CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Hallo aus Franken

    Teilen

    Uwe

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 24.04.18
    Alter : 44
    Ort : 91083 Baiersdorf

    Hallo aus Franken

    Beitrag von Uwe am Mo 30 Apr - 20:52

    Hallo Leute,
    ich bin neu bei Euch und wollte mal hallo sagen. Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer einer cx 500 sport PC06 Baujahr 1982. Sie stand einfach bei uns im Ort am Straßenrand zum Verkauf. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Motorrad – aber so blitzblank in super Zustand und mit nur 34000 km war sie schon ein „Hinkucker“. Ich hab mich also über die cx-en informiert und schlich noch einige Tage rundherum. Nach vielen Jahren Motorradabstinenz kribbelte es auch wieder in den Fingern. Dann war`s entschieden und ich habe es nicht bereut! Nur von sogenannten „Fachwerkstätten“ war ich schnell geheilt. Die haben mir am Anfang einiges vermurkst, was richtig Geld kostete und mehr Schaden gemacht hat. Zum Glück ist die cx ein Schrauber-freundliches Motorrad und ich beschloss, was geht selbst zu erledigen – bis jetzt auch mit ordentlichem Erfolg.
    Nun habe ich ein neues etwas aufwendigeres „Projekt“ bei dem ich gern euern Rat einholen würde. Und zwar hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und ich musste mit Erschrecken feststellen, an welch ungünstiger Stelle diese verbaut ist. Bevor ich nun also loslege (ich habe bisher noch nie den Motor ausgebaut) wollte ich Fragen, welche Lima und welchen Regler ihr als Ersatzteile empfehlen könnt und wo ich diese beziehen kann. Ich habe im Netz zwar einiges gefunden, will aber sicher gehen, gutes Material zu verbauen.
    Gibt es eine „Anfänger-freundliche“ Anleitung zum Aus- und Einbau des Motors. Bei diversen Videos ist die Maschine immer schon komplett zerlegt, bevor der Motor rausgenommen wird. Mir geht es aber nur um den Tausch der Lima und nicht um eine Komplettsanierung.
    Habt schon mal vielen Dank für Eure Beiträge
    Viele Grüße, Uwe
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4187
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Hallo aus Franken

    Beitrag von Waterbrunn am Mo 30 Apr - 21:44



    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    Uwe

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 24.04.18
    Alter : 44
    Ort : 91083 Baiersdorf

    Re: Hallo aus Franken

    Beitrag von Uwe am Mo 30 Apr - 22:00

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir sicher weiter. Ich schau mir morgen Deine Links genauer an. Für heute gute Nacht.
    LG, Uwe
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4765
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Hallo aus Franken

    Beitrag von f104wart am Di 1 Mai - 9:36

    Hallo Uwe,

    erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner PC06.


    EO hat Dir ja schon ein paar wichtige Hinweise gegeben. Ergänzend dazu habe ich Dir noch eine PN geschrieben, in der ich Dir ein Angebot mache und noch ein paar weitere Tipps gebe.

    ...Schau einfach mal rein. Wink
    avatar
    Ghost_shooter
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 01.08.14
    Alter : 28
    Ort : Nürnberg

    Re: Hallo aus Franken

    Beitrag von Ghost_shooter am Mi 2 Mai - 6:43

    Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen im Forum.

    demnach du ja sozusagen in der Nachbarschaft wohnst würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten da ich ausreichend Erfahrung mit den Güllepumpen habe.

    Schreib mir doch einfach mal eine PN dann können wir Nummern austauschen.

    Gruß Frank


    _________________
    Gruß Frank


    www.cx-freunde-franken.de

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Franken

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Dez - 1:09