Kupplung trennt nicht

5 verfasser

Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Kupplung trennt nicht

Beitrag von Rocco297 Do Nov 16, 2017 6:13 pm

Gude ,
Wie in der Überschrift zu lesen trennt die Kupplung nach längerer Standzeit nicht richtig ...
Ich kann den Gang zwar einlegen aber dann gehts halt direkt los wenn ich dann Bremse geht die aus ...
Muss die Kupplung jetzt neu oder gibt es nen Trick ?
Rocco297
Rocco297

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 49
Ort : Büdingen

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von Brummbaehr Do Nov 16, 2017 6:43 pm

Erst einmal den Kupplungzug kontrollieren!
Wenn die Kupplung ordentlich betätigt wird, dann ausbauen und überprüfen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kupplung trennt nicht  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von Rocco297 Do Nov 16, 2017 6:49 pm

Der Zug sollte eigentlich gehen , habe auch nachgestellt oben und auch unten aber es wird nicht besser . Werd ich dann wohl ausbauen müssen , dachte ich komm drum rum das Öl wieder ab zu lassen Neutral
Rocco297
Rocco297

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 49
Ort : Büdingen

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von zockerlein Do Nov 16, 2017 7:53 pm

Wenn du die Pumpe auf den Seitenständer stellst, fließt das Öl nach Links und du kannst die Kupplung mit minimalem Ölverlust ausbauen Smile
Hat bei mir wunderbar geklappt
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von yosz Do Nov 16, 2017 10:53 pm

Ciao,
entsprechend dem Bild hat Rocco's keinen Seitenständer dran. Smile
Egal. Bei meiner RC12 trennte die Kupplung 2013 bei Kauf-Übernahme auch nicht recht. Vermutlich hatte das Moped lange gestanden und der Motor war (wenn überhaupt) nur im Stand und Getriebe-Leerlauf gelaufen. Da ja offenbar die Betätigung insgesamt normal funktioniert, kleben einfach die Lamellen der Kupplung zusammen. Ich würde nun das Moped mit dem Vorderrad vor die Wand schieben und dann Starten und mit ein bissel Gas versuchen, ob die Kupplung frei kommt. Fachmännisch Deckel aufmachen und gucken ist natürlich professioneller. Das Ende meiner Geschichte war dies, die Kupplung kam frei aber rutschte ziemlich bald. Es gab dann neue Belagscheiben, Druckfedern und die Stahlscheiben sind geblieben. Das ist so 10.000 km her.
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von nappi Fr Nov 17, 2017 8:00 am

War bei meiner auch. Nach mehreren Jahren Standzeit war an ein sauberes Trennen nicht zu denken.Musste die Gülle sogar richtig warmlaufen lassen bevor ein Gang eingelegt werden konnte. Der Vortrieb war dann aber immer noch deutlich vorhanden.Nach einiger Zeit bei normalem Fahren war das Problem aber dann nicht mehr vorhanden und die Kupplung trennt nun sauber,und auch das Rubbeln beim Einkuppeln ist vollständig verschwunden.
Bevor ich jetzt eine 40 Jahre alte Kupplung mit Gewalt an der Wand zum Glühen bringen würde ,wäre eine normale Nutzung ohne Brachialkräfte meine erste Wahl.
Ich denke das die Lamellen wie oben schon erwähnt einfach nur verklebt sind und eine längere Nutzung die Funktion wieder vollständig herstellen würde. Aufmachen und Wechseln kann man dann im Winter immer noch
nappi
nappi

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.04.17

Nach oben Nach unten

Kupplung trennt nicht  Empty Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten