metrische größen

+4
Endurist
Rene131181
schorsche
klesk
8 verfasser

Nach unten

metrische größen Empty metrische größen

Beitrag von klesk Sa 27 Jul 2013 - 20:02

hi leute,

hat jemand auf ner 80er gülle metrische reifengrößen eingetragen oder gibts da von honda ne freigabe? k60 in der seriengröße wird schwer... alles andere auch irgendwie.

gruß chris

klesk

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.07.13

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von schorsche Sa 27 Jul 2013 - 23:26

Hallo Chris,

schau dich auf den Seiten der Reifenhersteller (Brückenstein, Heidenau, Avon usw) nach den für die CX angebotenen Reifenpaarungen um. Dafür gibt es dann auch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auch auf diesen Seiten). Bei meinem letzten TÜV-Termin hat den Prüfer nicht interessiert, was Honda angibt, sondern nur, was der Reifenhersteller bescheinigt.
Soweit jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von klesk Sa 27 Jul 2013 - 23:53

da hab ich schonma geschaut, problem is nur dass der k60(scout) so nich freigegeben is. eine scheinkopie wo die größe drinsteht wäre schon ne erleichterung, dann muss ich nich zum spezieltüv... der machts aber is wieder ewige fahrerei. k60 gibts nich in den normalen größen die freigegeben sind.

gruß chris

klesk

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.07.13

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Rene131181 So 28 Jul 2013 - 13:51

Warum der Scout?
Ich habe nur vorne 100/90H19 eingetragen und hinten 120/90h18 eingetragen.
In der größe gibt es aber nur den K60 Silicia.
Wenn´s mit der eintragung klappt sag mal bescheid ich will auch Enduropellen für den Winter!

Rene131181

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.13
Ort : 65510 huenstetten

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von klesk So 28 Jul 2013 - 14:03

naja der silica is der einzig whare winterreifen am markt... wenn du den fahren darfst is alles super. ich such ma welche groesse fuer scout und silica passt... die muss ich dann eintragen lassen

klesk

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.07.13

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Endurist Do 7 Nov 2013 - 23:35

Moin zusammen,
1. der K 60 Silica hinten in der Größe 120/90-18 ist ein TT .... die müssen mit Schlauch gefahren werden... gibts da Probleme mit unserer Felge/Ventil/Schlauch oder so?

2. Hat jemand weitere Erfahrungen mit Enduro Reifen, Stollenreifen etc. für unsere Gülle ohne C?

3. Ich trau mich kaum zu fragen... hat jemand einen Stollen oder Enduroreifen auf der 16" Felge Embarassed 

Ich suche nämlich auch grad was stolliges oder so und hab noch nix gefunden außer K 60 oder der hier für die 16" Felge:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=2730471.100.1682&Breite=120&Quer=90&Felge=16&Speed=&kategorie=6&Marke=GoldenTyre&ranzahl=4&S_Z=&x_tyre_for=ALL&Herst=GoldenTyre&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&details=Ordern&typ=D-109174
... allerdings p= 150 Km/h (meine Gülle ist mit 145 Km/h eingetragen) und 63= 272 Kg Embarassed 

Hat noch wer was an Stollenerfahrung?

Gruß Jürgen, der deswegen keine Enduro aus der Gülle bastelt.
Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Endurist Fr 8 Nov 2013 - 0:28

Den TKC 80 gibts noch:
vorne 100/90-19 57 S ( M+S )
hinten 120/90-18 65 R ( M+S )

Meine Gülle hat nur 145 Km/h eingtragen, das müsste mit der Tolleranz von X doch noch gehen, oder?
Nur der Tragfähigkeitsindex haut nicht hin, ist das schlimm?

Meine Enduro wiegt auch knapp 200 KG und hatte den TKC 80 ebenfalls erlaubt drauf und eine Höchstgeschw. von 168 Km/h, so what?
Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von mikejanke Fr 8 Nov 2013 - 21:10

Hallo,
also ich fahre in der Grösse 4.00-18 einen Michelin M45 TT. Den ersten habe ich 10T Km ein Jahr lang gefahren und jetzt den zweiten drauf. Bisher hat es mit dem Schlauch auf der Felge keine Probleme gegeben.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Endurist Fr 8 Nov 2013 - 21:20

Der MT 45 TT hat einen 64 er Tragfähigkeitsindex ( 280 Kg) und ein "S" für 180 Km/h... der Reifen ist aber nicht eingetragen??? Smile 

Jürgen grüßt
Endurist
Endurist

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von mikejanke So 10 Nov 2013 - 17:49

Bei allen Reifenhändlern und Portalen erhalte ich zur Frage der Reifenfreigabe für die CX 500 Reifengrössen mit 4.00 18 64 S (hinten) und 3.25 19 54 S (vorne).
Was soll dann daran grundsätzlich falsch sein?
Vor dem Reifenwechsel hatte ich hinten einen Metzeler M77 auch mit 64 S schon vom Vorbesitzer montiert gehabt.
Eingetragen ist der Reifen nicht.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Jürgen_ERH Mo 12 Nov 2018 - 18:12

mikejanke schrieb:
Eingetragen ist der Reifen nicht.

Hallo zusammen,

Der Reifen 4.00 ist sehr wohl eingetragen, die Clowns vom LRA haben den lediglich aus den alten Papieren, nicht in die Neuen Scheine und Briefe übernommen Evil or Very Mad
(ja ich weiß, es heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 Rolling Eyes )

Wer Interresse hat, kann die PDF von mir haben, PN genügt.
Diese Prüfer sollen sich mal nicht so anstellen, in deren Unterlagen sollte das auch drin stehen, und wenn einer meint auf blöd machen zu müssen, dann verlangt am besten einen anderen Prüfer, das ist euer gutes Recht.

In diesem Sinne...

Grüße aus Franken

Jürgen santa


metrische größen Foto_110
Jürgen_ERH
Jürgen_ERH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.07.16
Alter : 57
Ort : Eckental-Eschenau

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von f104wart Fr 14 Jul 2023 - 10:13

Der 4.00 ist sogar in der Reifenliste von Honda mit aufgeführt:

metrische größen Reifen13
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von danitec Sa 15 Jul 2023 - 9:02

Ein kleiner Tipp von mir,

Bei meiner weißen Euro hatte der TÜV Mitarbeiter den Hersteller (Bridgestone) mit eingetragen.
Ich habe sowohl bei der gelben Euro als auch bei der GL den TÜV gebeten, nur die Größe ohne Hersteller einzutragen. Das hat er auch bei beiden gemacht.

_________________
CX 500 Eurosport (Die Gelbe)
CX 500 Eurosport mit Pichlerverkleidung (Ursache meiner grauen Haarspitzen)
GL 650 nackt und schwarz (bissl umgebaut)
danitec
danitec

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 61
Ort : Gunzesried

http://www.danitec.com

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von f104wart Sa 15 Jul 2023 - 9:29

danitec schrieb:Das hat er auch bei beiden gemacht.

Dann hast Du Glück und einen vernünftigen Prüfer gehabt. So einen hatte ich auch, als ich bei meiner PC01 das 18er Hinterrad eingetragen habe. Very Happy


Es gibt aber auch solche "Sachverständige", die machen dafür eine sog. Hochgeschwindigkeitsfahrt, um die Tauglichkeit des Reifens auf dem betreffenden Motorrad zu testen. Und weil sie es mit genau dem Reifen getestet haben, tragen sie auch den Reifentyp und den Hersteller mit ein und brummen Dir damit eine Reifenfabrikatsbindung auf.

Und dann darfst Du jedesmal, wenn Du einen Reifen in derselben Größe von einem anderen Hersteller aufziehen möchtest, das Prozedere wiederholen und dafür bezahlen.  Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

metrische größen Empty Re: metrische größen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten