) für Verwirrung gesorgt hat.



Achim Grabbe schrieb:  Das von mir gewünschte Öl zu 8,88€/5l war leider aus, aber zum Glück: ich hatte den Angebotszettel nicht richtig gelesen, das war synthetisch oder zumindest teilsynthetisch, das kann die CBX sicher nicht ab...

Gegen den Glauben und die Religion eines streng gläubigen Baumarktölfahrers ist offensichtlich kein Kraut gewachsen. Der liest nur Öl und hat gleich das billigste Angebot im Kopf.

...Logisch, irgendeine billige Plörre ist für die CBX natürlich besser als ein teil- oder vollsynthetisches Öl nach JASO MA 2  Rolling Eyes

Alles klar, Achim, Du hast es verstanden!

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Andreas Harder® Sa 31 Okt 2015 - 9:16

PS:
Keine Ahnung was Ihr für regionale Baumärkte habt aber in meinem
gibts auch "Plörre" nach Jaso Ma 2.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Achim Grabbe Sa 31 Okt 2015 - 23:18

f104wart schrieb:
Gegen den Glauben und die Religion eines streng gläubigen Baumarktölfahrers ist offensichtlich kein Kraut gewachsen.
So ist es. Immerhin habe ich die Empirie von 100Tkm CBX und etlichen anderen Fahrzeugen, welche mit vermeintlich billigem Öl auch sehr weit gekommen sind. Ich habe es in der Tat verstanden, dass preisgünstiges und konformes Öl keinen Schaden an meinen Motorrädern verursacht, solange genügend davon drin ist. Ich habe allerdings nie behauptet, dass "mein Baumarktöl" besser sei, nicht schlechter trifft es genauer und ist ein großer Unterschied.

Hach, ich liebe Ölfreds, da geht es immer so schön schnell schön hoch her. Super!
Achim (aus Öl keine Religion machend, Erfahrung reicht)
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe" - Seite 3 Empty Re: Welches Motorenöl für die CX 500 "Urpumpe"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten