Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

+2
guellepumpe58
Smuji
6 verfasser

Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Smuji Di 25 Jun 2013 - 20:11

Hallo,

ich möchte mich nur mal bei euch informieren. Kennt ihr irgendeine Alternative zu dem Originalen Blinker,Neutral und Öl - Anzeigeelement (pc01) ? Das Originale ist so globig und unschön.


Grüße smuji

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von guellepumpe58 Di 25 Jun 2013 - 20:32

Hey snuji,

das hab ich letztens in der Bucht gefunden, hab ich dann wegen der Uhr gezogen
Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Dsci1498
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von ruene56 Di 25 Jun 2013 - 21:01

Hallo zusammen, muß mich jetzt einfach mal aus dem Urlaub melden. Ich finde, das zu einer originalen Güllepumpe so ein neumodiger Tinneff einfach nicht passt.Mad Mein Brustumfang ist in der letzten Woche um Zentimeter gewachsen. Immer wenn ich die Pumpe hier in Kroatien parke und sei es nur zum Einkaufen, stehen die Leute drumrum und staunen. wenn ich dann nach dem Alter ( des Mopped´s ) gefragt werde und dann 32 Jahre sage, sehe ich nur ungläubiges Staunen. What a Face Also, lass die Pumpe so wie sie ist, alles Neuwertige setzt nur den Wert herab.
Grüße aus Kroatien.sunny
Peter
ruene56
ruene56

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 79
Ort : Kerpen

http://www.ruenesrollerseite.de

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Ratte Di 25 Jun 2013 - 22:01

Alternative: Klobiges, unnötiges Zeugs komplett weglassen.

Ratte

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.03.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Siggi Mi 26 Jun 2013 - 13:52

Ratte schrieb:Alternative: Klobiges, unnötiges Zeugs komplett weglassen.

und ohne Blinker fahren? Man könnte auch die Hand raus halten.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Waterbrunn Mi 26 Jun 2013 - 14:48

Ich glaube, Smuji meinte nur die Kontrolleuchten.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Ratte Mi 26 Jun 2013 - 17:39

Siggi schrieb:
Ratte schrieb:Alternative: Klobiges, unnötiges Zeugs komplett weglassen.

und ohne Blinker fahren? Man könnte auch die Hand raus halten.

Nicht mit einem Motorrad welches nach 1962 gebaut wurde.

Davon abgesehen, wer sagt was von Blinker weglassen?



Ratte

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.03.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Smuji Mi 26 Jun 2013 - 18:11

genau, mir geht es nur um das blinkerelement. trotzdem vielen dank

@ güllepumpe85, was hastn eingegeben in ebay um auf so eins zu stoßen ?

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von guellepumpe58 Mi 26 Jun 2013 - 18:36

Hallo Smuji,
bin da per Zufall hingekommen, war in der Rubrik Custemicing und Performence. Aber das Ding ist recht einfach selbst zu basteln. Runde Stahlscheibe 5mm stark 5 Bohrungen für die Kontrollleuchten,1 Bohrungng für die Beleuchtung der Uhr und die Bohrung für die Uhr. Morgen kann ich mal versuchen ein etwas besseres Bild zu machen, bin heute fertiggeworden mit Steuerkettenwechsel und Limawechsel. Morgen kommt das Teil wieder von der Hebebühne runter. Kontrolleuchten sind zwar LED aber kein Problem die Dinger anzuklemmen.

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Smuji Mi 26 Jun 2013 - 19:41

hä ?!? das sah aus wie ein richtiges instrument ?!? oder ist das einfaxh nur eine scheibe ? wie sieht es dann dahinter aus ? überall hängen die kabel raus ?

ist das nicht verchromt ?

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Waterbrunn Mi 26 Jun 2013 - 20:30

Auch wenn du dir ein KontrollLeuchteninstrument besorgst, hängen da auch Kabel raus. Schließlich müssen die KontrollLeuchten ja angeschlossen werden! Smile

Du hast eine PN!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Smuji Do 27 Jun 2013 - 18:58

schon klar chef, aber wenn ich nur ne scheibe nehme und dort LEDs und .co einbaue, sieht man auf der rückseite die lötstellen und die kontakte....besser wäre es, wenn das ganze in einem chromgehäuse ist. ähnlich wie ein tacho

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von guellepumpe58 Do 27 Jun 2013 - 20:49

Hey Smuji,
ich hänge noch mal ein etwas deutlicheres Bild an. Das Ding ist tatsächlich eine Scheibe mit den entsprechenden Bohrungen. Ich habe einen Deckel vo einer Sprühdose als Überzug genommen, soo sieht man die Mit lösbaren Steckverbindungen angeschlossenen abel nicht. Das ganze habe ich mit einer zusätzlichen Bohrung am Instrumententräger befestigt. Die ganzen Kabel für die LED´s sind in dem bearbeiteten Deckel untergebracht. Wie gesagt mir ging es in erster Linie um dei Uhr, denn ich wollte nicht analog zu meiner Roten einen Komplettumbau vornehmen.
Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? R8fo

Gruß Peter

Ach ja: Wenn ich Zeit habe lasse ich mir noch eine Verkleidung für die zu sehenden Kabel einfallen. Und geregnet hat es bei uns daher die "Perlen" auf dem Chrom.
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Smuji Fr 28 Jun 2013 - 17:51

danke für das foto. habe deine kontrollleuchteneinheit MIT gehäuse gefunden. Ist aber leider zu groß für mich

http://www.ebay.de/itm/Kontrolleuchteneinheit-mit-Analoguhr-verchromt-/380386423485?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5890cc32bd



werde mir wohl dieses hier holen

http://www.ebay.de/itm/Kontrolleuchteneinheit-rund-4-Anzeigen-/370664363097?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item564d515459




danke euch

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Waterbrunn Fr 28 Jun 2013 - 18:07

Hallo Smuji,
kuck Mal oben in der Menu-Zeile unter "Nachrichten"

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von guellepumpe58 Fr 28 Jun 2013 - 20:35

War auch nur als Beispiel gedacht, aber ich seh schon das Du auch kreativ bist
Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ? Empty Re: Blinkerelement Ersatz ?!? Alternative ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten