Motor startet nicht mehr nach ausbau

+2
Semanticcompose
Kallebadscher
6 verfasser

Nach unten

Motor startet nicht mehr nach ausbau Empty Motor startet nicht mehr nach ausbau

Beitrag von Martin76 So 3 Jul 2016 - 19:48

Hallo
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage.
Meine CX ist eine 500 E und benötigte eine neue Dichtung am Motorgehäuse .
Nach Wiedereinbau des Motor klackt das Anlasserrelais nur noch .
Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt? Die Batterie ist voll und die Leerlaufanzeige ist auch wieder angeschlossen.
Bin ziemlich ratlos
Danke im vorraus
Martin

Martin76

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.07.16

Nach oben Nach unten

Motor startet nicht mehr nach ausbau Empty Re: Motor startet nicht mehr nach ausbau

Beitrag von Kallebadscher So 3 Jul 2016 - 20:12

Hallo Martin

erst mal Willkommen hier im Forum

und dann zu deinem Problem:
welche Dichtung musstest du ersetzen.....Hinten oder Vorne ?
Vermutlich hast du beim Zusammenbau etwas "eingeklemmt" oder eine der dünnen Scheiben falsch positioniert

bevor du jedoch alles wieder auseinander baust, bau erst mal nur den Anlasser aus....das geht recht gut ohne Motorausbau
wenn du den Anlasser raus hast, dann kannst du testen ob dieser frei dreht
und du kannst durch das Anlasserloch fingern und versuchen ob das Ritzel frei in die eine Richtung dreht und in die andere blockiert
eventuell schaffst du es ja sogar via Ritzel den Motor per Schraubendreher etwas zu drehen....dann hättest du schon mal ausgeklammert, dass da Hinten was klemmt.
Du solltest aber auch probieren den Motor von Vorne via Kurbelwelle zu drehen.....nicht dass gar der ganze Motor blockiert (Deckel unterhalb des Kühlers und dahinterliegende 17er Mutter auf der NoWe)

Falls hier doch was klemmt (meine Vermutung) bleibt dir leider nur das erneute Öffnen des Motors
....derarte Anlasserprobleme hatten wir hier leider schon öfters......schon beim Zerlegen wurden kleine Unachtsamkeitsfehler gemacht die sich dann derart rächen Exclamation