Rasseln im Motor

+4
f104wart
Brummbaehr
shorty1111
pumpenfan
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rasseln im Motor - Seite 2 Empty Re: Rasseln im Motor

Beitrag von pumpenfan Do 18 Jul 2013 - 11:52


Hallo und danke für eure Beiträge, jetzt kann ich meinem Händler mal "auf den Zahn fühlen".

Bin schon gespannt, wie seine Analyse aussieht, schaun mer mal. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden...

VG pumpenfan

pumpenfan

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.07.13

Nach oben Nach unten

Rasseln im Motor - Seite 2 Empty Re: Rasseln im Motor

Beitrag von Liese02 Mo 5 Aug 2013 - 12:20

Hallo,Nochmal ne Frage zur Steuerkette. Da ich davon ausgehe das meine hin ist möchte ich mir schon mal alle benötigten Teile anschaffen um die Sachen demnächst zu montieren. Beim Stöbern im Netz ist mir jetzt aufgefallen das die meisten Ketten für Baujahr 81 - 82 bzw. für bis 83 sind.Meine ist erstzulassung Mai 85. Muß ja nicht heißen das sie Baujahr 85 ist, aber welche Kette passt?Da ich Steuerkette noch nie gemacht habe brauche ich noch einige Anleitungen! Was ist besser, eine geschlossene oder offene Kette?Hatte gelesen das man die offene einfach mit der alten verbindet und sich somit mehrere Arbeitsgänge sparen kann!Vieleich hat auch jemand eine PDF anleitung für mich,wäre echt super.Vieleicht kommt jemand aus der Nähe von Balve und mann könnte sich mal treffen,wegen dem Geräusch vom Motor,vieleicht ist es ja auch nicht die Steuerkette.
Dann hätte ich noch ne Frage zum Zündschloss.Sollte die fRage hier nicht passen , bescheid geben dann stelle ich sie im Elektrikbereich. Mein Zündschloss wurde ganz abgeklemmt und dementsprechend die Kabel irgendwie verbunden und ein schloss zur Stromunterbrechung eingebaut. Ich möchte das ganze wieder original haben.Wer kann mir sagen wieviele Anschlusspole dieses haben muß? Es sind NEC Würfel verbaut.Ich meine ich hätte mal gelesen NEC gleich 5 Pole, CDI gleich 6 Pole.Kann mir das jemand bestätigen?
Jetzt muß ich auch mal ein Lob an dieses Forum aussprechen.Hier wird einem sehr schnell mit guten Ratschlägen und Tips geholfen welche einen so manchen gang zum Händler spart!!!!!Idea Idea 
Liese02
Liese02

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)

Nach oben Nach unten

Rasseln im Motor - Seite 2 Empty Re: Rasseln im Motor

Beitrag von shorty1111 Mo 5 Aug 2013 - 13:19

Steuerkette: Ich habe im Netz welche mit und welche ohne Schloß gekauft, die waren alle geschlossen, eine offene Kette ist mir noch nicht untergekommen. Es gibt nur eine Steuerkettenlänge, da ist das Baujahr egal.

.... und da kannst du die auch kaufen, sowie alles andere was du noch so brauchst (Dichtungen, Abdrückschrauben,...)


.... vielleicht greifst du mal zum Telefon und rufst ihn an, könnte sein das er dir dann ein Paket zusammenstellt mit allem was du brauchst und er hat.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Rasseln im Motor - Seite 2 Empty Re: Rasseln im Motor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten