Tankdeckel cx 500 turbo

3 verfasser

Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von panni098 Do 26 Jan 2023 - 18:55

Hallo Mädels
Musste nach dem lackieren feststellen das es 2 Arten von Tankeinfüllstutzen gibt. Dies hat zur folge das mein Tankdeckel nicht mehr schliesst, weil er viel zu hoch steht. Der Deckel war vorher in einem Tank, wo der Einfüllstutzen gerade nach unten geht.
Der jetzt verbaute Tank hat einen Einfüllstutzen der nach innen etwas aufgeweitet ist.
Nun weiss ich nicht wo genau die Unterschiede beim Tankdeckel sind bzw welche Art von Tankdeckel ich kaufen soll? Es gibt auch 2 versch. ETnummern 17620460007 und 17620460007P.
Welcher Zubehördeckel könnte passen ?
Gruß
Andreas

panni098

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von KaiDH Fr 27 Jan 2023 - 14:36


Moin.

Nimm einen Tankdeckel für die GL 650 oder GL500 oder CX 500 Euro oder CX 650 Euro. Die haben alle nicht die Honda Schwinge auf der Schloßschutzklappe aber dichten einwandfrei bei mir.
Wenn du dir nicht sicher bist messe bitte deinen Tankstutzen und deinen Tankdeckel , ich werde die Werte dann bei meinen Tanks für die 500 T ´s und den CX 650 T´s und den Tankdeckeln vergleichen wenn du dies moechtest.
Gruß aus dem Norden !
Kai

KaiDH

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 63
Ort : 27211 Nordwohlde

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von panni098 So 29 Jan 2023 - 16:49

Hallo Kai
Danke für deine Antwort. Also hab mal gemessen mit der Tiefenlehre. Vom Deckelboden bis zur oberen Kante des Schnappverschlusses sind es 14mm. D.h. meiner Meinung nach müsste das Maß des anderen Verschlusses ca. 10mm betragen. Was meinst du dazu?

panni098

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von KaiDH So 29 Jan 2023 - 22:25

Moin

Das wird so nix :-)
Hast du Wats ap ?
Wenn ja schreibe mir deine Telefonnummer per PM dann können wir uns austauschen wie und was wir eigentlich wo messen, notfalls gerne dann per Videostelefonwhatsapkonferenz.
Alles andere ist beim Messen fürn *rsch. :-)
Gruß
Kai

KaiDH

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 63
Ort : 27211 Nordwohlde

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von panni098 Do 2 Feb 2023 - 19:01

Hi
Hab jetzt den Deckel von der GL bestellt. Einmal original ,einmal Zubehör. Sind beide identisch und passen leider nicht.

panni098

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von panni098 Fr 3 Feb 2023 - 15:30

Bin wirklich hilflos. Ich kann einfach bei dem im Netz angebotenen Tankdeckeln keine Unterschiede feststellen. Hier mal ein paar Bilder.
Nr. 3 ist vom alten Tank, zudem ich auch einen Deckel habe. Die anderen Bilder sind von dem Tank für den ich einen Deckel suche. Hoffentlich könnt Ihr die Unterschiede erkennen?!Tankdeckel cx 500 turbo Img_2013
Tankdeckel cx 500 turbo Img_2014
Tankdeckel cx 500 turbo Img_2015

panni098

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von uwek Fr 3 Feb 2023 - 23:10

Hallo Andreas,
leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich bin gerade mal in mein Ersatzteillager gegangen und habe einmal an meinen Tanks nachgeschaut. Alle 4 Turbotanks (CX 500 Turbo) sehen so aus wie die von deinen zwei ersten Bildern. Bei diesen Tanks passen die Tankdeckel der CX500E, GL500, GL650 auch aus dem Zubehör. Habe es sicherheitshalber noch einmal getestet, aber es ist wirklich alles untereinander austauschbar. Tankdeckel aufsetzen, feste draufdrücken und wenn der Schlüssel zurückschnappt; fertig. Wo liegt Dein Problem? Schnappt er nicht zu oder ist er nicht dicht? Eigentlich sieht Dein Einfüllstutzen ja Top aus.
uwek
uwek

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.13
Alter : 64
Ort : Hungen-Langd

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von panni098 So 5 Feb 2023 - 9:31

Das Problem ist ,das der Deckel zwar zuschnappt ,aber viel zu hoch steht (ca 8mm). Kann ihn auch schräg anheben. Natürlich ist er auch nicht dicht.

panni098

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von uwek Di 7 Feb 2023 - 14:27

Habe jetzt einmal nachgemessen. Von der Oberkante des Einfüllstutzen bis zum Ende des Blechkreises an dem die Haltenasen des Tankdeckels einrasten beträgt der Abstand 1 mm - 11,5 mm.
An den Tankdeckeln beträgt der Abstand zwischen Dichtfläche  und Haltenasen 9 mm. Der Tankdeckel lässt sich wenn er verriegelt ist immer an den Seiten etwas, ca 4 mm, anheben. Das ist normal.  Wo hast Du denn die  mm abstand? Am äußeren Rand des Tankdeckels oder wirklich an der Dichtfläche? Wenn es an der Dichtfläche ist kann es sich nur um einen falschen Tankdeckel handeln. Keiner von einer CX. Mach doch bitte noch einmal ein Bild von Deinem Problem und stell es hier ein.
uwek
uwek

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.13
Alter : 64
Ort : Hungen-Langd

Nach oben Nach unten

Tankdeckel cx 500 turbo Empty Re: Tankdeckel cx 500 turbo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten