Passhülsen??

4 verfasser

Nach unten

Passhülsen?? Empty Passhülsen??

Beitrag von Lutz Di 31 Okt 2017 - 11:36

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen CX500C Motor zerlegt und aufgearbeitet habe, sind wie soll es auch anders sein 2 Passhülsen übrig. Ich habe leider in keiner Dokumentation etwas gefunden.

Wer weiß wo die hingehören. Hier die Maße 10,0 x 15,0 Hülsen sind geschlitzt. Danke schon mal.

Gruß aus Stuttgart

Lutz
Lutz
Lutz

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.17
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von Gast Di 31 Okt 2017 - 11:53

Passhülsen gibt es an vorderen und hinteren Motordeckel, am Wasserpumpendeckel, an der Ölpumpe, am zylinderkopf, ....
Aber keine original von Honda geschlitzte.

Such mal in den Seiten von CMSNL.com ob Du da fündig wirst.

Vermutlich hat ein Vorbesitzer bei einer Demontage die alten Hülsen vermackelt und dann eben diese geschlitzten Passhülsen verwendet.

Nur WO ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von Brummbaehr Di 31 Okt 2017 - 13:59

Die einzigen 10er Hülsen die mir da so in den Sinn kommen, sind die vom Wapu Deckel.
Die Nr. 14

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Passhülsen?? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von f104wart Di 31 Okt 2017 - 14:32

Die gleichen Hülsen (10x16) sind auch noch im hinteren Motordeckel verbaut.

Hier die Pos. 11


...alles andere, was weiter oben sonst noch genannt wurde, kommt von den Maßen her nicht in Frage.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10887
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von BerndM Di 31 Okt 2017 - 16:37

Hallo Lutz,
dann mal die grauen Zellen angestrengt. Das ist richtig das normalerweise keine geschlitzten von Onkel HONDA und seinen Montagehelferlein vorgesehen waren. Aber um dich zu beruhigen.
Ich habe am WAPU Deckel auch zwei verbaut. Die alten Hülsen waren rostig, die geschlitzten Hülsen lagen bei mir rum.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von f104wart Di 31 Okt 2017 - 18:18

Mess doch mal den Innendurchmesser der Hülsen.

==> wenn er kleiner als 8 mm ist, können sie im WaPuDeckel nicht drin gewesen sein, denn dort gehen die 8er Schrauben durch die Hülsen.

Am Motordeckel haben sie eigene Passbohrungen/Sacklöcher im Motorblock. Dort gehen keine Schrauben durch.

Letztere sind - im Gegensatz zu denen im WaPuDeckel - auch nicht rostig. jocolor
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10887
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Passhülsen?? Empty Re: Passhülsen??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten