ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

+13
Siggi
Falo
Rik 650T
guellepumpe58
dex
Baunix63
Meikel ϯ 15.04.2022
Waterbrunn
Kallebadscher
schorsche ϯ 14.06.2023
Brummbaehr
shorty1111
andi-q
17 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Do 11 Jul 2013 - 20:09

nix 5Watt!

nimmst 1Watt 4,7k dann passt der auch rein!

Bauform 414:
Ø x L mm
4,0 x 11,9
Nennlast bei 70°/W
1,0/2,0

.... das bischen Wärme das da entsteht wird der schon los, der orginal verbaute ist ja auch nicht viel größer .....



shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 11 Jul 2013 - 21:02

2 Watt passt auch noch (12,5 mm)

Sowas z.B.

Ich denke jetz hamm wers abba.

Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Do 11 Jul 2013 - 21:20

n'abend zusammen,
neues von der cx-baustelle:
habe heute die stecker von der cx zerlegt....sah innen so aus wie von WolF beschrieben.
die widerstände zeigten keine ohmse mehr an, sahen auch so aus, als ob jeweils ein messingkontakt fehlte...
habe dann die stecker von tante louise zerlegt und die widerstände sowie die schraubkontakte in meine stecker eingebaut.....ergebnis= mopped läuft zwar, aber immer noch mit plötzlich und unkontrolliertem turbo-effekt Sad
also habe ich danach die vergaser ausgebaut (und mir einen finger am heissen krümmer verbrannt, menno).
evtl. hilft ja ein besuch im vergaser-waschsalon....

@tom:
neue stecker bekomme ich von rainer, aber danke fürs angebot! werde in wörnitz sehr gerne ein bier mit dir trinken!!!!!

schönen abend euch allen...
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Do 11 Jul 2013 - 21:36

...... und ich sach noch nimm erst mal das Alupapier aus der Küche ......
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Do 11 Jul 2013 - 21:39

klar shorty, fü ne hau-ruck reparatur am strassenrand, sehr gerne.
ansonsten tausche ich verschleissteile gerne schon mal gegen neuteile aus.
das beruhigt irgendwie ungemein Wink
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Waterbrunn Do 11 Jul 2013 - 21:41

andi-q schrieb:
...
das beruhigt irgendwie ungemein Wink

Und führt letztendlich zum kontrollierten Wartungszustand!
Smile 

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Kallebadscher Do 11 Jul 2013 - 21:44

shorty1111 schrieb:...... und ich sach noch nimm erst mal das Alupapier aus der Küche ......


ich trink Bier am liebsten aus Glas
......nicht aus Alu oder Pappe Shocked 






lol! 







Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Do 11 Jul 2013 - 21:53

... nur das jetzt nen paar euronen für nix bei der Tante liegen, weil wenn ich es richtig verstanden habe ja die nächsten Stecker auch noch kommen ....




.....Das erinnert mich an gestern bei Pizza Hut:

Da steht einer vor mir und will 3 Stücke
Sie: möchten sie auch ein Getränk dazu?
Er: NEIN
Sie: Mit Getränk kostet es 6, 45 ohne 7, 50
Er: Ich mag aber nichts trinken
Sie: Ich habe es ihnen aber gesagt

Er zahlt 7,50

... hätte das Getränk ja auch einfach stehn lassen können .....
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Do 11 Jul 2013 - 22:00

richtig, neue stecker sind im anmarsch.
spricht aber nix dagegen, die nunmehr 30 lahre alten setecker der GL zu tauschen....
und dann bin ich ziemlich sicher, dass beide moppeds ordentliche stecker haben.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Do 11 Jul 2013 - 22:21

A so!

Nu hab ich es auch verstanden!

..... dann hab ich auch nix gesagt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Do 11 Jul 2013 - 22:34

is doch alles okay!
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Fr 12 Jul 2013 - 3:07

shorty1111 schrieb:nix 5Watt!

nimmst 1Watt 4,7k dann passt der auch rein!

