Hallo aus Franken

4 verfasser

Nach unten

Hallo aus Franken Empty Hallo aus Franken

Beitrag von Uwe Mo 30 Apr 2018 - 20:52

Hallo Leute,
ich bin neu bei Euch und wollte mal hallo sagen. Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer einer cx 500 sport PC06 Baujahr 1982. Sie stand einfach bei uns im Ort am Straßenrand zum Verkauf. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Motorrad – aber so blitzblank in super Zustand und mit nur 34000 km war sie schon ein „Hinkucker“. Ich hab mich also über die cx-en informiert und schlich noch einige Tage rundherum. Nach vielen Jahren Motorradabstinenz kribbelte es auch wieder in den Fingern. Dann war`s entschieden und ich habe es nicht bereut! Nur von sogenannten „Fachwerkstätten“ war ich schnell geheilt. Die haben mir am Anfang einiges vermurkst, was richtig Geld kostete und mehr Schaden gemacht hat. Zum Glück ist die cx ein Schrauber-freundliches Motorrad und ich beschloss, was geht selbst zu erledigen – bis jetzt auch mit ordentlichem Erfolg.
Nun habe ich ein neues etwas aufwendigeres „Projekt“ bei dem ich gern euern Rat einholen würde. Und zwar hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und ich musste mit Erschrecken feststellen, an welch ungünstiger Stelle diese verbaut ist. Bevor ich nun also loslege (ich habe bisher noch nie den Motor ausgebaut) wollte ich Fragen, welche Lima und welchen Regler ihr als Ersatzteile empfehlen könnt und wo ich diese beziehen kann. Ich habe im Netz zwar einiges gefunden, will aber sicher gehen, gutes Material zu verbauen.
Gibt es eine „Anfänger-freundliche“ Anleitung zum Aus- und Einbau des Motors. Bei diversen Videos ist die Maschine immer schon komplett zerlegt, bevor der Motor rausgenommen wird. Mir geht es aber nur um den Tausch der Lima und nicht um eine Komplettsanierung.
Habt schon mal vielen Dank für Eure Beiträge
Viele Grüße, Uwe

Uwe

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.04.18
Alter : 49
Ort : 91083 Baiersdorf

Nach oben Nach unten

Hallo aus Franken Empty Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Waterbrunn Mo 30 Apr 2018 - 21:44

Ja, es gibt eine Anleitung:
https://cx500.forumieren.org/t1289-anleitung-cx-500-motor-ausbauen#14047

Was dir nicht klar ist, frag einfach!

Du brauchst eine Lima für Motoren mit NEC-Zündung.
Mittlerweile lautet die Empfehlung ein Angebot zu nehmen, an der neue Gummi-Dichtklötze dran sind wie bei den folgenden:

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Stator-Honda-CX-500-C-Custom-1982-1984/332101596525?fits=DEM_Model%3ACX%7CDEM_CCM%3A500&hash=item4d52cc356d:g:bIYAAOSwg~BZ7CkQ

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Stator-ESG083/132330641338?fits=DEM_Model%3ACX%7CDEM_CCM%3A500&epid=1037127755&hash=item1ecf8557ba:g:RkMAAOSwj9dZvGeG

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Stator-Honda-CX-500-C-A-PC01-Custom-C-PC01-Bj-82-84-27-50PS/272917741846?hash=item3f8b2a4116:g:VjgAAOSwHYpaAFMw

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Hallo aus Franken Empty Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Uwe Mo 30 Apr 2018 - 22:00

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir sicher weiter. Ich schau mir morgen Deine Links genauer an. Für heute gute Nacht.
LG, Uwe

Uwe

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.04.18
Alter : 49
Ort : 91083 Baiersdorf

Nach oben Nach unten

Hallo aus Franken Empty Re: Hallo aus Franken

Beitrag von f104wart Di 1 Mai 2018 - 9:36

Hallo Uwe,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner PC06.


EO hat Dir ja schon ein paar wichtige Hinweise gegeben. Ergänzend dazu habe ich Dir noch eine PN geschrieben, in der ich Dir ein Angebot mache und noch ein paar weitere Tipps gebe.

...Schau einfach mal rein. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Hallo aus Franken Empty Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Ghost_shooter Mi 2 Mai 2018 - 6:43

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen im Forum.

demnach du ja sozusagen in der Nachbarschaft wohnst würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten da ich ausreichend Erfahrung mit den Güllepumpen habe.

Schreib mir doch einfach mal eine PN dann können wir Nummern austauschen.

Gruß Frank

_________________
Gruß Frank


www.cx-freunde-franken.de
Ghost_shooter
Ghost_shooter

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.08.14
Alter : 33
Ort : Nürnberg

http://www.cx-freunde-franken.de

Nach oben Nach unten

Hallo aus Franken Empty Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten