Ignitech- Zündung in eine CX500EuroSports einbauen

3 verfasser

Nach unten

Ignitech- Zündung in eine CX500EuroSports einbauen Empty Ignitech- Zündung in eine CX500EuroSports einbauen

Beitrag von axel Do 29 Sep 2022 - 14:54

Hallo Freunde der "Güllepumpe",

ich bin sehr neu in diesem Forum,
wohne im (wunderschönem) Vogtland, bin Rentner und hatte bisher 2 CX500Costum als Teilespender gekauft, aber dann doch wiederhergerichtet für mich und meine Frau und nach einigen Jahren intensiver Nutzung aus damals zeitlichen Gründen wieder an einen jungen Liebhaber für Oldtimer nebst einer ZZR600 verkauft. Alle drei Maschinen waren in einem optisch und technisch guten Zustand und zugelassen plus TÜF. Bei 2.000 Eus hat der junge Mann Purzelbäume geschlagen und wir hatten uns ebenfalls für ihn gefreut.

Ich hatte aber noch eine CX500 EuroSports, optisch wiederhergerichtet, aber mit Wasser im Öl und einer unbefriedigenden Fahrleistung. die hab ich vor eienem Jahr wieder auseinandergebaut und die Wasserpumpe neu gedichtet.

Jetzt hatte ich sie im halb zusammengebauten Zustand starten wollen, aber außer gelegendlichen Zündknallern geht nichts los. die Kerzen sind naß, da der Vergaser ebenfalls überholt wurde und die neuen Zündkerzen zeigen kräftige Funken.

Meine IGNITECH- Zündungen mußte ich in den anderen beiden CX550C´s verbauen, würde aber versuchen, noch eine zu kaufen und an der Eurosports einbauen, wenn ich wüßte, wie. Kann mir hier jemand Tipps geben (oder gab es dazu bereits einen Beitrag, den ich übersehen habe?), da die Zündung bei dieser Maschine sich ja deutlichst von der der CX500C unterscheidet, zumal ich wahrscheinlich bei der Fliehkraftzündzeitverstellung ein Problem verursacht habe.
Ein Werkstatthandbuch (Grün) zur EuroSports besitze ich.

Axel

axel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.05.14

Nach oben Nach unten

Ignitech- Zündung in eine CX500EuroSports einbauen Empty Re: Ignitech- Zündung in eine CX500EuroSports einbauen