Welche Lima
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Welche Lima
Hi,
ich brauche wohl eine neue Lichtmaschine. Nachdem ich auf Ignitech umgerüstet habe, bin ich mit einer leeren Batterie liegen geblieben. Zur welcher Lima für eine CX 500B mit Ignitech, G 8, G7 oder G47, könnt Ihr mir raten? Wo kann ich die Lima am besten kaufen und wo die Kabeldurchführung des Kabelbaums. Stator G7 habe ich im UK Forum gelesen.??
Vielen Dank und ein unfallfreies und gesundes Jahr.
WWaD
ich brauche wohl eine neue Lichtmaschine. Nachdem ich auf Ignitech umgerüstet habe, bin ich mit einer leeren Batterie liegen geblieben. Zur welcher Lima für eine CX 500B mit Ignitech, G 8, G7 oder G47, könnt Ihr mir raten? Wo kann ich die Lima am besten kaufen und wo die Kabeldurchführung des Kabelbaums. Stator G7 habe ich im UK Forum gelesen.??
Vielen Dank und ein unfallfreies und gesundes Jahr.
WWaD
WWaD- Anzahl der Beiträge : 26
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Re: Welche Lima
G8 oder G47.
G8 kannste beim Rainer im shop kaufen, Kabeldurchführungen (Boogierohr) sind dabei.
Man kann auch die alten nehmen.
Genauere Infos kommen mit Sicherheit...
G8 kannste beim Rainer im shop kaufen, Kabeldurchführungen (Boogierohr) sind dabei.
Man kann auch die alten nehmen.
Genauere Infos kommen mit Sicherheit...
Gast- Gast
Re: Welche Lima
Ich würde erst mal die Limma messen und dann den Gleich-Riecht-er.
Zwischen der Umrüstung auf Ignie und der jetzt leeren Batterie, sehe ich so recht keinen Zusammenhang.
Batterie laden, Volts und Säuredichte messen und nochmal einbauen.
War die vorher schon schlapp ?Nachdem ich auf Ignitech umgerüstet habe, bin ich mit einer leeren Batterie liegen geblieben
Zwischen der Umrüstung auf Ignie und der jetzt leeren Batterie, sehe ich so recht keinen Zusammenhang.
Batterie laden, Volts und Säuredichte messen und nochmal einbauen.
Gast- Gast
Re: Welche Lima
Moin,
gesetzt den Fall, die LiMa ist wirklich im Eimer, würde ich gleich auf die GL/ E- LiMa umrüsten, d.h. den alten Stator demontieren:
- 3 gelbe Kabel und weißes + blaues Kabel am Stecker in 20mm Abstand abschneiden, grünes Kabel unten am LiMa- Stator abschrauben.
3 Gelbe + Blaues + Weißes aus dem Kabelbaum ziehen; dabei einen Zugdraht mit den alten Kabeln mit einziehen
- mit dem Zugdraht die 3 Gelben der neuen LiMa einziehen
- 3 Gelbe entweder mit neuem Stecker versehen oder an die 20mm- Enden des alten Steckers (wenn der noch gut ist) anpressen und mit Schrumpfschlauch isolieren
- grünes Kabel (Masse) am Stator anschrauben
- fertig zum Einbau.
Meikel
gesetzt den Fall, die LiMa ist wirklich im Eimer, würde ich gleich auf die GL/ E- LiMa umrüsten, d.h. den alten Stator demontieren:
- 3 gelbe Kabel und weißes + blaues Kabel am Stecker in 20mm Abstand abschneiden, grünes Kabel unten am LiMa- Stator abschrauben.
3 Gelbe + Blaues + Weißes aus dem Kabelbaum ziehen; dabei einen Zugdraht mit den alten Kabeln mit einziehen
- mit dem Zugdraht die 3 Gelben der neuen LiMa einziehen
- 3 Gelbe entweder mit neuem Stecker versehen oder an die 20mm- Enden des alten Steckers (wenn der noch gut ist) anpressen und mit Schrumpfschlauch isolieren
- grünes Kabel (Masse) am Stator anschrauben
- fertig zum Einbau.
Meikel
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Richtich knülle macht nur Gülle
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Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam
Re: Welche Lima
Hi,
danke für die Tipps. Das die Ignitech, unter normalen Umständen, nicht die Ursache einer leeren Batterie sein kann, ist mir klar. Mit einer Honda CDI wäre ich aber vermutlich nicht liegen geblieben. Das war der Sinn meiner Frage. Ich wollte eigentlich die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Statoren ausloten und auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Mit Kabeldurchführung ist die Durchführung im Gehäuse gemeint ( 2 Gummis ) ist im Bild von Waterbrunn im Beitrag 43 gut zu sehen.
Für weitere Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen.
WWaD
danke für die Tipps. Das die Ignitech, unter normalen Umständen, nicht die Ursache einer leeren Batterie sein kann, ist mir klar. Mit einer Honda CDI wäre ich aber vermutlich nicht liegen geblieben. Das war der Sinn meiner Frage. Ich wollte eigentlich die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Statoren ausloten und auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Mit Kabeldurchführung ist die Durchführung im Gehäuse gemeint ( 2 Gummis ) ist im Bild von Waterbrunn im Beitrag 43 gut zu sehen.
Für weitere Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen.
WWaD
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