Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

3 verfasser

Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von RustyScrew Sa 26 März 2022 - 18:33

Hi liebe CX Freunde,

Es ist ein Weilchen her, dass ich hier war. Hatte mich vor über einem Jahr bereits vorgestellt. Ich bin Leon aus mittlerweile München. Fahr unter anderem eine 1981er Gülle mit CDI zum Café Racer umgebaut.
Damals hatte ich die klassischen Lima Probleme. Die ich anfänglich mit einem Umbau auf die Ignitech versucht habe zu beheben. Danach lief sie auch ganz wunderbar rund und hing schön am Gas. Nur lud die Batterie eben nicht.
Also kam ich um den Lima Tausch nicht herum. Das habe ich auch „erfolgreich“ über den letzten Winter gemacht. (Ja ich hab mir Zeit gelassen) Alles nach der sehr gelungenen Anleitung von Ralf Harnisch aka „f104wart“ aus dem caferacer Forum. Danke an dieser Stelle!!
Zusätzlich habe ich noch den alten Ladenregler gegen einen neuen MOSFET Regler getauscht, da ich eine kleine LiFePo verbaut habe und sie schützen wollte.
Jetzt schmeiß ich sie heute voller Vorfreude an und sie da sie springt auch sofort an.
ABER sie hat keine Leistung!!!??? Über 4500 Umdrehung kommt sie fast gar nicht und schleppt sich nur sehr träge über den Asphalt.
Hab ich etwas falsch gemacht? Irgendwelche Ideen?
Muss ich dir Igni anders programmieren mit dem neuen Stator? Oder ist es vlt doch nur der elende Vergaser (Passen die Symptome)?
Vorm Lima Tausch lief sie so schön. Ich bin ratlos.
Über jede Hilfe und Anregung freu ich mich.
Besten Dank und viele Grüße aus München

RustyScrew

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.20

Nach oben Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Re: Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von Kathomen99 So 27 März 2022 - 8:44

Seit dem Lima Tausch läuft sie nicht mehr richtig?
Hast du die Lima selbst verdrahtet?
Hast du die Pickups selbst verdrahtet?
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 641
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Re: Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von f104wart So 27 März 2022 - 11:07

Die LiMA (der Stator) bzw dessen Tausch selbst hat mit der Zündung erst mal nichts zu tun.

Entweder wurde, wie Konrad anmerkt, ein Fehler bei der Verdrahtung der Pickups gemacht oder es liegt, wie Du selbst auch schon vermutet hast, am Vergaser.

Da sie vor dem LiMa Tausch schon mit der Ignitech lief, kann man eigentlich auch eine defekte Spule in einem der Pickups ausschließen. Nicht jedoch einen Fehler bei der Verdrahtung und Zusammenführung der Kabel an den Pickups.

Wie hast Du die Kabel miteinander verbunden und welche Art Schrumpfschlauch hast Du verwendet?

Mess mal den Widerstand an den beiden von den Pickups nach oben kommenden Kabeln gegen Masse. Dort müssen jeweils etwa 50 Ohm gemessen werden.


...Und lass blos die Finger von der Programmierung.

Lichtmaschine/Generatorstrom ist das eine, Zündung das andere. Die gerne benutzte Formulierung "LiMa dafekt" bei den typischen Zündungsproblemen ist im Grunde falsch!

In dem Fall ist nicht die LiMa/der Generator defekt, der für das Laden der Batterie zuständig ist, sondern lediglich die zusammen bzw. neben den Generatorspulen auf dem Stator angebrachten Kondensator-Ladespulen.

Statt "LiMa" defekt müsste es eigentlich heißen Kondensator-Ladespulen auf dem LiMa-Stator defekt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10994
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Re: Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von RustyScrew Mo 28 März 2022 - 11:36

Hi Ralf, hi Konrad,

Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich bin egtl. exakt nach Deiner Anleitung vorgegangen Ralf. Habe den von dir empfohlenen Stator (esg083) die Kabel gelötet und PTFE-Schrumpfschläuche verwendet. Habe gerade mit dem Multimeter gemessen und es liegen ziemlich exakt 50 Ohm an. Das ist schon mal beruhigend. Kann ich einen Fehler bei der Verkabelung damit ausschließen? Der MOSFET Gleichrichter hat mit der Zündung ja nun auch nichts zu tun, Batterie lädt auch wieder.
Kann ich das ganze dann vorsichtig auf den Vergaser Schieben?
Wäre mir die liebste Lösung. Wink
Beste Grüße,
Leon

RustyScrew

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.20

Nach oben Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Re: Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von Kathomen99 Mo 28 März 2022 - 12:01

Beim Vergaser würde ich jetzt, falls du den zerlegt hattest, als erstes schauen ob du die Düsen vertauscht hast.
Ansonsten hie klicken Sammelfred Vergaser
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 641
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech Empty Re: Leistungsprobleme nach Lima Tausch mit Ignitech

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten