Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

2 verfasser

Nach unten

Lichtmaschine Gummidichtung  Kabelstrang Empty Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

Beitrag von Lauri Sa 23 Jan 2016 - 15:26

Der Kabelstrang der Lichtmaschine verläuft im hinteren Teil des Motorblocks durch 2 Gummidichtungen. Bei der PC1 (CDI) ist die innenliegende Gummidichtung etwas eckig (verschweißte Kabelführung), die äußere U-förmig.

Die U-förmige Gummidichtung lößt sich wohl gerne in Einzelteile auf (habe ich bei allen meinen 3 CDI-Motoren so festgestellt).

Wo bekommt man solche Gummidichtungen (Prio1) oder falls diese nicht einzeln zu kaufen sind, welche Alternative (Prio2) gibt es?

Lauri
Lauri

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 58
Ort : Waghäusel

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine Gummidichtung  Kabelstrang Empty Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

Beitrag von Waterbrunn Sa 23 Jan 2016 - 16:04

Ob es diese Gummitüllen noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe das PRoblem so gelöst:

Lichtmaschine Gummidichtung  Kabelstrang Motore2773wasserrohrhz4sf4

Das ist so ein selbstverschweißendes Elastormerband. Allerdings ist das eher wie Knete und verformt sich unter Druck.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine Gummidichtung  Kabelstrang Empty Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

Beitrag von Lauri So 24 Jan 2016 - 15:12

Hallo EO!

Vielen Dank für die pragmatische Anregung, die ich gerne so übernommen haben.
Sieht bei mir jetzt auch so aus.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Lauri
Lauri
Lauri

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 58
Ort : Waghäusel

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine Gummidichtung  Kabelstrang Empty Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten