öl am motor (rechts)

3 verfasser

Nach unten

öl am motor (rechts) Empty öl am motor (rechts)

Beitrag von monkeyz Fr 20 Okt 2017 - 0:08

Hallo allerseits,

habe heute bemerkt das am Motor meiner CX rechtsseitig nicht unwesentliche Mengen Öl vorzufinden sind. Wenn man davor steht links vom Zylinderkopf.
Ca. ab Höhe der Kopfdichtung, ist es möglich dass dort Öl nach aussen gedrückt wird? Andere Möglichkeiten? Links ist alles trocken.

Danke schonmal!

monkeyz

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 31.07.16

Nach oben Nach unten

öl am motor (rechts) Empty Re: öl am motor (rechts)

Beitrag von f104wart Fr 20 Okt 2017 - 7:52

Wo Öl drin ist,  kann auch Öl raus kommen. Wenn keins kommt, isses dicht oder es ist keins mehr drin.  Laughing



...Mach doch mal ein Foto.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

öl am motor (rechts) Empty Re: öl am motor (rechts)

Beitrag von Kallebadscher Fr 20 Okt 2017 - 8:45

Hallo Monkeyz

reinige den Motor mal z.B. mit Bremsenreiniger....oder noch besser mit Backofenspray !

wenn er dann trocken ist kannst du ihn mit Mehl oder Talkum/Babypuder einpudern und anschließend laufen lassen, dann siehst du am allerbesten wo das Leck ist

in Fahrtrichtung vorne-rechts....da ist vor dem Zylinder eine Stelle am Motor (vorderer Motordeckel) an der die dortige Dichtung gerne mal in den Motor rutscht....da sabberts dann gerne raus und dieses Öl kann sich dann wärend der Fahrt auch Richtung Zylinderkopf verteilen
...die Stelle ist (von Vorne gesehen) links oberhalb der Kupplung, da wo der Motor sich nach Oben hin verjüngt (hab grade kein Bild zur Hand)

Bei der Europumpe eines Bekannten haben wir diese Stelle von Außen abgedichtet bekommen (ohne Deckel abzunehmen)......in dem Fall hat Secundenkleber gereicht.......ich weiss, klingt nach Pfusch, hält aber schon gut 40tkm

wenn es direkt am Zylinder aus dem Ablaufloch raus sabbert, dann ist wohl n Satz Zylinderkopfdeckeldichtungen nötig....beide !!......also die vom Deckel Außenrand und ganz wichtig: die im Zündkerzendom Exclamation


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

öl am motor (rechts) Empty Re: öl am motor (rechts)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten