Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

+7
Andreas Harder®
Waterbrunn
Navigator03
Siggi
Brummbaehr
zockerlein
Garagenschrauber
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Garagenschrauber Do 18 Feb 2016 - 12:35

Hallo,

ich habe noch die erste eckige Ausführung der Schwimmer in meinen Vergassern, nun habe ich die 15,5 mm eingestellt wie sie im Rep. Handbuch für die runde Ausführung auch bebildert war. Was sich schon beim Einstellen abzeichnete, die Vergaser bleiben trocken, da das Nadelventil nicht öffnete. Leider bin ich im Forum und WWW nicht fündig geworden. Die Maschine lief schon mit den Vergassern, hat aber unter sich gemacht. Shocked

Bin für jeden Hinweis dankbar, ich wollte den Motor gemeinsam mit den Vergassern noch vor meiner OP bis zum WE wieder eingebaut haben.

Vielen Dank für die Hinweise .Very Happy

Gruß Rainer

PS: vielleicht gibt es auch ein Erklär Bild cheers
Garagenschrauber
Garagenschrauber

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14
Ort : HST

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von zockerlein Do 18 Feb 2016 - 12:39

Hi,
PS: vielleicht gibt es auch ein Erklär Bild cheers
ich habe noch die erste eckige Ausführung der Schwimmer in meinen Vergassern,
ja bitte... ich wusste nichts von verschiedenen schwimmern Very Happy
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Brummbaehr Do 18 Feb 2016 - 13:05

Simma hier beim falschen Mopped?
Runde Schwimmer bei der CX? Wo soll es die denn geben?

Spontan würde ich sagen Du hast die Schwimmer falsch herum eingebaut.
Ist mir auch schon passiert  Embarassed

Ansonsten hier mal schauen:
https://www.youtube.com/embed/aiexehn33kg?rel=0


PS:
Es gibt die "alten" Vergaser mit den schwarzen Schwimmern, welche eine Metalllasche haben die auf das Schwimmernadelventil drückt.
Die kann man dann verbeigen um die Höhe einzustellen.

Dann gibt es die "neueren" Vergaser mit weißem Schwimmer. Der ist komplett aus Kunststoff, da kann nix mehr eingestellt werden.
Die Schwimmernadelventile sind auch etwas anders.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Siggi Do 18 Feb 2016 - 13:32

Ich habe noch mal ins offizielle Werkstatthandbuch von Honda geguckt: da steht nichts, dass man den Schwimmer "einstellen" sollte und könnte. Und auch im Bucheli steht nichts davon, dass man am Schwimmer rumbiegen sollte. Schwimmer sind immer rechteckige Doppelschwimmer, einmal weiß, einmal schwarz.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Navigator03 Do 18 Feb 2016 - 13:49

Siggi schrieb:Ich habe noch mal ins offizielle Werkstatthandbuch von Honda geguckt: da steht nichts, dass man den Schwimmer "einstellen" sollte und könnte. Und auch im Bucheli steht nichts davon, dass man am Schwimmer rumbiegen sollte. Schwimmer sind immer rechteckige Doppelschwimmer, einmal weiß, einmal schwarz.

Ja, doch, die Schwimmerhöhe lässt sich einstellen. Schau´ noch mal nach.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Brummbaehr Do 18 Feb 2016 - 14:02

Aus WHB CX500Euro
Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Schwim10

An den neueren Schwimmern kann man nix einstellen --> tauschen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Siggi Do 18 Feb 2016 - 17:13

In den beiden angegebenen Büchern der Urgülle von 79 steht nichts von "einstellen".
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Navigator03 Do 18 Feb 2016 - 17:35

Habe nochmal nachgesehen. Bei mir steht es auf S. 13-10, "float level adjustment" Wink
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Garagenschrauber Do 18 Feb 2016 - 19:34

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Smile  Smile
Ich habe mir beim Schreiben in der Mittagspause schon gedacht euch auch ein paar Bilder zu zeigen.
Habe aber den Dreh noch nicht raus wie ich die hier posten kann. study
Haben ein Bild zur Probe gesendet, wenn funzt kommen mehr. Gruß Rainer

PS:

Ok funzt nicht, Fehler erkannt, Bilder können lt. FAQ nicht von der Festplatte geladen werden, müssen erst im Internet gespeichert werden.
Kann man auch die Funktion Anhänge unter seinem Profil aktivieren und von dort aus Bilder verlinken ?

