Steuerkettenbeurteilung

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Beitrag von Waterbrunn Mi 13 Jan 2016 - 14:31

Ich glaube, ein elektrischer Schlagschrauber wäre hilfreicher!

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Beitrag von f104wart Mi 13 Jan 2016 - 15:06

Waterbrunn schrieb:Ich glaube, ein elektrischer Schlagschrauber wäre hilfreicher!
Sorry EO, ich wusste nicht, dass Du so schwer erregbar bist. Laughing


...Man kann aber auch die Kurbelwelle vorne mit ner 17er Nuss auf der Kurbelwellenschraube fixieren und die Abrückschraube hinten ganz normal rein drehen. So kann man auch die Schwungrad-Befestigungsschraube später wieder mit dem Torqueschlüssel anziehen. Wink


Der Eggi macht das schon...


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Beitrag von Waterbrunn Mi 13 Jan 2016 - 15:34

Zitat:

"...die Abrückschraube hinten ganz normal rein drehen"

Jaaaa, ich glaube, eggi wird berichten, was du unter "normal" verstehst.

Man braucht einen laaangen Hebel, die Kurbelwelle muß blockiert werden und irgendjemand muß den Motor auf der Werkbank fest halten, damit sich der Rotor überhaupt lösen läßt. Da hilft dann auch keine OP-Schwester, es sein denn sie heißt "Inge" und wiegt mehr als 2 Zentner!

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Beitrag von f104wart Mi 13 Jan 2016 - 15:54

Der laaaaange Hebel läßt sich auch durch eine so gut wie möglich vorgespannte Abdrückschraube und einen sogenannten "Setzschlag" auf die Schraube ersetzen...

...Nur der Vollständigkeit halber, weil ich´s oben vergessen hatte und als Tipp für Eggi, nicht des Diskutierens willen. Steuerkettenbeurteilung - Seite 4 Prost
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Beitrag von Waterbrunn Mi 13 Jan 2016 - 15:55

"Setzschlag" - mit einem 1kg-Hammer?

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Beitrag von CX-Sigi Mi 13 Jan 2016 - 15:59

Das reicht ein Normaler Hammer, so hab ich's gemacht.
Allerdings habe ich mir später noch einen Schlagschrauber besorgt, das das Schwungrad nochmal runter musste und immerhin kann ich den auch zum Reifen wechseln gebrauchen. Wink
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Beitrag von eggi89 Mi 13 Jan 2016 - 20:55

So Männers,

der doofe Schraubenstumpf ist endlich raus. Die Kette ist jetzt auch gespannt. Danke an Ralf für den telefonischen Beistand und die Geduld mir das mit der Steuerkette zu erklären.

sunny


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Beitrag von Waterbrunn Mi 13 Jan 2016 - 21:02

Jubel im Lager der Turmspringer!
Gratuliere!
Und, mußtest du die Abdrückschraube nur "einfach" reindrehen? Wie ist deine Erfahrung?

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Beitrag von eggi89 Mi 13 Jan 2016 - 21:32

Ich hab den Motor quasi umarmt und hab vorne die 17er Mutter gegen gehalten und hinten die Abdrückschraube soweit es ging eingeschraubt. Als es iwann nicht mehr weiter ging hab ich mit nem Hammer auf die Schraube gehauen und das Ding war unten.

Gruß
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Beitrag von Waterbrunn Do 14 Jan 2016 - 7:26

Da bin ich aber froh Ralf diesen mir unbekannten Tipp entrungen zu haben!

Schorsche, wieder ein Detail für das Erweiterte Fahrerhandbuch.

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