[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

2 verfasser

Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von euroreinhard Mi 27 Sep 2023 - 15:55

Hallo Leute.
hat jemand einen Bremszylinder hinten für die PC 06 über.
Ich brauche einen Ersatz.
Reinhard
euroreinhard
euroreinhard

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 74
Ort : 31073 Delligsen

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von f104wart Mi 27 Sep 2023 - 16:13

Hallo Reinhard,

einen funktionierenden, den man plug&play einbauen kann, wirst Du nicht oder nur sehr schwer finden.

Kann man Deinen denn nicht mehr überholen?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von euroreinhard Mi 27 Sep 2023 - 16:39

Hallo Ralf
Bei der Suche habe ich das auch gemerkt. Meinen Alten habe ich überholt, hat aber nicht geklappt (Hinterrad blockiert nach einer Bremsung) und muss ihn noch mal auseinandernehmen. Ich suche nur zur Vorsicht einen gebrauchten bei dem ich dann die neuen Teile wiederverwenden kann wenn es meiner nicht mehr tut.
euroreinhard
euroreinhard

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 74
Ort : 31073 Delligsen

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von f104wart Mi 27 Sep 2023 - 19:17

euroreinhard schrieb:Hinterrad blockiert nach einer Bremsung
Dann ist die Rücklaufbohrung zu. Das ist eigentlich das Hauptproblem bei jeder(!) gebrauchten Bremspumpe, die längere Zeit irgendwo rumgelegen hat und wird bei der nächsten wahrscheinlich genau so sein.

Die Bohrung misst nur wenige Zehntel mm und ermöglicht das Zurücklaufen der Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter bei Lösen der Bremse und damit den Druckabbau des auf die Bremskolben wirkenden Bremsdrucks. Die Bohrung kann mit einem einzelnen Draht einer Drahtbürste, einer Düsenreibahle oder einem Düsenreiniger für Autogenschweißgeräte gereinigt werden.

Die Bohrung liegt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hinter dem Schlauchanschluss. Schraub den mal ab und schau nach, so 100% sicher bin ich mir nicht. Aber wir werden das Loch schon finden. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von euroreinhard Mi 27 Sep 2023 - 19:49

Das werde ich als erstes prüfen dann muss ich nicht den Zylinder abbauen.
euroreinhard
euroreinhard

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 74
Ort : 31073 Delligsen

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von f104wart Mi 27 Sep 2023 - 20:02

Den musst Du so oder so wieder ausbauen. Du möchtest ja mit dem Draht die neue Dichtmanschette nicht beschädigen.
Und der Dreck soll ja nicht nur in den Zylinder geschoben, sondern danach auch wieder ausgespült werden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von euroreinhard Sa 7 Okt 2023 - 9:42

Hallo Ralf,
habe deinen Rat befolgt und das Ding nochmal auseinandergenommen. Auch der Tipp mit dem Draht aus einer Drahtbürste war erfolgreich. Nach erster Probefahrt scheint jetzt alles OK zu sein.
Danke dafür.

Reinhard
euroreinhard
euroreinhard

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 74
Ort : 31073 Delligsen

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von f104wart Sa 7 Okt 2023 - 11:08

Hallo Reinhard,

das freut mich für Dich. Danke für die Rückmeldung.


...Und denk drann, dass bei der PC06 die Steuerkette nach max. 50tsd km erneuert werden muss. Schau Dir mal den Link in meiner Signatur an.

Und auch das ProLink sollte regelmäßig zerlegt werden und frisches Fett bekommen. Wink



...Ich hab die Suchanfrage mal etwas umbenannt und in die Technik verschoben, damit sie als Problemlösung erhalten bleibt und vielleicht irgendwann auch anderen hilft, Geld zu sparen und trotzdem wieder bremsen zu können. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad Empty Re: [PROBLEM GELÖST] PC 06 Bremszylinder Hinterrad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten