CX 500 C Street Tracker

+4
BerndM
schorsche
f104wart
antfeld1992
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von f104wart Sa 29 Sep 2018 - 8:48

Was ist denn nun aus dem Projekt geworden?

Ruht es nur oder ist es eingeschlafen? Smile

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von antfeld1992 Sa 6 Okt 2018 - 17:29

Es ruht(e).
Ich musste bis letzte Woche noch Klausuren schreiben.
Ein Horrido: Ich bin durch Very Happy

In den nächsten Wochen wird es wieder Neuigkeiten geben:
1. Zum Geburtstag hats einen neuen Tacho gegeben, der wird mit dem Rest der neuen Elektrik verbaut.
2. Der Tank wird eine maßgeschneiderte Halterung bekommen.

Sitzbank muss ich bisher noch vertagen. Finanzielle Anspannung  silent

Bis dahin: Gute Fahrt den Winterharten
Adam
antfeld1992
antfeld1992

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 31.12.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von antfeld1992 Mo 21 Dez 2020 - 12:36

Da bin ich wieder!
Auch wenn es seit meinem letzten Beitrag EWIG her ist: Ich hab mein Projekt nicht aufgegeben! Es hat nur sehr lange schlafen müssen.

Das "Grande Finale" meines letzten Projekts könnt ihr euch bei Youtube anschauen: LINK

Dieses Jahr waren neben Corona natürlich mal wieder alle anderen Fahrzeuge meiner Familie und meiner Kollegen wichtiger als mein eigenes Projekt  Rolling Eyes . Mein kommt halt zu nix!

Nichtsdestotrotz ist mein Ziel, diesen Winter die Pumpe fit für die nächste Saison zu bekommen, so dass ich sie wieder als Begleiterin für den täglichen Arbeitsweg nutzen kann.

Dazu fehlen noch etliche Dinge:

1. Elektrik

Die Elektrik habe ich vor geraumer Zeit auseinander gepflückt. Der Tacho ist schon montiert und wartet auf Anschluss an den Kabelbaum.
Das Zündschloss muss noch verlegt werden. Leider fehlen mir hier noch die Ideen, bzw. der Platz unterm Tank. Vielleicht unter die Sitzbank? Für Ideen und Umsetzungsbeispiele bin ich immer Dankbar.
Für den Scheinwerfer habe ich folgende Modelle im Auge: Abblendscheinwerfer & Fernscheinwerfer. Die beiden sollen dann hinter einer "Nummertafel" verschwinden. Beispiel
Die Verteilung kommt hinter einen Seitendeckel. Dafür wollte ich ursprünglich einen Sicherungshalter und Relais für Beleuchtung und Hupe verbauen. Denke aber, dass ich bei den LED Scheinwerfern auf die Relais verzichten kann. Den Strom müssen die Schalter abkönnen (Jawohl Herr KaLeu  Very Happy ).

2. Sitzbank

Ich hab bislang eine GFK Sitzbank, zu der ich etwas gespalten stehe:
Pro:

  • Schöne Linie mit dem Tank
  • Gute Sitzposition
  • Verdeckung der Tankverschraubung


Kontra:

  • Bürzel passt nicht über die Rahmenstrebe
  • Rahmenheck wird nicht verdeckt
  • Rahmenschwung wird nicht verdeckt und passt nicht zur gerade Linie


Foto folgt!
Also mit der Sitzbank muss ich noch mal grübeln.

3. Kennzeichenträger / Schutzblech

Geplant war immer ein Schutzblech mit Kennzeichenhalter hinter das Hinterrad zu bauen. Dafür gibt es bereits einige Vorbilder, soweit ich weiß, aber noch keine an der Pumpe. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liegen. Geplante Fixierungspunkte sind die Steckachse und die Schraube des Federbeins.
Absprache mit dem TÜV wird aber vorher noch erfolgen.

4. Auspuffanlage

Ich werde bei altbewährter Technik bleiben und die Ansaug-, sowie die Abgasanlage weitestgehend erhalten. Nur die Endtöpfe werde ich auf Louis Universal umrüsten. Abklärung mit dem TÜV wird auch hier im Vorhinein erfolgen.

Zu den Dingen, die in der Zwischenzeit mal zwischendurch erledigt wurden:

  • Die Bremsanlage ist fertig! Stahlflex und Doppelkolbensättel auf großen Scheiben: Ich freu mich schon aufs erste mal Ankern. Bis sich die Gabel verbiegt Very Happy.
  • Der Tacho hat seinen Platz gefunden. Schön Dezent der kleine. Foto folgt, wenn die Scheinwerfer platziert sind.
  • Tankhalterung wurde gedengelt. Nicht schön aber selten. Der CM400 Tank hält jetzt Bombenfest.
  • Lenker: wollte ursprünglich einen breiteren Lenker drauf haben. Aktuell ist ein "Naked Bike" Lenker von LSL montiert. Mal schauen, ob der bleibt.


Es fehlen dann auch noch Kleinigkeiten, wie neue Reifen usw. bis ich zur Abnahme fahren kann.
Foto vom aktuellen Zustand folgt!

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!
antfeld1992
antfeld1992

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 31.12.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von BerndM Mo 21 Dez 2020 - 16:19

Du wolltest eines Bessern belehrt werden.
In meinem aktuellen Beitrag hat es einige links zu umgebauten CXen. Eine hat eine schöne Variante der seitlichen Befestigung
für ein mittiges Kennzeichen hinter dem Rad.
https://cx500.forumieren.org/t7078-internet-links-zu-cx-gl-umbauten
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von hondasaki So 31 Jan 2021 - 18:33

Hallo Adam,
Mach doch mal Fotos und stell sie hier ein.
Text is ja okay, aber Bilder wären noch besser sunny

Danke....
Gruss Sieghard
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

CX 500 C Street Tracker - Seite 2 Empty Re: CX 500 C Street Tracker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten