brauche Hilfe bei meiner CX500

5 verfasser

Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von punzel Di 22 Apr 2014 - 1:28

moin,
ich eine blutige Anfängerin im alter von 38 Jahren wohnhaft in der Nähe von Bremen aber beruflich gerade für 3 Jahre in Speyer seßhaft und meine kleine *Hel* eine umgebaute CX500 bj 81, bräuchten ein wenig Hilfe von euch.

Meine Gülle hab ich mir vor 2 Monaten gekauft und sie fuhr bis kurzem einwandfrei. Nu aber springt sie nicht mehr an. Batterie ist noch ok. Zündkerzen wurden gereinigt. Aber sie springt dennoch nicht an.
Kenn mich leider mit Motorrädern noch nicht aus und bin für Hilfreiche Tips sehr dankbar.

Dann wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, wo man Teile für die Gülle günstig kaufen kann? Aber bitte kein EBay..bin kein Fan davon. Bräuchte da ein paar Sachen wie Original Fußrasten, Gaszug/Griffe und Kabelage und noch so diverse Teile.

LG punzel


punzel
punzel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 48
Ort : Vollersode

http://www.portraitmalerei-raab.de

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von f104wart Di 22 Apr 2014 - 2:09

Hallo Punzel,

zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst schon bald merken, auf was Du Dich da eingelassen hast.  Wink 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Pumpe und hoffe, Du bekommst hier das, was Du suchst.


punzel schrieb:
Meine Gülle hab ich mir vor 2 Monaten gekauft und sie fuhr bis kurzem einwandfrei. Nu aber springt sie nicht mehr an. Batterie ist noch ok. Zündkerzen wurden gereinigt. Aber sie springt dennoch nicht an.

Hast Du, als die Kerzen draussen waren, geschaut, ob ein Zündfunke da ist?
Steht der rote Schalter am rechten Griff (Killschalter) auf ON ?


Zu den Teilen kann ich Dir nicht viel sagen. Ich kaufe sehr viel bei Ebay. Meistens aber in bewährten Shops und mit Sofortkauf. Hab aber auch schon bestimmte Teile ersteigert und damit auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Bei gebrauchten Teilen steckt man halt nie drin, egal, wo man sie kauft. Was für den einen "gut erhalten" ist, ist für den anderen Schrott. Da muss man einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wer nur "günstig" kaufen will, wird sicher nicht immer nur das beste bekommen und umgekehrt muss teuer nicht immer gut sein.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10903
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von Wilfried Di 22 Apr 2014 - 8:27

Guten Morgen Punzel,

Güllepumpen neigen dazu, nach längerer Standzeit (unter Umständen schon nach 2 - 3 Tagen) schlecht anzuspringen, wenn noch "alter" Kraftstoff in den Schwimmerkammern ist. Dann orgelt man sich dumm und dämlich. Ich weiß nicht, ob Dir das Problem bekannt ist.
Alten Sprit ablassen und wieder oben in den Tank kippen. Dann Benzinhahn wieder auf und sie springt hoffentlich willig an.
Unten an den Schwimmerkammern sind Schläuche, die vorm Hinterrad enden. Linke Seite in den Schwimmerkammern sind Schlitzschrauben, die den Ablauf öffnen.
Am besten beim Nachhausekommen die letzten paar hundert Meter mit geschlossenem Benzinhahn fahren.

_________________
So long,

Wilfried

aus dem Wilden Westen



Motorräder: CX 500 C, Bj. 1981 Moto Guzzi V 85 TT, Bj. 2020    Auto: Golf 2, Bj. 1991
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von Kallebadscher Di 22 Apr 2014 - 14:14

hallo Punzel

ich wohn nicht all zu weit weg (ca 25-30km)
und könnt mich des Problemes mal annehmen

wenn du willst dann schick mir mal per PN deine Kontaktdaten/Mailadresse/Telnummer

Gruss
Tom

PS:
am 3.Mai ist in Bruchsal CX-Treff Nordbaden angesagt....da kommen viele helfende Hände und wissende Köpfe zusammen......du bist herzlichst eingeladen bei uns einfach mal rein zu schauen !
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von Ecki Di 22 Apr 2014 - 18:30

Hallo Punzel,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Nimm das Angebot von Kallebadscher an, das ich das beste was dir und deiner CX passieren kann.

Hier wird dir auch geholfen, aber dort wird es auch gleich in die Tat umgesetzt.

Dort ist die ganze CX Fachwelt vor Ort.

Trau dich die beissen nicht!!!
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von punzel Di 22 Apr 2014 - 21:17

Danke für die Antworten.  Very Happy 

@ Tom: Meine Gülle hab ich in den Norden geschickt. (Gnarrenburg bei Bremen) Hab hier keine Abstellmöglichkeit. Leider. Sie steht jetzt bei einem Freund in der Garage. Besser, als wenn sie hier offen auf der Straße steht.
Sonst hätte ich dein Angebot sofort wargenommen. Ich könnte höchstens die Daten von meinem Kumpel durchgeben und am Wochenende Tel. ihr miteinander.

Aber zum Treffen würd ich gerne kommen.

LG punzel
punzel
punzel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 48
Ort : Vollersode

http://www.portraitmalerei-raab.de

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von Kallebadscher Di 22 Apr 2014 - 21:21

Hallo Punzel


Bremen ist mir zum Basteln dann doch etwas weit weg   Shocked 
aber da oben im Norden gibst auch ein paar gaaaanz nette Güllepumpenkumpels
und da findet sich mit Sicherheit jemand der da mal n Auge drauf werfen kann


 du darfst trotzdem gerne zum Nordbadentreff kommen  Wink 

für genauere Infos guckst du da:
https://cx500.forumieren.org/t1894-3mainordbadentreff-im-engel-bruchsal


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei meiner CX500 Empty Re: brauche Hilfe bei meiner CX500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten