Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

3 verfasser

Nach unten

Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Empty Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

Beitrag von Gülletriker So 8 Mai 2022 - 15:35

Hallo in die Runde,
vielleicht hat jemand schon einmal eine Liste aller im CX500 (PC01) - Motorgehäuse befindlichen Kugellager aufgestellt... das wär für mich die Optimallösung. Aktuell würde mir sehr die Dimension des Ausgangswellenlagers im hinteren Motordeckel helfen, inkl. zusätzlicher Infos, ob Empfehlungen bzgl. Lagerluft (C3?) vorliegen.
Mein Fahrzeug ist ein JZR Threewheeler mit PC01-Motor in GB-Version...
und was ich gerne mal sagen möchte: Danke für dieses tolle Forum und an die Admins für Euere Arbeit!

Gülletriker

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.18
Alter : 65
Ort : Aichach

Nach oben Nach unten

Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Empty Re: Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

Beitrag von Brummbaehr So 8 Mai 2022 - 16:35

Auf dem Lager der Getriebeausgangswelle steht 62/22

Die Google Suche ergibt dann: Innendurchmesser 22 mm, Außendurchmesser 50 mm, Dicke 14 mm

Ob nun C3 oder nicht, da bin ich überfragt.

Gruß
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4320
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Empty Re: Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

Beitrag von Gülletriker So 8 Mai 2022 - 18:19

Danke Jochen für die schnelle Antwort -- das hilft mir erstmal weiter!

Gruß Fritz

Gülletriker

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.18
Alter : 65
Ort : Aichach

Nach oben Nach unten

Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Empty Re: Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

Beitrag von f104wart Mo 9 Mai 2022 - 9:05

C3 (erhöhte Lagerluft) brauchst Du da nicht.


@Fritz: Zum Austausch des Lagers muss ja auch der hintere Motordeckel runter. Vielleicht klickst Du mal den Link in meiner Signatur "Schrauben wie Malen nach Zahlen" an und schreibst mit eine PN.

Was für einen Motor hast Du denn? Eventuell sollte man sich auch noch des Themas "Automatischer Steuerkettenspanner" annehmen. Den Link dazu findest Du ebenfalls unten in meiner Signatur.  Wink



PS: Aichach ist ja ganz in der Nähe meiner früheren Wahlheimat Augsburg/Lechfeld. In Friedberg gab es mal eine Skoda-Werkstatt (Nentwich), wo ich hin und wieder mal Teile geholt habe. Das war Enden der 1970er Jahre. Very Happy


Vielleicht schenkst Du uns auch noch ein paar Minuten Deiner Zeit und erzählst uns ein bischen mehr über Dich und Deinen Threewheeler. Wink

Ich habe gerade letztes Jahr einen 650er Motor für ein 3Rad gemacht, das im Harz unterwegs ist. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel Empty Re: Kugellager Ausgangs-bzw. Sekundärwelle im hinteren Motordeckel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten