Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

2 verfasser

Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von ClassicGuy Mo 27 Sep 2021 - 0:25

Moinmoin,
Ich bräuchte Hilfe oder Tipps bei folgendem Problem. Meine GL 500 PC 02 hat ne Macke. Ok, nicht nur sie und nicht nur eine Laughing Was aber echt fies ist, ist dass ich den Leerlauf im Stand oder langsamer fahrt, wenn sie heiß ist, nicht mehr einlegen kann. Z.B. an der Ampel o.Ä. ist es mehr das Öl oder die Kupplung oder eher die Lamellen? Was meint Ihr? Hatte das Problem schon jemand? Über Tipps bin ich dankbar.

Ride free...

ClassicGuy

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.08.21
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Re: Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von f104wart Sa 27 Nov 2021 - 13:31

Hallo (wie darf ich Dich anreden?)

wenn der Motor warm ist, ändert sich auch das Kupplungsspiel (wird kleiner)

Es kann also sein, dass das Kupplungsspiel von Haus aus zu klein eingestellt ist und die Kupplung bei warmem Motor unter Spannung steht. Auch verschlissene Kupplungsfedern können in Frage kommen


Wieviel km hat Dein Motor denn gelaufen??

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10955
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Re: Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von ClassicGuy Sa 27 Nov 2021 - 14:17

Der Motor ist jetzt einmal um die Uhr, also 100000 und ich bin der Dietmar, der mit dem Sammler, aus GE ( Gelsenkirchen) ;-)

ClassicGuy

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.08.21
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Re: Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von f104wart Sa 27 Nov 2021 - 14:56

Hallo Dietmar,

bist Du denn mit der Kupplung schon weiter gekommen oder ist da noch nichts passiert?


Ich würde als erstes mal neue Kupplungsfedern rein machen und den Zug einstellen. Falls Du dafür Unterstützung brauchst, dann wirf mal einen Blick hinter diesen Link Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10955
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Re: Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von ClassicGuy So 28 Nov 2021 - 13:26

Ich werde erst im nächsten Frühjahr anfangen mit der Reparatur, aber danke schonmal für die Infos.

Glück auf aus dem Pott

ClassicGuy

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.08.21
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf  Empty Re: Kupplung streikt bei Hitze in den Leerlauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten