Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

5 verfasser

Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Endurist Fr 17 Mai 2013 - 13:50

Moin,
war grad beim TÜV, Plakette verweigert, weil ich keine Freigabe b.z.w. ABE für einen Metzler ME 77 Perfect in der Größe 4.0 - 18 habe. Eingetragen ist bei mir die Größe 3.75 - 18,
So ein Mist. Der Honda Händler konnte mitr heute nicht helfen: " Die Leute (Kunden) wollen Pfingsten Mopped fahren, ich kann nicht eine halbe Stunde nach Reifenfreigaben/ABE suchen... meine Leute und ich müssen Schrauben."
Ich hab dafür Verständnis. Er hat sich trotzdem 10 Minuten die Zeit genommen, leider ohne Ergebnis. Dafür Danke.

Nun.... kann mir hier jemand helfen? ABE oder Freigabe für obigen Reifen? Oder MUSS ich einem neuen passenden Reifen kaufen?... Hoffentlich nicht!!

Gruß Jürgen, der mit seiner Sommergülle seit einem Jahr einfach nicht fertig wird... nun springt sie auch nicht mehr an, weil kein Zündfunke kommt. Steht jetzt versteckt irgendwo im Dorf "Y" hier in Brandenburg Rolling Eyes

Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von guellepumpe58 Fr 17 Mai 2013 - 13:56

Sollte das Dein Möp sein, so ist das die Freigabe
http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=583602&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

ach ja hab nur 1min gebraucht!
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von stef Fr 17 Mai 2013 - 14:05

guellepumpe58 schrieb:
ach ja hab nur 1min gebraucht!

mein geiles google-tool würde dir gefallen.
die dumpfbacken stehen drauf. queen


nein herr endurist, du bist damit nicht gemeint!
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Endurist Fr 17 Mai 2013 - 15:17

Jau, danke für die Hilfe.
Nun muss ich zu sehen, wie ich die Karre abgeschleppt kriege und zum TÜV mit dem Ausdruck und dann nach dem "verlorenen Zündfunken" suchen Rolling Eyes

Bis demnächst.
Jürgen
Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Siggi Fr 17 Mai 2013 - 17:29

Täusche ich mich oder hat mir der TÜV neulich erzählt, die Freigabe muss von Honda kommen und nicht vom Reifenhersteller?
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von guellepumpe58 Fr 17 Mai 2013 - 19:50

Du täuscht Dich, der TÜV/Dekra /GTÜ usw akzeptiert jede Freigabe eines Reifenherstellers, da Diese gezwungen sind Fahrversuche nachzuweisen in welcher Form auch immer.
Gruß Peter


Zuletzt von guellepumpe58 am So 19 Mai 2013 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Kallebadscher Fr 17 Mai 2013 - 21:50

Hallo

ich würde als erstes mal den TüV-Prüfer fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat Shocked
.....die Metzeler ME77 in 4.00-18 waren bei vielen Pumpen sogar ab Werk montiert !!

die Gülle hatte beide Größen in den Papieren stehen (nur die ersten Pumpen nicht !! )
....bei ner Ummeldung wird dann leider vom Amt nur noch ein Maß in die neuen EU-Papiere eingetragen......von Vorteil ist deshalb wenn man die alten originalen Papiere (Fahrzeugbrief) vorlegen kann....da stehen die 4.00 normalerweise drinn

.....und Metzeler ME77 (Lasertec ?) ....mannomann.....wer fährt denn noch so was Evil or Very Mad


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Endurist Fr 17 Mai 2013 - 23:13

Danke auch an Tom, die 4.00 steht tatsächlich im alten Brief.

Jürgen


P.S. Die Sommergülle fährt wieder: CDI gegen Ignitech getauscht... cheers
Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht Empty Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten