Unidentifiziertes Halteblech im Bremssattel
4 verfasser
Seite 1 von 1
Unidentifiziertes Halteblech im Bremssattel
Hallo liebe CX-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
ich habe heute eine neue Tachoachnecke montiert. Beim Zusammenbauen musste ich den rechten zwecks Rückstellung des Bremszylinders den Bremssattel auseinanderbauen. Hier kamen mir die Bremsbeläge und drei Bleche entgegen geflogen. Daher konnte nicht mehr zuordnen wo welches Blech hingehört. Nach kurzem Puzzle habe ich dann rausgefunden dass das längliche Blech als Feder unter die Bremsbeläge gehören. Das “halbmondförmige“ hält den inneren Bremsbelag. Jetzt ist noch ein rechteckiges Blech übrig, wo ich nicht weiß wo es hin gehört.
Es handelt sich um eine CX 500 B mit Einkolben-Bremsanlage. Ich komm nicht mehr weiter und frage lieber Leute die mehr Ahnung haben. Danke schon mal
ich habe folgendes Problem:
ich habe heute eine neue Tachoachnecke montiert. Beim Zusammenbauen musste ich den rechten zwecks Rückstellung des Bremszylinders den Bremssattel auseinanderbauen. Hier kamen mir die Bremsbeläge und drei Bleche entgegen geflogen. Daher konnte nicht mehr zuordnen wo welches Blech hingehört. Nach kurzem Puzzle habe ich dann rausgefunden dass das längliche Blech als Feder unter die Bremsbeläge gehören. Das “halbmondförmige“ hält den inneren Bremsbelag. Jetzt ist noch ein rechteckiges Blech übrig, wo ich nicht weiß wo es hin gehört.
Es handelt sich um eine CX 500 B mit Einkolben-Bremsanlage. Ich komm nicht mehr weiter und frage lieber Leute die mehr Ahnung haben. Danke schon mal
Gorgon- Anzahl der Beiträge : 11
Re: Unidentifiziertes Halteblech im Bremssattel
Bitte schön. Sorry einige Minuten zu spät.
Da gehört es hin. Aber beidseitig sollte ein Blech sein. Laufen die Nasen der Bremsbeläge drauf.
Gruß
Bernd
Da gehört es hin. Aber beidseitig sollte ein Blech sein. Laufen die Nasen der Bremsbeläge drauf.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Hallo Gorgon,
das ist ein Gleitblech für die Bremsbeläge. Kuck Mal auf dem Bild:
Vergrößerung
Die liegen quer oben und unten auf den Zangen und die Bremsscheibe sitzt in der rechteckigen Ausparung.
das ist ein Gleitblech für die Bremsbeläge. Kuck Mal auf dem Bild:
Vergrößerung
Die liegen quer oben und unten auf den Zangen und die Bremsscheibe sitzt in der rechteckigen Ausparung.
Danke schon mal, da muss ich doch mal gucken wo das andere Blech ist. Ansonsten muss ich noch zum Honda-Händler.
Du kannst ja Mal fragen, ob nicht noch einer sowas rumliegen hat...
Hab gerade geschaut, das zweite Blech ist noch da. Es ist noch da wo es sein sollte.
Fein!
Etwas Kupferpaste an den Berührungspunkten Blech-Bremsbelag verhindert quitschen.
Gruss
Alex
Etwas Kupferpaste an den Berührungspunkten Blech-Bremsbelag verhindert quitschen.
Gruss
Alex
Gast- Gast
Blech
Hi, wenn du in meiner Nähe wohnen solltest kannst du dir bei mir ein Blech abholen kommen !
Grüße von güllmek
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828