Bauform 414:
Ø x L mm
4,0 x 11,9
Nennlast bei 70°/W
1,0/2,0

.... das bischen Wärme das da entsteht wird der schon los, der orginal verbaute ist ja auch nicht viel größer .....



Das ist der Richtige. Drähte abknipsen, Endkappen blankschleifen, fertig.

@ Schorsche: diese Sorte meinte ich am Stammtisch.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gast Fr 12 Jul 2013 - 9:40

andi-q schrieb:habe heute die stecker von der cx zerlegt....sah innen so aus wie von WolF beschrieben..
Wie welcher ?
Mit oder mit ohne Feder ?

Das ist der Richtige. Drähte abknipsen, Endkappen blankschleifen, fertig.
Der von shorty vorgeschlagene Ohmser ist ja dann ~~6mm zu kurz für den mitohne Feder.
Für den Feder-Feder Stecker: Feder verlängern durch in die Länge ziehen.

Für den mitohne Feder: Kugelschreiberfeder einkürzen und reinfummeln..... sofern das AluStück im Stecker ganz hinten nicht verwest ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Fr 12 Jul 2013 - 10:57

@WolF
ohne Feder.

...kugelschreiberfeder wäre zu dick.
wenn ich morgen dara denke, mache ich mal fotos vom innenleben und von den neuen (nicht verbauten) federn
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Fr 12 Jul 2013 - 14:38

Also bei meinen Steckern ist immer ne Feder mit drin, wie soll es sonst richtigen Kontakt geben. Der den ich gestern für den Durchmesser des Widerstandes zerlegt hatte sah so aus:

Feder (ca 3cm) - Alustab - Widerstand - Schraubdingens für Zündkerzenspitze.

Vielleicht ist bei Wolfgang ja der Alustab so fest oxidiert das der sich nicht mehr rausholen lässt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Fr 12 Jul 2013 - 14:50

hmh....
beide originalstecker hatten keine feder drin und als ich versuchsweise die nue feder einsetzen wollte,
konnte ich den widerstand nichtordentlich runterdrücken, sodass ich dat schraubdingens hätte
eindrehen können.

bekomme aber morgen fabrikneue stecker, evtl. zerlegen wir die mal aus neugier Smile

CDI und Zündspulen sind auch am start, ich kann dann also bald mit gekochten versagern und erstzteilen testen ohne ende.....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gast Fr 12 Jul 2013 - 14:51

shorty1111 schrieb:Vielleicht ist bei Wolfgang ja der Alustab so fest oxidiert das der sich nicht mehr rausholen lässt.
guelli02 schrieb:Da ist dahinter noch ein Alu-Stäbchen, was nicht mit normalen Mitteln herauszubekommen ist, das festkorrodiert.
Bei mir ist nix festkorrodiert, obwohl eine leichte Verkalkung altersbedingt nicht auszuschliessen wäre sein könnte.

Ich ersuche  Laughing doch, die Beiträge komplett zu lesen.Laughing

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Sparkp10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Brummbaehr Fr 12 Jul 2013 - 15:20

andi-q schrieb:hmh....
beide originalstecker hatten keine feder drin und als ich versuchsweise die nue feder einsetzen wollte,
konnte ich den widerstand nichtordentlich runterdrücken, sodass ich dat schraubdingens hätte
eindrehen können.

bekomme aber morgen fabrikneue stecker, evtl. zerlegen wir die mal aus neugier Smile

CDI und Zündspulen sind auch am start, ich kann dann also bald mit gekochten versagern und erstzteilen testen ohne ende.....

Schmeiß die alten Stecker mit in den Kochtopf.
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Fr 12 Jul 2013 - 16:37

na datt wird'n süppchen Wink
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Sa 13 Jul 2013 - 19:19

so langsam gehen mir die ideen aus Sad

heute vergaser bei rainer ultraschall gereinigt, wieder eingebaut = keine besserung.
rechte zündspule getauscht = keine besserung
cdi getauscht = keine besserung.

da sich ein nachbar über den abgas gestank beschwert hat, muss ich nun pause machen.
hab auch heute keinen bock mehr.
werde als letztes die linke spule auch mal tauschen, glaube aber inzwischen nicht mehr, dass
das was nutzt.

noch jemand mit DEM tipp für mich ?

allen die morgen auf tour gehen, viel schöne km und tolle eindrücke!
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gast Sa 13 Jul 2013 - 19:59

Kerzenstecker hattest Du auch getauscht ?
Kerzengesichter immer noch ungleich (eine trocken, die andere naß ?

Dann als letzen Versuch: Die Zündspulen tauschen; rechte gegen linke.

Alle -aber auch alle- Nieder- und Hochvolt-Kabelverbindungen sind korrosionsfrei und sind fest ?
Kein fast totgequetschtes Kabel im Zündspulenbereich ?

Alle Kabel, die von der Lima kommen auch durchgemessen: Im Stand auf Ohms, bei laufenden Betrieb auf Volts ?

WWW = Wie, Was und Wo messen: Bei waterbrunns Beitrag vorbei guggen....oder Meikel äussert sich noch im Detail.


BTW:
Dem -noch- netten Nachbarn king  mal einen Strauß Flüssigallohollisches vorbeibringen, seiner Holden queen  einen Heuchelbesen.Wink

GrussWolF




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Sa 13 Jul 2013 - 20:32

die ganz neuen stecker kommen morgen abend (hab sie bei rainer liegengelassen, damit er sich noch einen tag länger daran erfreuen kann)

linke spule werde ich dann auch nochmal gegen eine andere tauschen.

gequetschtes kabel habe ich (noch) keins gefunden.

lima wurde vor 4 jahren getauscht, ohmse und volts werde ich nochmal messen (irgendwo habe ich noch meikels messtabelle)

kabelverbindungen sehe ich mir auch nochmal an.....


was ich seltsam finde: vor gut 6 wochen kamen wir problemlos von vechta nachhause (bisschen ölqualm) mopped abgestellt und ab und zu gestreichelt.....
diese woche dann feieranemdründchen geplant und plötzlich zickt sie rum.... menno.


der nachbar darf nix trinken und gemüse ham'se selber genug auffer wiese Wink
werde beim nächsten vertikutieren werde ich dann beide grundstücke beackern - passt scho'
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Brummbaehr Sa 13 Jul 2013 - 21:28

andi-q schrieb:so langsam gehen mir die ideen aus  Sad

...
allen die morgen auf tour gehen, viel schöne km und tolle eindrücke!

Wie jetzt, die GL rennt doch. Da könnt ihr doch Morgen mit fahren.


PS: Wenn alles nix hilft. Ich hätte da noch ne Igni zum probieren
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Sa 13 Jul 2013 - 21:34

morgen ist nix mit fahren - tochter hat termine und braucht taxi-papa Wink

dann pass mal gut auf die igni auf, falls ich die doch mal testen mag Wink

p.s.: die spule mit dem schönen weichen kabel hat meiner meinung nach leider ne macke.....
der funke sprang nur sehr unregelmässig

andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Mo 15 Jul 2013 - 20:22

n'abend
heute folgendes gemacht: linke zündspule auch mal gegen eine aus jochens fundus getauscht, vergaser kolben ausgebaut und mit nevr dull poliert, anschliessend gereinigt und mit etwas öl wieder eingesetzt, 2 neue kerzenstecker montiert, meine cdi wieder eingesetzt, probefaht.
ergebnis = schade eigentlich....
das ding läuft im standgas ordentlich, sobald ich losfahre, steigt ein zylinder aus (so fühlt es sich an) und die fuhre schüttelt sich heftig.
wahrscheinlich schaue ich mir morgen mal das ventilspiel an.....wenn ich mich motivieren kann...
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 2 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten