Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

+3
Ralf
BerndM
Mopedgarage
7 verfasser

Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Mopedgarage Sa 5 Apr - 2:37

Hallo,
Ich Bin neu Hier und Stelle mich mal Schnell Vor. Ich komme aus Wetter(hessen) ich Höre auf den Namen Max und Bin 20 Jahre Alt. Habe mir eine Runter Gekommene GL500 zugelegt (150€) um Sie zu einen Cafe Racer um zubauen und dazu gehört das Größere 18" Hinterrad und nicht das Originale 16" Hinterrad was zu sehr nach soft chopper aussieht. War die letzten Tage mal beim TÜV un hab mich mal schlau gemacht wegen Eintragen usw. er meinte das ich Die Schlüsslnummer von der CX500 brauche die sich im Fahrzeugschein befindet. Weil Sie dadurch nicht mehr mit 160Km/h Zugelassen werden kann sondern mit 180 km/h  Very Happy . und jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage. Kann mir jemand Bilder vom Fahrzeugschein schicken von einer CX 500 damit ich das 18" Hinterrad eintragen Lassen kann. Hoffe mir kann Jemand Helfen, damit ich die GL noch diesen Sommer bisschen Fahren kann Cool 

Hier 2 Bilder Wie sie Momentan aussieht (Noch nicht fertig).

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Dsci1311

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Dsci1312

Mopedgarage

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 30
Ort : Wetter (Hessen)

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von BerndM Sa 5 Apr - 2:52

Hallo Max,
Herzlich Willkommen
Schicke Pumpe. Mit runter gekommen meinst Du vom Himmel oder Dachboden.
Die Maschine, nach den Bildern, ist doch absolut fahrbar.
Oder siehst Du etwas was die Bilder nicht zeigen ?

Gruß
Bernd

P.S. Da bin ich gespannt wie deine weiteren Optimierungen aussehen.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Ralf Sa 5 Apr - 3:01


@ Bernd: Verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht ganz, er schreibt doch klar und deutlich das er
eine runtergekommene GL zum Caferacer umgebaut hat und die zeigen auch die Bilder


.
Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gericom Sa 5 Apr - 3:20

sieht gut aus hast du schön Restauriert .
Du brauchst ein Fahrzeugschein eine Kopie von einer Chopper oder Tourer oder Gl


Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gast Sa 5 Apr - 3:58

Gericom schrieb:Du brauchst ein Fahrzeugschein eine Kopie von einer Chopper oder Tourer oder Gl
Soviel ich weiß, haben die Durchgestrichenen immer 16"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 5 Apr - 4:01

Gericom schrieb:sieht gut aus hast du schön Restauriert .
Du brauchst ein Fahrzeugschein eine Kopie von einer Chopper oder Tourer oder Gl


Gruß Daniel

Nein! Die C und die GL haben 16"-Hinterräder! Er will ein 18"-Rad verbauen.
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von BerndM Sa 5 Apr - 4:30

@ Ralf,

Wenn ich dieses lese (Auszug aus Max seiner Vorstellung ):
" Habe mir eine Runter Gekommene GL500 zugelegt (150€) um Sie zu einen Cafe Racer um zubauen und dazu gehört das Größere 18" Hinterrad und "
Rechtschreibreform / Gross- / Kleinschreibung
hin oder her entnehme ich dem um Sie das der Umbau noch bevor steht ( Zukunft ).!?

Oder hat sich die deutsche Sprache extrem gewandelt ?

Ich hätte geschrieben wenn der Umbau erledigt wäre :
Habe mir eine runtergekommene GL500 zugelegt (150€) die ich mittlerweile zu einem Cafe Racer
umgebaut habe. Dazu gehört das größere 18" Hinterrad welches ich nachrüsten möchte. "


Bitte Max klär uns auf.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gast Sa 5 Apr - 4:41

Also ich sehe und lese: Er hat sie bereits umgebaut und ein 18" Rad drin.
Sieht BTW. sauber aus. :-))

Sucht jetzt nur noch nach erfolgter Rücksprache mit dem TÜV einen Brief/Schein/Kopie..einer Tourer, um die Radgröße umtragen zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von BerndM Sa 5 Apr - 5:05

o.k. überzeugt. Hat nun jemand dem Max die Kopie eines CX Briefs zur Verfügung gestellt oder
beabsichtigt dieses zu tun ?

Max, wenn Du noch keine Kopie hast sende mir eine PN.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gast Sa 5 Apr - 5:35

Eigentlich braucht er nur die Schlüsselnummer des Tourers.
Hab' da zwei
Spalte
zu 2: 7100
zu 3: 4910049

Bereifung: 3,75S18 oder 4,00S18


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Malte Sa 5 Apr - 6:29

....neeee, de braucht die Codes von einer CX500E. Habe ich aber leider nich :-(

Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Ralf Sa 5 Apr - 6:33



Wieso von einer Europumpe, die hat doch eine ganz andere Felge, mit Bremsscheibe und so.

Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gast Sa 5 Apr - 6:35

Wieso von der E , Malte ?

Max schreibt:
War die letzten Tage mal beim TÜV un hab mich mal schlau gemacht wegen Eintragen usw. er meinte das ich Die Schlüsslnummer von der CX500 brauche die sich im Fahrzeugschein befindet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Malte Sa 5 Apr - 6:49

....weil die gl den e-rahmen hat. wegen tragfähigkeit braucht er die achslast von der tourer, aber geräusche und vmax von der "e". darum gehts dem tüffsen doch



Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von f104wart Sa 5 Apr - 6:57

Habt ihr´s jetzt bald?

@Mopedgarage: Schick mir Deine Emailadresse als PN. Dann scann ich Dir nen Brief ein und schick ihn Dir zu.

...Was für mich interessant ist: Hat das mit der Verzahnung am Endantrieb gepasst oder hast Du da was umgebaut?

Gruß Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Mopedgarage Sa 5 Apr - 13:55

Ich Meinte einfach nur das ich mir eine sehr Billige und Originale Honda GL 500 gekauft habe. Die Bilder sollen nur da stellen wie weit ich im Moment mit dem Projekt gekommen Bin.  
was ich brauche sind einfach 2 Bilder (vor und Rückseite) von einem Fahrzeugschein wo das 18" Rad , Die 180Km/h und Natürlich die 50ps Version eingetragen sind. Sodass der TÜV Mensch sich die Daten die er braucht Raus Picken kann. Wäre zumindest das einfachste Very Happy Egal Welcher Typ Hauptsache die 3 Sachen stehen drinne

Grüß dich Ralf!

Ja das hat einfach so gepasst. Hab mir einfach ein 18" Rad gekauft und mit meiner Verzahnung die ja schraubbar ist eingebaut. Man könnte jetzt noch den Ständer ein paar cm verlängern weil sie jetzt durch das größere Rad schräger steht. aber mir gefällt es so besser  Cool

Mopedgarage

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.14
Alter : 30
Ort : Wetter (Hessen)

Nach oben Nach unten

Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad... Empty Re: Der neue Hat ein Problem. GL 500 Umbau mit CX 500 Hinterrad...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten