7v Regler und Schaltplanfrage

3 verfasser

Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von kawa450 Mi 17 Feb 2021 - 10:58

Hi zusammen,

da ich mich nun für einen Daytona velona Tacho entschieden habe und kurz vor dem Einbau stehe, stellen sich mir noch folgende fragen:

Es wurde geschrieben das man den 7v Regulator weglassen kann, ( externer Temperatur Sensor ab 105 *C mit piezo Piepser wird verbaut)
Aber die ölkontrollleuchte und neutralleuchte, die ebenfalls an den 7v Regulator zu gehen scheinen mit dem schwarzen Kabel, werden diese dann einfach mit der Masse verbunden und das läuft dann? Oder müssen die schwarzen Kabel nach wegfallen des 7v Reglers mit etwas anderem verbunden werden?
Vielleicht hat jemand Rat Smile
Vielen dank

Schaltplan der urgülle bj 81. hab ich natürlich zur Hand =D

7v Regler und Schaltplanfrage Img_2028


Zuletzt von Brummbaehr am Mi 17 Feb 2021 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild verkleinert)
kawa450
kawa450

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden

Nach oben Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty Re: 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von Kathomen99 Mi 17 Feb 2021 - 11:51

Servus,
Der 7 V Regler und die beiden Kontrolleuchten haben nichts miteinander zu tun, außer daß sie alle mit 12V durch das schwarze Kabel versorgt werden.

siehe die roten Pfeile im Schaltplan.

7v Regler und Schaltplanfrage Mit_pf10

Die Öl- und die Neutralleuchte stehen sozusagen immer unter Strom und deren Schalter stellen dann den Kontakt zu Masse her, sie schließen den Stromkreis.

Wie der 105 Grad Schalter und der Piepser geschaltet werden hängt von den Komponenten ab

Das gelbe Kabel entfällt der Ordnung halber.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty Re: 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von kawa450 Di 23 Feb 2021 - 9:31

bevor ich hier ein neues Thema eröffne, kann mir jemand sagen,

wo ich das Zündungsplus am besten/einfachsten  abgreifen kann für den neuen Digitalen Tacho?
bzw wo ich die Energieversorgung für den neuen Tacho beziehen kann?

Leider kann ich das Tachobeleuchtung-Kabel nicht verwenden vom alten Tacho her, da dieses ja nur angeht wenn auch
das Licht eingeschaltet ist, richtig?

besten Dank alien alien alien
kawa450
kawa450

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden

Nach oben Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty Re: 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von Brummbaehr Di 23 Feb 2021 - 10:34

Da Du den 7V Regler ja nicht benötigst, ist das schwarze Kabel was zum besagten 7V Regler geht doch frei, oder?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
7v Regler und Schaltplanfrage Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty Re: 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von kawa450 Di 23 Feb 2021 - 11:23

Super, vielen Dank,

auch wenn es noch so einfach ist, wenn man noch nie einen Kabelbaum umgemodelt hat, erscheint es einem trotzdem alles wie der Schwarzwald in dem ich lebe... Very Happy
kawa450
kawa450

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 14.01.21
Alter : 34
Ort : Rheinfelden

Nach oben Nach unten

7v Regler und Schaltplanfrage Empty Re: 7v Regler und Schaltplanfrage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten