ZkD undicht?

2 verfasser

Nach unten

ZkD undicht?  Empty ZkD undicht?

Beitrag von Poonaexpress Do 6 Okt 2022 - 18:03

Hallo Ralf. Schon eine Weile her mit den Fotos. Ich habe eine vermutlich undichte ZkD. Bin eher der Meinung das es daran liegt und nicht an der Deckeldichtung darüber....

ZkD undicht?  Img_2055

ZkD undicht?  Img_2054

ZkD undicht?  Img_2056

Poonaexpress

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.11.20
Ort : Detmold

Nach oben Nach unten

ZkD undicht?  Empty Re: ZkD undicht?

Beitrag von f104wart Do 6 Okt 2022 - 20:43

Ja, wunderbar, aber was möchtest Du mit dem Thread jetzt bewirken?

Du hattest mir eine PN geschickt und mir mitgeteilt, dass Deine rechte Kopfdichtung undicht ist.

Ich hatte Dich daraufhin gebeten, mir (ebenfalls per PN) ein Foto zu schicken, auf dem man erkennt,
wo genau das Öl raus kommt. Von der Deckeldichtung habe ich nichts gesagt. Ich wollte einfach nur wissen, wo das Öl austritt.

Es ist jetzt eineinviertel Jahr her (06/21), dass Du die Dichtungen eingebaut hast. Auf zwei der Fotos sieht es so aus, als ob von der Deckeldichung irgendwann was nach unten gelaufen ist.

Ich schlage vor, dass Du das Öl entfernst, alles schön sauber und trocken machst, und dann beobachtest, wo das Öl als erstes austritt.

Notfalls musst Du den Kopf nochmal runter machen und der Sache auf den Grund gehen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ZkD undicht?  Empty Re: ZkD undicht?

Beitrag von Poonaexpress Do 6 Okt 2022 - 21:03

Na wunderbar. Was ich bewirken wollte war deine Einschätzung dieser Angelegenheit. Das habe ich ja geschrieben.
Habe den Deckel gerade noch mal inspiziert und alles sauber zusammen gebaut. Mal sehen ob es weiter kleckert.
Meine Frage war ja auch ob du das mit mehr Drehmoment anziehen würdest.

Poonaexpress

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.11.20
Ort : Detmold

Nach oben Nach unten

ZkD undicht?  Empty Re: ZkD undicht?

Beitrag von f104wart Do 6 Okt 2022 - 21:36

Ja, ich habe, nachdem Du mir ne PN geschrieben hast, nur nicht verstanden, warum Du dafür einen Thread auf machst, in dem Du mich persönlich ansprichst. Fotos kann man per PN genau so gut versenden.  confused

Mehr Drehmoment wird nach über einem Jahr nicht helfen. Dafür ist die Dichtung schon zu alt und zu hart. Ich denke auch nicht, dass die Undichtigkeit eine Frage des Drehmoments ist, sondern eher der Beschaffenheit der Dichtfläche und der Vorbereitung.


...Aber da wir hier ja eh schon im öffentlichen Bereich sind, dürfen sich gerne auch andere dazu äussern. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ZkD undicht?  Empty Re: ZkD undicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten