ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

+13
Siggi
Falo
Rik 650T
guellepumpe58
dex
Baunix63
Meikel ϯ 15.04.2022
Waterbrunn
Kallebadscher
schorsche ϯ 14.06.2023
Brummbaehr
shorty1111
andi-q
17 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Siggi Sa 3 Aug 2013 - 21:33

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: wenn Benzinfilter, dann den großen für PKW. Diese kleinen Minifilter für Bikes haben genau den Effekt, wie oben beschrieben. Nach dem Umschalten auf Reserve stand ich immer einige Minuten am Straßenrand, bis der Vergaser wieder voll gelaufen war.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q So 4 Aug 2013 - 16:12

so, nachdem gestern der vergaser auch nochmal im US-bad gekocht wurde, habe ich ihn heute wieder eingebaut: mopped läuft.
wenn ich die unteren gänge auch ordentlich hochdrehe, dann erreicht das mopped auch top-speed.
bei 60 km/h im 4. gang beschleunigen ist allerdings nicht wirklich gegeben....dann stottert die fuhre noch ne weile herum. runterschalten - dann geht es wieder.
werde wohl mal öfter fahren in der kommenden zeit, evtl. bessert sich das ja noch.....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Brummbaehr So 4 Aug 2013 - 16:40

Haste noch die Igni eingebaut oder wieder die originale CDI?
Falls CDI, mal mit der Igni probieren.

Vergaser sysnchronisiert?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q So 4 Aug 2013 - 17:43

leider geht ohne igni nix mehr (wie befürchtet)....du bekommst also ne neue von mir.
synchronisieren kann ich noch probieren.....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gast So 4 Aug 2013 - 19:51

Moin andi

Nur nicht locker lassen.
Wenn das Prob nur zu 95% erledigt ist, muss noch die Anzahl der Beiträge die stolze Summe von 189 erreichen.
Dann sind die 100% voll. Laughing

Also gib Gas bounce 

BTW:
bei 60 km/h im 4. gang beschleunigen ist allerdings nicht wirklich gegeben....dann stottert die fuhre noch ne weile herum. runterschalten - dann geht es wieder.
Bei welcher Drehzahl ist das ?
Tacho 60 oder echte 60 Kaemmhas ?
Schon über 3.000 Umins mit denen Du den Motor in 4. Gang noch quälst ?

Bei diesen Sub-Drehzahlen tippe ich noch auf Vergaserirritationen.
Sind die Leerlaufgemischschrauben gleichmäßig eingestellt und "einzel-zylindrisch" getestet ?

Nach dem Auskochen die Vergaser nicht mit der Kugel-Durchfall-Methode gesynct ?

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Achim Grabbe So 4 Aug 2013 - 22:33

andi-q, fahre doch auch mal die eine oder andere Tankfüllung mit Shell-V-Power oder Aral Ultimate oder wie das alles heißt, duch. Laut den Vergaserpäpsten der CBX soll das gelegentlich Wunder wirken durch die vielen Additive. Es sollen sich durchaus Verschmutzungen und Verharzungen durch diese teuren Wunderkraftstoffe beseitigen lassen, was noch teurer wäre, wenn man spezielle Vergaserreiniger von LiquiMoly etc. verwendete. Kann man nachrechnen, stimmt also auch. Wäre einen Versuch wert.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Baunix63 Mo 5 Aug 2013 - 7:09

Das Gleiche funktioniert auch mit ATF

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von andi-q Mo 5 Aug 2013 - 7:45

@achim + baunix
ich habe dieses additiv von tante louise hier, werde das mal wieder dem sprit zugeben.
wenn der tank mal wieder etwas leerer ist, schaue ich mir den benzinhahn samt filter nochmal genauer an.

@WolF
keine ahnung welche U/mins das sind - fahre seit jahren ohne DZM Wink
60 kaemmas laut tacho.
klar geht die fuhre bei 60 im 4. nicht wirklich voran, aber die GL macht das etwas problemloser und die CX konnte das früher auch besser.
gesynct wurde nicht, nur die öffnung der drosselklappen nach augenmass anhand der kleinen bohrungen die darunter liegen geprüft....optisch sah es gut aus.
bei gelegenheit hänge ich mal die uhren dran....
muss aber leider ab heute wieder regelmässig arbeiten, schluss mit rumgammeln Wink
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von shorty1111 Mo 5 Aug 2013 - 12:13

guelli02 schrieb:
..... Kugel-Durchfall-.....

Die Krankheit kenn ich nicht, haste mal nen Bild? geek 
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gast Mo 5 Aug 2013 - 12:42

Wieso wusste ich, dass so ebbes kommt ?

Schau mal in einen Kannikkel- oder Hasenkäfig.
Ob die allerdings eine genormte und gleiche Größe haben = ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ERLEDIGT(zu 95%):   79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an - Seite 8 Empty Re: ERLEDIGT(zu 95%): 79er urgülle nimmt nicht ordentlich gas an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten