Benzinhahn die x-te...

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Beitrag von Gussradwixer Mi 9 Sep 2020 - 12:32

Hallo!
Nachdem ich beim Versuch, den trofenden Benzinhahn dicht zu bekommen bereits einen Fehlkauf gemacht hab, versuche ich eine Abkürzung:
Welcher Dichtsatz ist für meine Fahrgestellnummer (CX5002402158, Motorcode CX500E2402162) der richtige?
Hab den tourmax fck-1 im Auge, der scheint aber nicht komplett zu sein.
Wenn es allerdings einen günstigen Nachbau des Benzinhahns gibt, bin ich für Vorschläge offen...
Danke für Tips
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Beitrag von schorsche Mi 9 Sep 2020 - 15:06

Mein Tipp ist, zunächst mal das Kapitel 6.2 des EFH zu konsultieren. Danach solltest du uns sagen können, welcher Benzinhahn bei dir verbaut ist und welcher Fehler (wahrscheinlich) vorliegt und ob die beschriebene Reparatur weiterhelfen könnte oder nicht.
Der von dir genannte Rep-Satz taugt nur für Unterdruckhähne aber du hast doch keine E, oder?

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Beitrag von Gussradwixer Fr 11 Sep 2020 - 11:04

Also ich kürze mal mit einem Foto ab:
https://i.servimg.com/u/f90/20/24/98/94/hahn_014.jpg

Benzinhahn die x-te... Hahn_014


Zuletzt von Gussradwixer am Fr 11 Sep 2020 - 11:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag von Gussradwixer Fr 11 Sep 2020 - 11:11

...kann man das Bild jetzt sehen??
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Beitrag von Brummbaehr Fr 11 Sep 2020 - 12:10

Wo isser denn undicht?

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Beitrag von schorsche Fr 11 Sep 2020 - 12:26

Das Bild kann man zwar sehen, daraus geht aber m.E, nur hervor, dass es sich nicht um einen Unterdruckhahn handelt.
Gemäß FG-Nr. handelt es sich bei der Pumpe mindestens um eine B (FG größer CX500-2300001), möglicherweise sogar um eine C (FG größer CX500-2400001). Dann hätte sie auch NEC-Zündung. Ist das so??
In diesem Fall (also bei einer C) könnte das der Hahn mit dem 18er Gewinde sein.

Du solltest wissen, welche Version du fährst, da das bzgl. mancher Ersatzteile und Problemlösungen von Bedeutung ist!

Beantworte bitte meine Fragen und die von Brummbaehr und dann sehen wir weiter.

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Beitrag von Gussradwixer Fr 11 Sep 2020 - 14:02

Danke vorab.
Hat eine NEC Zündung und undicht wird´s, wenn ich auf "Reserve" schalte.
Und das isse:
https://i.servimg.com/u/f90/20/24/98/94/cx500_10.jpg
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Beitrag von schorsche Fr 11 Sep 2020 - 14:54

Welche Schlüsselweite hat die Überwurfmutter? Bei SW 24 ist es tatsächlich der Hahn mit dem 18er Gewinde, bei SW 22 der Hahn mit dem 16er Gewinde. Reparaturmöglichkeiten usw. siehe Erweitertes Fahrerhandbuch Kap. 6.2. (Link zum EFH in meiner Signatur)



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Beitrag von Gussradwixer Sa 12 Sep 2020 - 14:38

Ja, es ist SW 24...danke für den link.
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Beitrag von BerndM Sa 12 Sep 2020 - 20:57

Den habe ich mir besorgt.
Da Du Nachbau nicht ablehnst könnte er für Dich in Frage kommen. Hat 24er Überwurfmutter.
https://www.ebay.de/itm/M18x1-Gas-Fuel-Petcock-Tap-Switch-Valve-For-Honda-TRX300-TRX250-CB750/401566607979?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Gruß
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Beitrag von Gussradwixer So 13 Sep 2020 - 11:52

Danke auch für diesen link...vorher war der fürs EFH gemeint... :D
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