Welche Lima

2 verfasser

Nach unten

Welche Lima Empty Welche Lima

Beitrag von WWaD Di 28 Jan 2014 - 14:29

Hi,
ich brauche wohl eine neue Lichtmaschine. Nachdem ich auf Ignitech umgerüstet habe, bin ich mit einer leeren Batterie liegen geblieben. Zur welcher Lima für eine CX 500B mit Ignitech, G 8, G7 oder G47, könnt Ihr mir raten? Wo kann ich die Lima am besten kaufen und wo die Kabeldurchführung des Kabelbaums. Stator G7 habe ich im UK Forum gelesen.??
Vielen Dank und ein unfallfreies und gesundes Jahr.

WWaD

WWaD

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

Welche Lima Empty Re: Welche Lima

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014 - 15:18

G8 oder G47.

G8 kannste beim Rainer im shop kaufen, Kabeldurchführungen (Boogierohr) sind dabei.
Man kann auch die alten nehmen.

Genauere Infos kommen mit Sicherheit...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Lima Empty Re: Welche Lima

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014 - 17:50

Ich würde erst mal die Limma messen und dann den Gleich-Riecht-er.

Nachdem ich auf Ignitech umgerüstet habe, bin ich mit einer leeren Batterie liegen geblieben
War die vorher schon schlapp ?
Zwischen der Umrüstung auf Ignie und der jetzt leeren Batterie, sehe ich so recht keinen Zusammenhang.

Batterie laden, Volts und Säuredichte messen und nochmal einbauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Lima Empty Re: Welche Lima

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Di 28 Jan 2014 - 19:03

Moin,

gesetzt den Fall, die LiMa ist wirklich im Eimer, würde ich gleich auf die GL/ E- LiMa umrüsten, d.h. den alten Stator demontieren:
- 3 gelbe Kabel und weißes + blaues Kabel am Stecker in 20mm Abstand abschneiden, grünes Kabel unten am LiMa- Stator abschrauben.
3 Gelbe + Blaues + Weißes aus dem Kabelbaum ziehen; dabei einen Zugdraht mit den alten Kabeln mit einziehen
- mit dem Zugdraht die 3 Gelben der neuen LiMa einziehen
- 3 Gelbe entweder mit neuem Stecker versehen oder an die 20mm- Enden des alten Steckers (wenn der noch gut ist) anpressen und mit Schrumpfschlauch isolieren
- grünes Kabel (Masse) am Stator anschrauben
- fertig zum Einbau.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Welche Lima Empty Re: Welche Lima

Beitrag von WWaD Mi 29 Jan 2014 - 12:20

Hi,
danke für die Tipps. Das die Ignitech, unter normalen Umständen, nicht die Ursache einer leeren Batterie sein kann, ist mir klar. Mit einer Honda CDI wäre ich aber vermutlich nicht liegen geblieben. Das war der Sinn meiner Frage. Ich wollte eigentlich die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Statoren ausloten und auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Mit Kabeldurchführung ist die Durchführung im Gehäuse gemeint ( 2 Gummis ) ist im Bild von Waterbrunn im Beitrag 43 gut zu sehen.
Für weitere Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen.

WWaD


WWaD

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

Welche Lima Empty Re: Welche Lima

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten