metrische größen
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Rene131181
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Reifen
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metrische größen
hi leute,
hat jemand auf ner 80er gülle metrische reifengrößen eingetragen oder gibts da von honda ne freigabe? k60 in der seriengröße wird schwer... alles andere auch irgendwie.
gruß chris
hat jemand auf ner 80er gülle metrische reifengrößen eingetragen oder gibts da von honda ne freigabe? k60 in der seriengröße wird schwer... alles andere auch irgendwie.
gruß chris
klesk- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: metrische größen
Hallo Chris,
schau dich auf den Seiten der Reifenhersteller (Brückenstein, Heidenau, Avon usw) nach den für die CX angebotenen Reifenpaarungen um. Dafür gibt es dann auch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auch auf diesen Seiten). Bei meinem letzten TÜV-Termin hat den Prüfer nicht interessiert, was Honda angibt, sondern nur, was der Reifenhersteller bescheinigt.
Soweit jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß
Schorsche
schau dich auf den Seiten der Reifenhersteller (Brückenstein, Heidenau, Avon usw) nach den für die CX angebotenen Reifenpaarungen um. Dafür gibt es dann auch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auch auf diesen Seiten). Bei meinem letzten TÜV-Termin hat den Prüfer nicht interessiert, was Honda angibt, sondern nur, was der Reifenhersteller bescheinigt.
Soweit jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß
Schorsche
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Re: metrische größen
da hab ich schonma geschaut, problem is nur dass der k60(scout) so nich freigegeben is. eine scheinkopie wo die größe drinsteht wäre schon ne erleichterung, dann muss ich nich zum spezieltüv... der machts aber is wieder ewige fahrerei. k60 gibts nich in den normalen größen die freigegeben sind.
gruß chris
gruß chris
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Re: metrische größen
Warum der Scout?
Ich habe nur vorne 100/90H19 eingetragen und hinten 120/90h18 eingetragen.
In der größe gibt es aber nur den K60 Silicia.
Wenn´s mit der eintragung klappt sag mal bescheid ich will auch Enduropellen für den Winter!
Ich habe nur vorne 100/90H19 eingetragen und hinten 120/90h18 eingetragen.
In der größe gibt es aber nur den K60 Silicia.
Wenn´s mit der eintragung klappt sag mal bescheid ich will auch Enduropellen für den Winter!
Rene131181- Anzahl der Beiträge : 30
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Re: metrische größen
naja der silica is der einzig whare winterreifen am markt... wenn du den fahren darfst is alles super. ich such ma welche groesse fuer scout und silica passt... die muss ich dann eintragen lassen
klesk- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: metrische größen
Moin zusammen,
1. der K 60 Silica hinten in der Größe 120/90-18 ist ein TT .... die müssen mit Schlauch gefahren werden... gibts da Probleme mit unserer Felge/Ventil/Schlauch oder so?
2. Hat jemand weitere Erfahrungen mit Enduro Reifen, Stollenreifen etc. für unsere Gülle ohne C?
3. Ich trau mich kaum zu fragen... hat jemand einen Stollen oder Enduroreifen auf der 16" Felge
Ich suche nämlich auch grad was stolliges oder so und hab noch nix gefunden außer K 60 oder der hier für die 16" Felge:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=2730471.100.1682&Breite=120&Quer=90&Felge=16&Speed=&kategorie=6&Marke=GoldenTyre&ranzahl=4&S_Z=&x_tyre_for=ALL&Herst=GoldenTyre&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&details=Ordern&typ=D-109174
... allerdings p= 150 Km/h (meine Gülle ist mit 145 Km/h eingetragen) und 63= 272 Kg
Hat noch wer was an Stollenerfahrung?
Gruß Jürgen, der deswegen keine Enduro aus der Gülle bastelt.
1. der K 60 Silica hinten in der Größe 120/90-18 ist ein TT .... die müssen mit Schlauch gefahren werden... gibts da Probleme mit unserer Felge/Ventil/Schlauch oder so?
2. Hat jemand weitere Erfahrungen mit Enduro Reifen, Stollenreifen etc. für unsere Gülle ohne C?
3. Ich trau mich kaum zu fragen... hat jemand einen Stollen oder Enduroreifen auf der 16" Felge
Ich suche nämlich auch grad was stolliges oder so und hab noch nix gefunden außer K 60 oder der hier für die 16" Felge:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=2730471.100.1682&Breite=120&Quer=90&Felge=16&Speed=&kategorie=6&Marke=GoldenTyre&ranzahl=4&S_Z=&x_tyre_for=ALL&Herst=GoldenTyre&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&details=Ordern&typ=D-109174
... allerdings p= 150 Km/h (meine Gülle ist mit 145 Km/h eingetragen) und 63= 272 Kg
Hat noch wer was an Stollenerfahrung?
Gruß Jürgen, der deswegen keine Enduro aus der Gülle bastelt.
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Re: metrische größen
Den TKC 80 gibts noch:
vorne 100/90-19 57 S ( M+S )
hinten 120/90-18 65 R ( M+S )
Meine Gülle hat nur 145 Km/h eingtragen, das müsste mit der Tolleranz von X doch noch gehen, oder?
Nur der Tragfähigkeitsindex haut nicht hin, ist das schlimm?
Meine Enduro wiegt auch knapp 200 KG und hatte den TKC 80 ebenfalls erlaubt drauf und eine Höchstgeschw. von 168 Km/h, so what?
vorne 100/90-19 57 S ( M+S )
hinten 120/90-18 65 R ( M+S )
Meine Gülle hat nur 145 Km/h eingtragen, das müsste mit der Tolleranz von X doch noch gehen, oder?
Nur der Tragfähigkeitsindex haut nicht hin, ist das schlimm?
Meine Enduro wiegt auch knapp 200 KG und hatte den TKC 80 ebenfalls erlaubt drauf und eine Höchstgeschw. von 168 Km/h, so what?
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Re: metrische größen
Hallo,
also ich fahre in der Grösse 4.00-18 einen Michelin M45 TT. Den ersten habe ich 10T Km ein Jahr lang gefahren und jetzt den zweiten drauf. Bisher hat es mit dem Schlauch auf der Felge keine Probleme gegeben.
also ich fahre in der Grösse 4.00-18 einen Michelin M45 TT. Den ersten habe ich 10T Km ein Jahr lang gefahren und jetzt den zweiten drauf. Bisher hat es mit dem Schlauch auf der Felge keine Probleme gegeben.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 332
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Re: metrische größen
Der MT 45 TT hat einen 64 er Tragfähigkeitsindex ( 280 Kg) und ein "S" für 180 Km/h... der Reifen ist aber nicht eingetragen???
Jürgen grüßt
Jürgen grüßt
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Re: metrische größen
Bei allen Reifenhändlern und Portalen erhalte ich zur Frage der Reifenfreigabe für die CX 500 Reifengrössen mit 4.00 18 64 S (hinten) und 3.25 19 54 S (vorne).
Was soll dann daran grundsätzlich falsch sein?
Vor dem Reifenwechsel hatte ich hinten einen Metzeler M77 auch mit 64 S schon vom Vorbesitzer montiert gehabt.
Eingetragen ist der Reifen nicht.
Was soll dann daran grundsätzlich falsch sein?
Vor dem Reifenwechsel hatte ich hinten einen Metzeler M77 auch mit 64 S schon vom Vorbesitzer montiert gehabt.
Eingetragen ist der Reifen nicht.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 332
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Re: metrische größen
mikejanke schrieb:
Eingetragen ist der Reifen nicht.
Hallo zusammen,
Der Reifen 4.00 ist sehr wohl eingetragen, die Clowns vom LRA haben den lediglich aus den alten Papieren, nicht in die Neuen Scheine und Briefe übernommen
(ja ich weiß, es heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 )
Wer Interresse hat, kann die PDF von mir haben, PN genügt.
Diese Prüfer sollen sich mal nicht so anstellen, in deren Unterlagen sollte das auch drin stehen, und wenn einer meint auf blöd machen zu müssen, dann verlangt am besten einen anderen Prüfer, das ist euer gutes Recht.
In diesem Sinne...
Grüße aus Franken
Jürgen
Jürgen_ERH- Anzahl der Beiträge : 8
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Re: metrische größen
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Re: metrische größen
Ein kleiner Tipp von mir,
Bei meiner weißen Euro hatte der TÜV Mitarbeiter den Hersteller (Bridgestone) mit eingetragen.
Ich habe sowohl bei der gelben Euro als auch bei der GL den TÜV gebeten, nur die Größe ohne Hersteller einzutragen. Das hat er auch bei beiden gemacht.
Bei meiner weißen Euro hatte der TÜV Mitarbeiter den Hersteller (Bridgestone) mit eingetragen.
Ich habe sowohl bei der gelben Euro als auch bei der GL den TÜV gebeten, nur die Größe ohne Hersteller einzutragen. Das hat er auch bei beiden gemacht.
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Re: metrische größen
danitec schrieb:Das hat er auch bei beiden gemacht.
Dann hast Du Glück und einen vernünftigen Prüfer gehabt. So einen hatte ich auch, als ich bei meiner PC01 das 18er Hinterrad eingetragen habe.
Es gibt aber auch solche "Sachverständige", die machen dafür eine sog. Hochgeschwindigkeitsfahrt, um die Tauglichkeit des Reifens auf dem betreffenden Motorrad zu testen. Und weil sie es mit genau dem Reifen getestet haben, tragen sie auch den Reifentyp und den Hersteller mit ein und brummen Dir damit eine Reifenfabrikatsbindung auf.
Und dann darfst Du jedesmal, wenn Du einen Reifen in derselben Größe von einem anderen Hersteller aufziehen möchtest, das Prozedere wiederholen und dafür bezahlen.
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