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Beitrag von Gast So 3 Nov 2013 - 12:22

edgard schrieb:

Und - ganz ehrlich, ......... und fast 80€ für ein Neuteil auszugeben.
Ist einzusehen, logo.
Dann schauen ob es ein O-Ring auch tut, aller dings es gibt auch X-Ringe iwo zu kaufen.
Und für die "Wählscheibe" = Vierlochdichtung, den passenden Kunststoff-gummi besorgen ein Stanz-Locheisen mit der passenden Bohrung und selber bauen. Alternativ anstatt Gummi, dann eben Leder oder Dichtungspapier nehmen.
Letztere Materialien haben den Nachteil, wenn sie trocken fallen, dass sie dann schrumpfen.



Tja Ruene: Essen gehen ist nach einigen Stunden verdaut und bereits ausgeschieden, ein neuer Benzinhahn hält dann eben wieder 30 Jahre Laughing

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Beitrag von Waterbrunn So 3 Nov 2013 - 14:07

Würde Moosgummi in 1 mm Stärke auch funktionieren?
Wie ist es mit dünnem silikon. Es gibt ja in Haushaltswarengeschäften dauerhaftes Backpapier aus Silikon, eigentlich eine Platte 1 mm Silikon. Wäre das denn Benzinbeständig?

Als Backpapier ist das nicht zu gebrauchen, denn es muß ja auch gewaschen werden und es brennt auch was drauf fest, was aber nicht runter gescheuert werden kann, weil die Silikonplatte so dünn ist und eher Falten wirft als sich schrubben zu lassen.

Gruß, EO

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Beitrag von Brummbaehr So 3 Nov 2013 - 18:22

Ich hatte das gleich Problem mit dem BH bei meiner "E"

Ich habe dann die 4-Loch Dichtung gegen eine etwas kleinere Link getauscht. Diese Dichtung ist im Durchmesser (soweit ich mich erinnere) 2mm kleiner. Funktioniert aber bislang tadellos.
Originale Dichtung 22mm x 3mm, Neue 20mm x 3mm.
Den X-Ring habe ich gegen einen neuen X-Ring getauscht.
Da hatte jemand (ich glaube Norbert?) noch im alten Forum 100St. in USA bestellt.

Ob der BH der GL identisch zu dem der E ist, kann ich aber nicht sagen.

Gruß, Jochen

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 3 Nov 2013 - 18:41

Hallo Jochen,

ich hatte nach den Maßen der Dichtung gefragt, da ich bei Ebay gesehen habe, dass da einiges von anderen Moppeds angeboten wird.
Das Teil hat z.B. 20,8 mm X 3 mm. Da gibt es aber auch noch andere.
Was Honda-Moppeds aus der in Frage kommenden Zeit betrifft, so wird auch ein Dichtsatz für den BH der CB 500 (K) angeboten. Vielleicht könnte der passen? Den Verkäufer mal nach den Daten zu fragen kostet doch nix.

Gruß
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Beitrag von Gast So 3 Nov 2013 - 18:47

Wischdisch ist, dass die Bohrungen zum Hahn stimmen, damit kein Spritfluss behindert wird.

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 3 Nov 2013 - 18:57

Eigentlich wollt ich es ja nicht schreiben, aber jetzt trau ich mich doch:

Kann man so eine Dichtung denn nicht aus Kork "schnitzen"? Bei ganz alten BHen waren doch auch Korkdichtungen drin, oder? pale 
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Beitrag von Gast So 3 Nov 2013 - 19:03

Ja warum nicht, wird aber nicht so lange haltbar sein, benzingetränkter Kork neigte auch zum schrumpfen wenn er trocken wurde.
Wenn Kork, dann aus einem Chemielaboratenbedarfsgeschäft.
Naturkork ist IMHO zu löcherig.
Chemiekorken kenn ich aus gemahlenem und wieder verklebtem feinem Granulat.

Einfach mal testen.

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Beitrag von Gast So 3 Nov 2013 - 20:03

http://www.cmsnl.com/products/packing-valve_16955268020/#.UnadmHAyJYo

Wink 

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 3 Nov 2013 - 20:13

Dann pack ich noch einen drauf.
In diesem Ebay-Angebot steht
Die Honda Teilenummer sind :16955-268-020 usw.

Der Satz für die 750er enthält die gleiche Vierlochscheibe. Ich denke, das könnte durchaus passen!

Stellt sich die Frage, ob die anderen Teile (Dichtringe, Druckring) auch passen.

Gruß
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