Im Büchli Seite 91 ist ein auf dem Kopf stehender Vergaser mit einem runden Schwimmer zu sehen, daher die Irritation.
Garagenschrauber
Garagenschrauber

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14
Ort : HST

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Waterbrunn Do 18 Feb 2016 - 20:04


Beschreibung Bilder einbinden

Erst kommt eine Beschreibung wie man ein Bild nach servimg.com hochlädt und danach eine Beschreibung wie man ein extern gehostetes Bild im Editor einbindet.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Andreas Harder® Fr 19 Feb 2016 - 5:55

Garagenschrauber schrieb:Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Smile  Smile
Ok funzt nicht, Fehler erkannt, Bilder können lt. FAQ nicht von der Festplatte geladen werden, müssen erst im Internet gespeichert werden.
Kann man auch die Funktion Anhänge unter seinem Profil aktivieren und von dort aus Bilder verlinken ?

Hallo,

jepp, das könnte man aber dann wird dieses Forum leider kostenpflichtig für den Betreiber.
Formieren bietet als Plattform ein solches Forum wie dieses für den jeweiligen Admin kostenneutral an.
Dabei ist auch ein nicht gerade üppiger Webspace.
Gibt man als Admin die Möglichkeit frei diesen Webspace userseitig auch mit Anhängen zu füllen, muss man sich
über kurz oder lang um eine Vergrösserung des Webspace bemühen und das lässt sich Forumieren dann leider
bezahlen.

Deshalb ist die Anhangfunktion hier nicht für alle freigegeben.
Die Alternativen sind im Gegenzug beschrieben (Servimg und alternative Hoster) und gangbar.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Siggi Fr 19 Feb 2016 - 12:35

Navigator03 schrieb:Habe nochmal nachgesehen. Bei mir steht es auf S. 13-10, "float level adjustment" Wink

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 19 Feb 2016 - 20:14



rechts auf dem Bild, der Schwimmer wo man eine Verstellung vornehmen kann. Links die neuere Version kann man nichts einstellen.


Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt K-img_10
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Navigator03 Fr 19 Feb 2016 - 21:20

Da keimt in mir der Gedanke auf, ob sich die Schwimmerposition mit der Zeit von selbst verstellen kann. Dann müsste das ja mal kontrolliert werden.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von zockerlein Fr 19 Feb 2016 - 21:28

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Navigator03 Fr 19 Feb 2016 - 21:31

Nein, eher Motorrettungsaktion. Dir ist klar, was ein fehlerhafter Schwimmerstand bewirken kann?
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von schorsche Fr 19 Feb 2016 - 21:34

Micha,

Bild geklaut und im EFH verankert! Twisted Evil

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 19 Feb 2016 - 21:37

Ist Ok lieber Schorsche!

die Würste waren lecker! Wink


LG
Michael

Kannst den Rest da auch verankern. Denn es wollten einige die Datei wie man Bremssättel überholen kann haben. Wink Die Datei hast Du und mach was raus. Wink
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Navigator03 Fr 19 Feb 2016 - 21:42

Garagenschrauber schrieb:...Was sich schon beim Einstellen abzeichnete, die Vergaser bleiben trocken, da das Nadelventil nicht öffnete. ... Die Maschine lief schon mit den Vergassern, hat aber unter sich gemacht. Shocked
Irgendwie passt hier etwas nicht. Eigentlich dürften die Vergaser nicht überlaufen, wenn die Ventile nicht öffnen.

Garagenschrauber schrieb:
Im Büchli Seite 91 ist ein auf dem Kopf stehender Vergaser mit einem runden Schwimmer zu sehen, daher die Irritation.

Ja, so etwas sieht man dort öfter. Ist wohl ein Allgemeinschema irgend eines Vergasers.

Was vielleicht von Bedeutung für Dich wäre:

In diesem Artikel http://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
ist von der korrekten Meßposition die Rede. Vielleicht ist es falsch, den Vergaser einfach nur auf den Kopf zu stellen. Aus genau diesem Grund sind offenbar in späteren WHB bestimmte Meßwinkel angegeben.

Um wieviel mm musstest Du eigentlich den Schwimmerstand ändern?
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 19 Feb 2016 - 21:50

Ich vermute, dass da zwischen Ventil und Ventilsitz Verunreinigungen oder ein Defekt der Grund ist.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Garagenschrauber Fr 19 Feb 2016 - 22:55

Hallo und Danke für die vielen netten Anregungen.  cheers

Dank der toll gemachten Beschreibung zum Bilder einfügen, habe ich es jetz auch geschaft mal ein Erklärbildchen zu zeigen, wobei ich Navigator03 zustimme, es wird sich um ein Symbolbild handeln.   study

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt <a href=Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Seite_10" />

und das Bild ist von meinem Vergaser

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt <a href=Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Einste10" />

PS: mit der Bildgröße muss ich noch ein wenig üben  Basketball
Garagenschrauber
Garagenschrauber

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14
Ort : HST

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Garagenschrauber Fr 19 Feb 2016 - 23:11

Sorry ich bin noch eine Richtigstellung schuldig. Die Vergaser sind natürlich gereinigt ( innen und aussen ), beide haben neue Düsen und Dichtungen bekommen, beim Probelauf (also vor dem zweiten Öffnen der Vergaser ), lief der linke Vegaser über. Da ich den Motor wegen Steuerkette ausgebaut habe, bietet sich jetzt natürlich die Prüfung des Schwimmerstandes beider Vergaser gleich mit an. Ich habe eine CX 500 ohne Räder und eine zerlegt von meinem Onkel geschenkt bekommen. Beide Maschine sind mit identischen Vergasern ausgestattet, allerdings war ich mir Sicher etwas über verschiedene Schwimmerausführungen gelesen zu haben ( jetzt wurde freundlicher Weise ein Bild mit beiden Ausführungen eingestellt ).  

Anbei malein Bild von meiner Ausgangssituation  Shocked

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt <a href=Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt P1030010" />
Garagenschrauber
Garagenschrauber

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14
Ort : HST

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 19 Feb 2016 - 23:22

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz!

Du hast zwei Vergaser auf gemacht und gereinigt (? Die ohne Räder und die, die zerlegt ist). Somit müsstest Du die Bauteile die im Inneren der jeweiligen Vergaserbatterien  doch kennen?

Nochmal:

es gibt zwei Versionen von Schwimmern, siehe Bild:

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt K-img_14

den rechten Schwimmer (schwarze Schwimmer) kann man verstellen. Den bräunlichen nicht. Oder möchtest Du ein Bild von beiden Vergaser-Typen????

LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Garagenschrauber Fr 19 Feb 2016 - 23:47

Nein ist jetzt alles klar soweit, habe mir eben noch das Video angeschaut, werde mich morgen nochmal dran machen, wird schon klappen. Ich habe das früher bei meinen Zweitaktern ja auch gemacht. study

Gruß Rainer
Garagenschrauber
Garagenschrauber

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14
Ort : HST

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Shotgun Do 2 März 2017 - 19:37

Hallo Garagenschrauber, + CX Freunde
auf deinem Bild ( Beitrag Nr 21 ) sind neben den 2 Düsen, als zwischen den Schwimmern noch ein Plasticstopfen, für was ist der, wo bekommt man ihn her?
Shotgun
Shotgun

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 70
Ort : wilder Süden

Nach oben Nach unten

Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt Empty Re: Vergasser alte Ausführung Schwimmerstand einstellen ? Eilt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten