Dichtung Wasserpumpe

+15
Mutschman
Ecki
Mr Zylinder
Oldtimer
cx Georg
Brummbaehr
Kurti
Max die Pumpe
guellepumpe58
rkausg
Kallebadscher
Waterbrunn
Andreas Harder®
BerndM
Daniel Düsentrieb
19 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 01.03.14 19:58

Kurti schrieb:Es sind zwei verschiedene Bohrungen, dass es drei verschiedene geben soll, hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich Waterbrunnspumps EO nur ungeschickt ausgedrückt hat, weil er "nur" das Bild der drei versch. Deckel im Hinterkopf hatte.

Kann passieren  Wink 

Oben das Bild sagt's ja deutlichst.

Wenn man die alte, kleinere Bohrung nicht dremelig aufweitet, besteht nicht die Gefahr beim wie auch immer einziehen, dass sich der Hylomar-Rand wegschiebt und nur unter dem Kragenrand des Blechtopfes zusammenschiebt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Brummbaehr 01.03.14 20:18

guelli02 schrieb:
...
Wenn man die alte, kleinere Bohrung nicht dremelig aufweitet, besteht nicht die Gefahr beim wie auch immer einziehen, dass sich der Hylomar-Rand wegschiebt und nur unter dem Kragenrand des Blechtopfes zusammenschiebt ?

Kann sein hier ist ein "nicht" zuviel?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4320
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 01.03.14 20:36

besteht DANN nicht die Gefahr beim -wie auch immer- einziehen, dass sich der Hylomar-Rand wegschiebt und nur unter dem Kragenrand des Blechtopfes zusammenschiebt ?
So verständlicher ?

Ich hätte auch jetzt das DANN und das "nicht" weglassen können.

Aber das sind jetzt stilistische Formulierungsfein- und -feinstheiten  Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Waterbrunn 01.03.14 22:42

Wie auch immer, je weniger Dichtungsdeckel und Bohrung zueinander passen, desto wichtiger wird es ein präsises und fein zu steuerndes Einziehwerkzeug zu haben. Davon kann dann bei meinem Baumarktschraubbolzen mit den 2 Scheiben nicht die Rede sein.

Es kommt eben darauf an vorher zu wissen was auf einen zukommen kann.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Dichtung hin

Beitrag von rkausg 05.03.14 13:14

So, nun habe ich es versucht; zwar auch mit einem selbst gebauten Einziehwerkzeug, aber sorgfältig.
Ergebnis: Blechbecher der Dichtung verzogen; Dichtung hin.
Also brauch ich ne neue und dann werd ich wohl das Loch etwas weiten, aber nur im Bereich dieser Dichtung und nicht die ganze Öffnung, damit der Simmering auf der anderen Seite nicht "schlackert"
Weiter oben ist von "Yammi"-Dichtung die Rede: heißt das, dass es eine Dichtung für Yamaha- Modelle gibt, die dann in die kleinere Öffnung passt?
Wo bekomme ich die und für welches Modell ist die?
Gruß
Rainer
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Andreas Harder® 05.03.14 13:25

Hallo,

vom 12.07.2009 aus dem alten Forum ein Beitrag von Kurti auf die Frage nach der Yamaha Wapu:


Kurti schrieb:
Dann hast du einen Motor mit der eher seltenen, kleineren Bohrung für die WaPu Dichtung.

Die Yamaha Dichtung gibt es nur in einer Größe und sie passt idR. einwandfrei. Für 23,- Euro wird es bald uninteressant, noch die Yamaha Dichtung zu kaufen. Ich habe sie bisher für 15,- Euro bekommen. (11H-12438-10)
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Kurti 05.03.14 19:00

vom 12.07.2009 aus dem alten Forum ein Beitrag von Kurti

Wie doch die Zeit vergeht....

Um Missverständnisse zu vermeiden. Das von mir damals geschriebene bedeutet nicht unbedingt, dass die Yamaha Dichtungen ein anderes Maß haben und für die kleineren Bohrungen besser geeignet sind, als die Dichtungen die heute im Zubehör erhältlich sind. Ich habe die Yamaha Dichtungen seinerzeit allein wegen des günstigen Preises genommen.

Wichtig ist, dass das Einziehwerkzeug so konstruiert ist, dass es möglichst nicht schräg zieht.

Gruß Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Waterbrunn 05.03.14 21:31

Ich habe meine erste selbst eingezogene Dichtung auch kaputt gemacht - aber es lernt ungemein! Und ist immer noch billiger, als wenn man das Mopped in die Hände einer Fachwerkstatt gibt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von cx Georg 11.03.14 9:02

Moinmoin

Ein Neuling hat ein paar Fragen zur Nocke und Wapu.

Vorab es handelt sich um die cx500c von meinem Dad, nachdem er sie gekauft hatte und sie lief sollte sie einen Service bekommen. Da wir mehr Ost-fzg. schrauben ging es in die Honda Werkstatt um die Ecke...danach ging das Theater los.
Ich hab mal ein paar Bilder dazu:

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Cimg3714
Dichtung + reichlich Dichtmasse -> soll ja wohl nicht so sein

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Cimg3715
So hat uns nach demontage des hinteren Gehäusedeckels die Nockenwelle angeschaut...da war wohl ein Bohrer am Werk und hat die Welle getroffen...
Abgesehen davon das der Drehzahlmesserantrieb auch abgescherrt ist fliegt die raus.

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Cimg3716
Der Dichtungstopf im Gehäuse sah nicht besser aus.

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Cimg3718
Die andere Seite im Gehäuse, auch hier war wohl der Bohrer tätig.

Vorher lief sie gut und hat nur ein bissel aus der Kontrollöffnung getropft, danach lief sie 5min und das Öl war grau. So viel zu Werkstattarbeit. Da die ganze Sache sich nun schon ewig hinzieht ist die Gewährleistung hinfällig und so bleibt es an mir hängen.
Ach so: wie sich herausstellte wurde der Dichtungstopf so gewechselt, ohne Demontag des Deckels und ohne Einziehwerkzeug sondern mitn Hammer & Dorn

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Wapu_r10
Das WaPu Rad. Kann ich das so wieder einbauen? Es fehlte die Scheibe zw. NW und Rad daher die Laufspuren.
Verständnisfrage: den Keramikring muß ich rausmachen und den neuen einziehen?

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Nocken10
Die NW habe ich mir besorgt, Verzahnung sieht gut aus allerdings ist die Lauffläche vom Wedi eingelaufen. Hier wollte ich eine Wellenschutzhülsen probieren oder was ist da zu empfehlen? Macht die doch starke Korrosion was?

Ich versuche mal kurz die Abdichtung der Wapu zu erklären damit ich das richtig habe:
- Gummitopf mit Scheibe läuft auf Keramikring und dichtet so
- Kupferring vorn verhindert Wassereintritt durch Verzahnung
- Wedi verhindert Öleintritt
Also wäre der Raum zw. Wedi und Pumpenrad trocken?

Bitte um gute Ratschläge damit das Ding zu Saison wieder fahren kann.
Sonst ein schönes Mo aber manche tech. Lösung sind ???

MFg cx Georg

cx Georg

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 11.03.14 9:41

Moin Georg:
Ich hoffe ein Moderator spendiert Dir einen eigenen Thread.

Bild 1 ist okay, allerdings keine neue Dichtung eingebaut.

Bild 3 und 4: Welche Bohr-Tätigkeit meinst Du ? Sehe nix.

Nächstes Bild: Das weisse ist der Keramik-Dichtring. Muss mit Gummitopf raus und ist Bestandteil einer neuen WaPuDichtung. Die Anlaufstellen am WaPuRad sind nicht weiter tragisch, sondern nur zu 99% ein Zeichen, dass der Metallring zwischen den Verzahnungen und des WaPuRades nicht montiert wurde.

NoWe-Bild.
Dort ist nur die Lauffläche des Öl-WeDis etwas eingelaufen, das Rostige stört nicht, da dort nichts abläuft/abdichtet. Ausserdem ist es der teil, der ohne Funktion innerhalb des blechtopfes der dichtung sitzt.
Die Entwässerungsbohrung der WaPu nach aussen -dort wo der grünbraune Schmodder zu sehen ist- muß frei und durchgängig sein.

aber manche tech. Lösung sind ???
Das heisst ??

WHB runterladen, dann wird vieles klarer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Waterbrunn 11.03.14 9:54

Hallo Georg,

Nach langer Standzeit kommt es schon Mal vor, das die WaPuDichtung tropft. Das legt sich aber wieder, wenn die Maschine Kilometer bekommt und die Keramikscheiben wieder sauber werden.

Legt es sich nicht, muß die WaPuDichtung erneuert werden.

Zusätzliche Dichtmasse am Wasserpumpendeckel ist ein Werkstattstandard. Eigendlich ist es nicht nötig, aber die Zentrierhülsen müssen aus dem Deckel und die Dichtflächen müssen gereinigt werden und geplant! Trotzdem habe ich den Eindruck, das die WaPuDeckeldichtungen in wenig zu dünn sind um alleine ordentlich zu dichten!

Die Scheibe unter dem Wasserpumpenflügelrad ist zwingend notwendig! Die bekommst du neu bei Rainer:

http://www.biketeile.org/antrieb/motor/wasserpumpe/druckscheibe-wasserpumpenrad-honda-original.php

Ob die weiße Kearamikscheibe im Pumpenrad drin bleiben kann oder nicht, hängt m.E. davon ab in welchem Zustand die Gummidichtung ist, in der sie sitzt. Ich habe schon ein Flügelrad gehabt, da fiel die Dichtung einfach raus, weil das Gummi verhärtet war. Aktuelle habe ich einen Motor in Arbeit, da war die Gummidichtung beschädigt.

Wenn die Keramikscheibe fest sitzt, würde ich sie drin lassen.

Wegen der Lauffläche des Wellendichtrings kann ich dir leider nichts sagen, da sollen sich die andern äußen.

Deine Beschreibung der Dichtungfunktion der WaPuDichtung ist korrekt.

Wenn doch Wasser zwischen den Keramikscheiben durchdringt, sickert sie ja durch die Ablauföffnung seitlich am Deckel.

Wenn du davon ausgehst, dass das Wasser im Öl von der WaPuDichtung kommt, dann ist natürlich der Simmering dahinter völlig hin!

Andererseits wird es auch Zeit die O-Ringe im Motor zu erneuern, da das Wasser auch über die Hülsen, die das Wasser aus dem Wasserpumpengehäuse in den Zylindermäntel führen, in das Kurbelgehäuse eindringen kann, wenn die O-Ringe nicht mehr dichten.

Für die Güllepumpe gilt, wie für alle technischen Geräte, lange Standzeiten schaden! Fahren ohne Wartung schadet. Unsachgemäße Reparatur schadet ebenfalls. Dafür kann man nun nicht speziell die Hondaingenieuere und ihre Konstruktion verantwortlich machen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 11.03.14 10:39

Wenn doch Wasser zwischen den Keramikscheiben durchdringt, sickert sie ja durch die Ablauföffnung seitlich am Deckel.

Wenn du davon ausgehst, dass das Wasser im Öl von der WaPuDichtung kommt, dann ist natürlich der Simmering dahinter völlig hin!
Das kann nur passieren, wenn die Ablauföffnung zugeschmoddert ist.

Der Metallring scheint auf dem Bild noch sichtbar zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Waterbrunn 11.03.14 11:54

...was darauf hin deutet, dass das Wasser seinen Weg woanders findet, als durch den Simmering hinter der Wasserpumpe!

##################

Ich ging bei meiner Empfehlung den weißen Keramikring drinnen zu lassen, davon aus, dass die Werkstatt den schon getauscht hat. Wolfgang scheint recht zu haben, der Stahlring sitzt wohl noch in der weißen Dichtung. Der klebt manchmal mit Sedimenten und Rost so fest, dass er als eigenständiges Bauteil nicht zu erkennen ist. Um da ran zu kommen, mußt du dann wohl doch erst Mal die weiße Karamikscheibe rauspuhlen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 11.03.14 12:06

Waterbrunn schrieb: Wolfgang scheint recht zu haben, der Stahlring sitzt wohl noch in der weißen Dichtung..
Nein ! WolFgang schrieb das nicht. Auf dem Bild scheint er noch auf der NoWe zu sitzen.
Dort sitzt er richtig und muss ! gut aufbewahrt werden !!


DU bist doch Mod. Dann verschieb den Fred von Georg in einen eigenen Thread. Dann wird Dein Beitrag nicht noch weiter unnötig verwässert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von cx Georg 11.03.14 18:08

Hallo

Wenn das gewünscht wird kanns ein Mod verschieben, ich kenne das von anderen Foren so daher habe ich es hier mit eingestellt.


Also die Welle ist zwischen 12-1Uhr angebohrt. Man erkennts hier schlecht geb ich zu.
Und welcher Stahlring? Auf der NW sitz nix mehr, abgenommen habe ich auch nichts.
Die Keramikscheibe sitz fest im Rad allerdings ist der Gummi ringsherum nicht bündig, hängt etwas raus. Ob hier was gewechselt wurde steht in den Sternen.

Ich stamme aus der 4Rad Branche und kenne dort genung tech. Lösung. Aber die Abdichtung der Wapu ist ein Unding. So nah am Öl. Wobei man sagen kann das fernöstliche Lösung schon pfiffig sind, Reparaturen außen vor.

Da der Motor nun wieder ausgebaut steht und der hintere Motor-Deckel schon weg ist kommen da überall neue Dichtung rein. Ich konnte ein Dichtsatz in der Bucht erbeuten.

Was mache ich mit der NW also mit dem Sitz vom Wedi? Vor so einbauen sträubt sich mein mechaniker Herz.
Gibt es eine Position für den Wedi? Stand hier nicht was mit bündig Gehäuse?

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG

cx Georg

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 11.03.14 19:14

Aber die Abdichtung der Wapu ist ein Unding. So nah am Öl. Wobei man sagen kann das fernöstliche Lösung schon pfiffig sind, Reparaturen außen vor.
Die WaPu dichtung mit den Carbon/Keramikscheiben ist voll okay.
Kenne das von anderen Pumpen mit denen ich beruflich zu tun Habe. Auf der einen Seite ist die Dichtung auf der anderen seite ist Wasser oder Salzsäure. Und das hält !
Dicht am Öl ist auch nur halbrichtig, da von der Lima-Ölseite im hinteren Deckel kein Druck herrscht.
Der WeDi dichtet nur Spritz- und Schlabberöl ab, also absolut drucklos.

Sollte dieser WeDi undicht werden: Kein Problem: Das Öl kann über die Drainagebohrung abfliessen. Das gleiche gilt für für die WaPu-Dichtung.

WeDi bündig zum Gehäuse ist okay.
Um es "richtig" zu machen: NoWe ausbauen, abschleifen,  neues Material aufspritzen und wieder auf Maß schleifen lassen. Unbezahlbar !.
1. Alternative: NoWe ausbauen und schauen ob es eine Überziehhülse von einem Nadellagerhersteller ( INA ) gibt:
Wiederum schleifen lassen und die Buchse aufschrumpfen.
2. Alernanive: so lassen
3. Atlernaive: Mit Schleifleinen abziehen, evtl die WeDi-Feder etwas strammer spannen.
4. Alternative: Neue Nockenwelle kaufen.
5. Alter.: WeDi tiefer ins Gehäuse setzen, aber nur so tief, dass die Drainagebohrung frei bleibt und hoffen, dass die Dichtlippe nicht in die vorhandene Kehle rutscht.

Und welcher Stahlring? Auf der NW sitz nix mehr, abgenommen habe ich auch nichts.
Ich meine den Ring noch auf der NoWe am Ende der Verzahnung in Richtung Nocken zu sehen.
Wenn er fehlte, ist es logisch, dass die WaPuDi nicht abdichten kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Waterbrunn 11.03.14 21:35

Hallo Georg,

dieser Stahlring:

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Motore2140wapustahlscjiuqz

der auf der weißen Keramikscheibe liegt!


Auf diesem Bild, steckt der Stahlring noch auf der Nockenwelle!

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Motordwasserpumpenfluxxe8l

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von cx Georg 12.03.14 8:43

Vielen Dank für die Bilder, das hilft.
Allerdings habe ich den Ring nirgens, der fehlt.
Ist das auch besagter Ring der den Abstand zwischen Pumpenrad und Gehäuse einstellt oder ist das noch ein weiters Teil?

Wo kaufe ich am besten die Dichtung ein? Honda oder lieber im Netz bzw. dem Link folgend?

Schönen Tag
Mfg

cx Georg

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 12.03.14 9:43

cx Georg schrieb:Ist das auch besagter Ring der den Abstand zwischen Pumpenrad und Gehäuse einstellt oder ist das noch ein weiters Teil?

Wo kaufe ich am besten die Dichtung ein? Honda oder lieber im Netz bzw. dem Link folgend?

So könnte man es sagen.
Wenn der Ring fehlt, dann wird das WaPuRad am Gehäuse fräsen; neben dem Effekt, dass die WaPuDi nicht abdichtet.
Kein weiteres Bauteil notwendig.
Wo Du Die Dichtung kaufst, ist wurscht.
_____________________


Zum Bild:

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Wapuri10

Roter Pfeil = Bildreflexe oder iwie höllisch verkratzt ?
Dort dichtet der Öl-WeDi.

Gelber Pfeil:
Sieht aus, als würde dort der Ring noch sitzen. Wenn nicht: Dort kommt er hin.

Grüner Pfeil: MiniminiBohrung:
Ist okay, muss dort sein.
Grund: Dieser Teil der NoWe wird auf den anderen Teil der NoWe aufgeschrumpft. Die eingesperrte Luft muss ja iwo entweichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Kurti 12.03.14 20:38

cx Georg schrieb:
Wo kaufe ich am besten die Dichtung ein? Honda oder lieber im Netz bzw. dem Link folgend?

Wenn du mehr als das Doppelte zahlen möchtest, kaufe bei Honda, ansonsten dem Link folgen.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Oldtimer 12.03.14 21:16

Was ist eigentlich von der zu halten?
Sogar der Simmerring dabei.

http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpe-Dichtung-REP-Set-5069-Honda-CX-500-C-PC01-CX500-C-CX-Bj-1980-1982-/350925680565?pt=DE_Motorradteile&hash=item51b4ccefb5

 Smile 
Oldtimer
Oldtimer

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 63
Ort : Sersheim

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Kurti 12.03.14 21:29

Super Preis, selbst wenn der Simmering nicht dabei wäre oder falls es nicht der passende ist.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von BerndM 12.03.14 21:53

Ganz schnell kaufen, auch wenn der Wellendichtring nicht passt.
Ich meine das dieses Angebot schon mal drin war und dann kurzfristigst beendet wurde
weil das " Angebot einen Fehler enthielt". Wenn die Beschreibung passt ist wohl wieder der
Preis "zu gering".

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von cx Georg 13.03.14 8:02

Moin

Verlockend das Angebot, kurrios ist nur das der selbe Anbieter die Dichtung auch für 21und anbietet. Qualitativer Unterschied?

Jupp, roter Pfeil paßt. Ich mach mal ein Bild am We ohne das blaue Licht.
Bei gelb ist nix, der fehlt definitiv.

cx Georg

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gast 13.03.14 8:27

Oldtimer schrieb:Was ist eigentlich von der zu halten?
Sogar der Simmerring dabei. 
Ich hatte die Dichtung zurückgeschickt.
Blechtopfdurchmesser zu groß, kein blauer Hylomar-Rand, und der WeDi ist zu klein.
Bekam allerdings nach Reklamation kostenfrei und ohne Aufpreis die "richtige" Dichtung zugeschickt allerdings ohne Öl-WeDi.
Qualitativ kann man generell keine Aussage treffen, ob eine WaPuDi gut oder minder gut ist. Das zeigen erst -bei guter Montage- die nächsten Jahrzehnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtung Wasserpumpe - Seite 2 Empty Re: Dichtung Wasserpumpe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten