Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

+2
BerndM
Kathomen99
6 verfasser

Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Do 7 Sep 2023 - 9:27

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich mir Denkanstöße erhoffe.

Zum Problem:
Die Gasannahme war während der Fahrt auf einmal gestört. Der Motor baute in der Fahrt keinen Schub mehr auf, und ich konnte mich nur noch ausrollen lassen. Der Motor war aus. Da ich zuerst gedacht hatte, den Benzinhahn zu öffnen Vergessen hatte, hab ich auch RES umgestellt (Dank war noch ca. 1/2 voll). Dabei bemerkte ich, dass aus einem Der Überlaufschläuche  Benzin austrat. Ich habe den Benzinhahn auf "Normal" gestellt und nach wenigen versuchen sprang der Motor wieder an. Ich fuhr weiter. Im Laufe der Fahrt, auf einer Schnellstraße nach ca. 50km, war der Schub wieder kurz unterbrochen. Allerdings hab ich durch das Tempo und durch vorsichtiges Spielen am Gasgriff die Gasannahme wieder herstellen. Am Ziel angekommen habe ich mich dennoch für die Rückfahrt entschieden (c. 70km). Benzinaustritt konnte ich während der Standzeit nicht feststellen. Die Rückfahrt blieb 65km ereignislos. Auf den letzten Kilometern trat das Phänomen nochmal auf. Ich konnte es durch den Schwung den ich hatte und Spielen am Gasgriff wieder hin bekommen.

Soweit zu Problem Beschreibung. Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich habe mich auf das auslaufende Benzin im Stillstand auf einen der Vergaser eingeschossen. Ich vermute eine ausgeschlagene Schwimmernadel. Das würde das Überlaufen im Stand und durch "absaufen" den im Betrieb wegfallenden Schub erklären.  

Was sagt ihr?

Ich würde mir gerne zwei Schwimmernadeln bestellen, bevor ich den Vergaser ausbaue. Dabei ist mir aufgefallen: Im Vergaserkörper selbst sind zwei dinge eingraviert: Die Nummer " 1ACATL7 " sowie ein Symbol und 20kW. Mich verwirrt das, weil ich in den Papieren 37kw eingetragen habe.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Und hat das Auswirkungen auf die vermeintlich benötigte Schwimmernadel?

Ich muss dazu sagen: Ich habe die Maschine erst vor wenigen Tagen gekauft und es war meine erste "längere" Tour. Bias daher war alles TOP. Bei mir war es bisher noch nicht aufgetreten, aber ich habe auch erst ca. 500km auf dem Motorrad zurückgelegt.
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Do 7 Sep 2023 - 10:07

Dasselbe Problem hatte ich vorgestern an meinem Gespann und im Gespräch gestern abend mit einem Freund hat er mir berichtet, dass das auch ihm schon mehrfach passiert ist.


...Wahrscheinlich hatte sich irgendein Krümel am Schwimmerventil festgekrallt, der durch den auslaufenden Sprit mit der Zeit ausgespült wurde. Das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

...Also: Einfach weiter beobachten und abwarten. Cool

Schlimmstenfalls musst Du irgendwann mal die Vergaser ausbauen und den Sitz der Schwimmerventile reinigen und eventuell die Schwimmerventile erneuern.



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Do 7 Sep 2023 - 10:25

Moin zusammen, kleiner Nachtrag : ich hab wohl die 20kw Version. Steht auch in den Papieren. Auf dem Sammler steht 37kw. Daher meine Verwirrung. Bei Gelegenheit als 37KW Vergaser besorgen, umbauen. und umtragen lassen.

@Ralf: ok...als verbauten Filter checken und abwarten.
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Kathomen99 Do 7 Sep 2023 - 10:25

Ein entsprechendes Problem hatte ein Bekannter auch schon.
Da löste sich die Gummidichtung im Benzinhahn auf, ein Krümel hat da den Durchsatz für einen Vergaser reduziert.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von BerndM Do 7 Sep 2023 - 18:31

Hallo Christian,
20 Kw und 37 Kw haben technisch " keinen " Unterschied. Warum 37 Kw Vergaser
einbauen. Somit ergibt sich von der Leistung kein Mehrwert, nur trägt sich die
Geldbörse leichter.
O.k. es gibt einen minimalen Unterschied, die Düsennadel bei den 20 Kw ist ein
wenig schlanker. Also eher positiv, da die Auspuffgase an den Auslassventilen und
im Krümmereingang nicht so hoch sind. So die Theorie.

Und Ralfs / Kathomens Ansätze zu kleinen Dreckpartikeln können die Ursache sein.
Ich würde erst einmal den Benzinfilter reinigen und den Tank spülen ( 1/2 Liter )
reinkippen ohne Benzinhahn. Dazu den Benzinhahn in On / Res einmal mit Druckluft durchpusten. Wenn Unterdruckbenzinhanhn musst Du die Kappe und
das Innenleben vor dem Pusten entfernen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Do 7 Sep 2023 - 21:10

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Denkanstöße!

@f104wart: Abwarten auf die Schrauber-Jahreszeit klingt gut. Dann werde ich die Sache auf jeden Fall mal angehen und bis dahin beobachten.

@Kathomen99: Den Benzinhahn (Unterdruck) würde ich bei der Gelegenheit auch überholen. Allerdings lief ja nur einer der beiden Überlaufschläuche aus. Möglich wäre es trotzdem, überholen wird auf jeden Fall nicht schaden.

@BerndM: Ich kenne es bei Keihin so, dass 3 Angaben auf der Düsennadel sind (sowas wie "JJH" bei meinem PWK28). Das in Verbindung mit der Haupt- und Nebendüse gibt die Gemisch Aufbereitung wieder.  Weißt du (oder jemand anders) wie das bei der CX gelöst ist? Dann könnte ich den 20KW Vergaser an die 34kW anpassen und sauber einstellen.

Es ist ein externer Filter zwischen Hahn & Vergaser verbaut. Den werde ich mal ersetzen. Wird auf jeden Fall nicht schaden. Dann Tank runter, durchspülen & Pusten und sehen was passiert. Ich werde auf jedenfalls berichten.

Und im Brief sind zwar 20kW eingetragen, aber die Krümmer haben eine "34kW" eingeprägt...
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Kathomen99 Do 7 Sep 2023 - 21:33

Wenn nur eine Schwimmernadel "verdreckt" ist läuft auch nur aus einem Überlauf etwas raus.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Do 7 Sep 2023 - 22:03

Der Benzinhahn hat mit der Sache überhaupt nix zu tun ujd auch die Düsennadel nicht,  
sondern einzig und alleine das Schwimmerventil und dessen Sitz.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von BerndM Do 7 Sep 2023 - 22:25

Ich habe mich mit den beschriebenen Symptomen der schlechten Gasannahme
und nach Gas wegnehmen wieder eine Beschleunigung möglich ist auf Dreck im
Filter bezogen. Wenn dann noch sporadisch die Schwimmerkammer überläuft,
wegen Dreck der sich zwischen Nadel und Sitz setzt, ist dieser Hinweis überprüfenswert. Der jetzt erwähnte zusätzlich angesprochene zusätzliche
externe Filter hemmt die Durchflussmenge sicher auch noch. Den zu eliminieren,
nicht ersetzen, ist nie verkehrt.

Um 37 Kw zu bekommen muss weder der Vergaser getauscht werden, noch irgendwas eingestellt werden. Dazu habe ich die Info gegen das nur die Düsennadel
zwischen 20 und 37 Kw Vergasern leicht unterschiedlich ist.
Nein das hat nichts mit Dreck im Benzinsystem zu tun war aber auch angesprochen um die CX von 20 auf 37 Kw umschreiben zu lassen.
Was darüber hinaus interessant ist ist noch die Tatsache das man mit 20 Kw Zulassung und 34 ( oder nicht doch 37 ) Kw gestempelten Krümmern ?, weil ich noch keinen gestempelten Sammler in den Fingern hatte, mit gutem Gefühl auf öffentlichen Strassen fährt.
Die 37 Kw sind faktisch vorhanden.

Ralf, da wirst Du den Vorbesitzer aber drauf hingewiesen haben das das bei einer Kontrolle oder einem Unfall nicht unbedingt gut ausgeht.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Do 7 Sep 2023 - 22:37

Hallo zusammen,

Um etwas zu korrigieren: ich habe mich bei 37kW vertan...es geht um 34kW....mein Fehler.

Und ich möchte legal im Straßenverkehr teilnehmen. Es sind offensichlich 34kW komponenten verbaut, also werde ich das entsprechend eintragen lassen. Da gibt es für mich keinen Spielraum. Ich möchte dafür nur den kompletten 34kW-Zustand herstellen...inkl Bedüsung. Daher die Frage.
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Do 7 Sep 2023 - 22:59

BerndM schrieb:Ralf, da wirst Du den Vorbesitzer aber drauf hingewiesen haben das das bei einer Kontrolle oder einem Unfall nicht unbedingt gut ausgeht.    
Nein, von einer Drosselung war mir nichts bekannt, Papiere habe ich keine gesehen.

Cyclist schrieb:Moin zusammen, kleiner Nachtrag : ich hab wohl die 20kw Version. Steht auch in den Papieren. Auf dem Sammler steht 37kw. Daher meine Verwirrung. Bei Gelegenheit als 37KW Vergaser besorgen, umbauen. und umtragen lassen.

Die 37 kW stehen auf den Krümmern, NICHT auf dem Sammler!


Wenn 20 kW eingetragen sind und 37 auf den Krümmern stehen, dann hast Du auch 37 kW!


Um den Motor auf 34 kW zu drosseln sind mir 2 Möglichkeiten bekannt:

Entweder die Drosselscheiben von ALPHATECHNIK in den Ansaugstutzen (die waren aber nicht drin) oder ein Anschlag im Gasgriff, da ist mir aber auch nix aufgefallen.


Wenn Du 34 Kw eintragen willst, dann machst Du das am einfachsten mit den Drosselscheiben von ALPHATECHNIK. Dann kannst Du die Krümmer und die Vergaser beibehalten.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Brummbaehr Fr 8 Sep 2023 - 8:38

Die Drosselscheiben von Alphatechnik haben 25KW -> 34PS
Drossel über Gasanschlag hat 35KW -> 48PS
Die CX hat von Werk aus entweder 20KW -> 27PS oder 37KW -> 50PS
Eine CX mit eingetragenen 34KW gibt es nicht Suspect

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4306
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Fr 8 Sep 2023 - 9:53

Sorry, dass ich das Thema etwas oberflächlich behandelt habe. Zahlentechnisch hast Du natürlich vollkommen Recht, aber:

Eine 35 kW-Drossel über Gasanschlag wird von ALPAHTECHNIK anscheinend nicht angeboten (müsste man über einen Anruf klären)

Die einzige 35 kW Drosselung, die ich gefunden habe, ist für die PC01.

Technisch gesehen ließe die sich natürlich auch in der PC06 einbauen, die Frage ist nur, wie der TÜV damit umgeht. Auch das müsste vorher abgeklärt werden.


...Im Grunde ist es sch...egal, ob die Kiste die nächsten 2 Jahre mit 25 oder 35 kW rum fährt, danach wird sie eh wieder auf gemacht.

Einbauen würde ich das, was am günstigsten ist und die wenigsten Probleme bereitet.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Brummbaehr Fr 8 Sep 2023 - 10:59

https://shop.3ppp.de/search?search=honda+cx500

Wir sind mal wieder weit vom eigentlichen Thema abgeschweift....

Christian's Maschine hat 20KW eingetragen, aber die 37KW Krümmer montiert.
Daher sollte Christian sich einen Prüfer suchen, der ihm dann die 37KW auch in die Papiere einträgt.
Ein Tausch der Vergaser ist dazu nicht notwendig.
Man muss halt einen Prüfer finden, der das ohne Tausch der Vergaser akzeptiert.

Hier das entsprechende PDF von Honda zur Leistungsänderung

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4306
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Fr 8 Sep 2023 - 12:33

Alles klar...ich hab die Vewirrung komplett gemacht . Sorry!

Ich hab es jetzt so verstanden: Es gab Zwei Ausführungen. VA offen mit viel Leistung und VB mit einem anderen Krümmer und Vergaser. Somit auf 20kW reduzierter Leistung.

Ich habe einen Mix: Vergaser VB und Krümmer VA. Eingetragen ist VB mit 20 kW.

Daher werde ich mit einem Prüfer klären, was ich tun muss um VA herzustellen und eintragen zu lassen.

@Brummbaehr: Danke, das Dokument war sehr hilfreich und wird es beim Prüfer sicher noch sein.
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Fr 8 Sep 2023 - 18:18

Brummbaehr schrieb:
Ein Tausch der Vergaser ist dazu nicht notwendig.
Man muss halt einen Prüfer finden, der das ohne Tausch der Vergaser akzeptiert.

Dazu muss man aber den Unterschied der Vergaser kennen, um das dem Prüfer bzw. dem Sachverständigen zu beschreiben,
denn nicht jeder Sachverständige ist mit diesen Details vertraut.

Der Unterschied der Vergaser besteht darin, dass bei der 20 kW-Version (VB) die Düsennadel etwas schlanker ist und der Motor damit etwas fetter läuft.

Mit dem fetteren Gemisch sollen die Auslaßventilsitze, die durch die Drosselscheiben in den Krümmern thermisch höher belastet werden, gekühlt werden.

Auf die Leistung haben die Düsennadeln bei der Umschreibung auf 37 kW keinen oder nur einen marginalen Einfluss.


Es gibt Prüfer, die das wissen und die Umschreibung mit VB-Vergasern und 37 kW-Krümmern akzeptieren, und es gibt welche, die das eben nicht machen.

Genau so ist es mit den Krümmern. Die meisten Prüfer bestehen darauf, dass bei der Umschreibung die 37 kW-gestempelten Krümmer montiert sind, obwohl ein aufgebohrter 20 kW-Krümmer nix anderes ist. Gerade bei den Krümmern verstehe ich das Prozedere nicht, da höhere Leistung nach der Umschreibung ja in den Papieren steht. Zubehörkrümmer sind überhaupt nicht gestempelt.


Brummbaehr schrieb:Christian's Maschine hat 20KW eingetragen, aber die 37KW Krümmer montiert.
Daher sollte Christian sich einen Prüfer suchen, der ihm dann die 37KW auch in die Papiere einträgt.
Bis dahin war das ja alles klar. Wenn ich Christian aber richtig verstanden habe, dann hat er noch den A2 und braucht eine 35 kW-Eintragung?

Falls nicht, haben wir jetzt zumindest alle Infos beisammen, die dafür erforderlich sind:

Ich habe nämlich aus Interesse heute morgen den Anbieter der 35 kW Drosselung per Gasanschlag angeschrieben und folgende Info bekommen:

Es gibt den Gasgriffanschlag für alle in Frage kommenden Modelle. Die Bestellnummern, zu denen dann auch das richtige Gutachten geliefert wird, sind:

CX500 = LN9058
PC01 = LN9077
PC06 = LN9079
PC02 = LN9078
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Fr 8 Sep 2023 - 20:28

@Ralf: da hab ich ja was angerichtet durch meinen Zahlendreher. Ich hab einen unbegrenzten Motorrad-Führerschein...also darf ich "offen" fahren.

Deine Ausführungen was den Unterschied VA & VB angeht machen Sinn. Aber ich denke es war ja die Hochzeit der Vergaser in den frühen 80ern und es ist nicht ganz ohne für Kheihin 2 Typen Va & VB herzustellen ( Gussformen, Lagerhaltung, etc.). Daher fällt ea mir schwer zu glauben, dass es nur um die Düsen geht...

Und weil ich einen VA-Vergaser für 80€ gefunden hab und ja sowiese die Schwimmerdel im Verdacht hab, kann ich den jetzt in ruhe nebenbei in der laufenden Saison wieder Schick machen und bin dann offiziell ohne Guten Willens der Prüfer wieder bei 37kw. :-)
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von f104wart Sa 9 Sep 2023 - 8:26

Cyclist schrieb: Daher fällt ea mir schwer zu glauben, dass es nur um die Düsen geht...

Dabei kann ich Dir nun leider nicht helfen, es ist aber so.

Es geht auch nicht um die Düsen, sondern lediglich um die Düsennadeln.


Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Dasenn10


Möglicherweise gibt es noch weitere marginale Unterschiede, die aber keine Auswirkung auf irgendwas haben.
Mein Prüfer hat mir das damals genau so erklärt (er wusste es, weil er früher in einer Honda-Werkstatt involviert war)
und hat daher auf eine Umrüstung der Vergaser verzichtet. Er wollte nur die mit 37 kW gestempelten Krümmer drauf haben.

Nach dem TÜV-Besuch haben die wieder den alten, aufgebohrten 20 kW-Krümmern Platz gemacht, weil die besser "im Chrom stehen" und damit fährt sie auch heute noch rum.


Wegen des Zahlendrehers brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Dadurch haben wir jetzt jedenfalls erreicht, dass wir all denen,
die wirklich den A2 haben und eine 35 kW-Drosselung brauchen, sofort und ohne langes Suchen die entsprechenden Tipps geben können.

Dieses Thema habe ich auch unter der Rubrik Motor im Technikarchiv verlinkt.

Somit hat die Verwirrung geholfen, in Zukunft sofort eine Lösung anbieten zu können. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Hunzi Mo 23 Okt 2023 - 9:11

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung zum ursprünglichen Problem (Vergase übergelaufen): Ich bin inzwischen mehrere Hundert KM ohne erneutes Auftreten gefahren, ohne etwas zu unternehmen (Ventil erneuern o.ä.). Daher habe ich folgende Erklärung:

Ich hatte die CX recht neu gebraucht erworben. Wie es dann so ist, testet man alle Funktionen mal durch. U.a. die Umschaltung auf Reserve. Ich vermute das wurde lange nicht gemacht und dabei wurde etwas losgespült, dass das Überlaufen verursacht hat. Einziges Manko der Theorie: Der zusätzlich Filter der bereits verbaut war, hätte Partikel vom Benzinhahn kommend aufhalten müssen.

Das ungute Gefühl bei der Fahrt bleibt, aber ein durchgerosteter Tank hat meine Saison vorschnell beendet. Wenn jemand einen Tank für eine CX500E zu verkaufen hat, gerne eine PM an mich.
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Kallebadscher Mo 23 Okt 2023 - 12:35

hy

ich hätt noch nen Tank liegen....nicht original Lack, mit einigem an Spachtelmasse in ner Beule, aber als Übergangslösung gegen Versandkostenübernahme gerne auch als Leihgabe bis zur Restauration deines Tankes

Gruß aus Nordbaden
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E Empty Re: Schwimmernadel ausgeschlagen? | CX 500 E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten