Kardanstern verschlissen

3 verfasser

Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Kardanstern verschlissen

Beitrag von MarcoB Mo 22 Apr 2019 - 21:48

Hallo zusammen!
Nach der erfolgreichen Instandsetzung meiner Trommelbremse musste ich beim Einbau des Hinterrades feststellen, dass der Kardanstern, der sich im Hinterrad befindet, total verschlissen ist. Komischer weise ist das Gegenstück noch total in Ordnung. Kann mir jemand sagen wo ich so etwas her bekomme und was das kostet? Ich finde im Netz tatsächlich gar nichts.

Einen schönen Abend wünscht,

Marco
MarcoB
MarcoB

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.04.19
Alter : 48
Ort : Gummersbach

http://www.japanischekampfhoerspiele.de

Nach oben Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Re: Kardanstern verschlissen

Beitrag von f104wart Mo 22 Apr 2019 - 23:13

Dein Moped scheint ja wirklich meilenweit entfernt von einem KWZ (kontrollierten Wartungszustand) zu sein.  Rolling Eyes

Wenn ich solche Szenarien lese wie mit Deiner Bremsankerplatte und jetzt dem Mitnehmer, dann hab ich schreckliche Bilder im Kopf.



Die Mitnehmer sind selten und teuer.

Am einfachsten besorgst Du Dir ein Hinterrad, bei dem der Mitnehmer noch in Ordung ist und verkaufst es hinterher dann ohne Mitnehmer oder behälst es zum Tausch. Es ist mitunter ganz praktisch, ein zweites Rad mit montiertem neuen Reifen stehen zu haben, um es im Bedarfsfall mal eben schnell zu tauschen.

Wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du Dich nochmal bei mir melden. Die Mitnehmer sind die Teile, die ich nur äusserst ungern verkaufe.



...Und wenn Du dann einen hast, dann richte unbedingt das Endantriebsgehäuse achsparallel zum Hinterrad aus. Ansonsten ist der neue auch bald wieder fertig.

Und schau Dir auch mal Deine Radlager an. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Re: Kardanstern verschlissen

Beitrag von MarcoB Mo 22 Apr 2019 - 23:42

Ja, da hast du absolut recht. Ich habe die Güllepumpe vor 10 Jahren geerbt. Mein Kumpel hat ein Jahr vor seinem Tod noch eine Europatour mit dem Bike gemacht. Die hat mittlerweile eine Laufleistung von 288000 Kilometer, angeblich. Bin diese dann vier Jahre gefahren, allerdings als Zweitmopet, unter 1000 Kilometer. Seit sechs Jahren stand sie dann in einem Scheunengewölbe. Mal sehen was mich noch für Überraschungen erwarten. Aber hier scheine ich ja gut aufgehoben zu sein. :d
MarcoB
MarcoB

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.04.19
Alter : 48
Ort : Gummersbach

http://www.japanischekampfhoerspiele.de

Nach oben Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Re: Kardanstern verschlissen

Beitrag von MarcoB Mo 6 Mai 2019 - 15:04

Martin hat mir einen Top-Antriebsstern zugeschickt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße Marco
MarcoB
MarcoB

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.04.19
Alter : 48
Ort : Gummersbach

http://www.japanischekampfhoerspiele.de

Nach oben Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Re: Kardanstern verschlissen

Beitrag von Waterbrunn Mo 6 Mai 2019 - 15:16

Er meint "Wather Drunn", aka EO
lol!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kardanstern verschlissen Empty Re: Kardanstern verschlissen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten