CX 500, Bj. 78 pfeift

2 verfasser

Nach unten

CX 500, Bj. 78 pfeift Empty CX 500, Bj. 78 pfeift

Beitrag von Schraube2017 Sa 1 Jun 2019 - 13:57

Meine CX500, Bj. 78 pfeift, wenn sie warm is und ich das Gas wegnehme im Stand. Ich lokalisiere den Ursprung des Geräusches am Motor. Ich habe jetzt etwa 48 000 km auf dem Motor. Hat irgendjemand eine charmate Idee, woher das Geräusch kommen sollte? Bin dankbar für jeden Hinweis. Shocked

Schraube2017

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.17
Ort : Winnweiler

Nach oben Nach unten

CX 500, Bj. 78 pfeift Empty Re: CX 500, Bj. 78 pfeift

Beitrag von Brummbaehr Mo 3 Jun 2019 - 8:56

Meine Glaskugel vermutet:
Ansaugstutzen gerissen?

Steuerkette mal spannen schadet sicher auch nicht.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500, Bj. 78 pfeift Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4295
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500, Bj. 78 pfeift Empty Re: CX 500, Bj. 78 pfeift

Beitrag von Schraube2017 Do 6 Jun 2019 - 12:35

Hallo Brummbär,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir die O-Ringe an den Ansaugstutzen mal genauer angesehen. Der rechte O-Ring war gerissen und hatte wohl durch diesn winzigen Spalt den Pfeifton verursacht. Ich hatte vor 2 Jahren erst neue Ansaugstutzen eingebaut, weil ich Respekt vor porösen Gummies hatte.
Habe jetzt wieder einen Test gemacht. Mein Moped läuft jetzt wieder prima.

Nochmals: Vielen Dank.

Hier mal der Link vom Pfeiffen für alle, die wissen wollen, wie sich das anhört.


Schraube2017

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.17
Ort : Winnweiler

Nach oben Nach unten

CX 500, Bj. 78 pfeift Empty Re: CX 500, Bj. 78 pfeift

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten