und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

3 verfasser

Nach unten

und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c  Empty und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

Beitrag von Metterschling Do 5 Jun 2014 - 20:33

Hi, ich noch mal,

Ich suche immer noch nach einem belastbaren Nachweis ob es möglich ist, OHNE die Schwinge zu tauschen, ein Hinterrad der CX500c durch ein Hinterrad der CX500 zu ersetzen.
bisher habe ich nur Hinwese auf Tausch 500c mit 500.

ich brauche bitte keine Hinweise es müsste... meiner Meinung nach....

Sondern evtl ja, Eintragung beim TÜV ohne Hochgeschwindigkeitstest unproblematisch.... sieh mal hier mein Brief.. Klasse, geht lass uns tauschen.

Danke für die Hilfe


[  ] ja   [  ] nein   [  ] ich mag Toastbrot

Metterschling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.14
Ort : HUSUM

Nach oben Nach unten

und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c  Empty Re: und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

Beitrag von Kurti Do 5 Jun 2014 - 20:48

Ich kann dir zwar keinen Brief o.ä. anbieten, eins ist jedenfalls Fakt, da die Schwingen sich nicht unterscheiden, ist es möglich OHNE die Schwinge zu tauschen, ein Hinterrad der CX500c durch ein Hinterrad der CX500 zu ersetzen.

Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c  Empty Re: und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 5 Jun 2014 - 20:56

52100-415-000ZA ist die E-Teil-Nr. für die Schwinge. Damit meine ich die Schwinge für die CX UND die C. Reicht dir das, um zu glauben, dass man das Hinterrad tauschen kann, ohne die Schwinge tauschen zu müssen?
Wäre übrigens beim Holländer leicht herauszufinden gewesen.
Ich kann Dir auch bestätigen, dass Kardan, Winkeltrieb, Hinterradbremse usw. gleich sind und die originalen Stoßdämpfer sich nur in der Optik unterscheiden!
An Gutachten hab ich nur eine Bescheinigung der DEKRA für den Einbau eines 16''-Hinterrades in den Tourer.
Frag doch mal den Graukittel Deines geringsten Mißtrauens, was er für notwendig erachtet.
Übrigens sind die HG-Unterschiede aufgrund des "fülligeren" 16''-Reifens auch nicht so groß, wie man zunächst aufgrund der 2''-Differenz glauben möchte.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c  Empty Re: und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

Beitrag von Metterschling Do 5 Jun 2014 - 21:35

Mensch super wollte ja keinem unterstellen, dass er nur rumquatscht. Bisher habe ich nur vom Tausch andersrum gehört.

Ja Graukittel ist kar, der kann aber leider nur sagen ob es eingetragen werden kann so wie unter welchen Umständen. Über eine technische Änderung, bzw. notwendige Umbaumaßnahmen brauche ich mit dem nicht Qutaschen da er sich dahingehend nicht auskennen muß. Ein Hondavertragshändler wäre da der Rictige gewesen. Den habe ich leider um diese Uhrzeit nicht mehr erreicht.
Aber Euch! Und ich sage hier noch mal DANKE

Respekt wie viel CX Fahrer noch so im Netz unterwegs sind und innerhalb so kurzer Zeit antworten.

Ja ich weiß jetzt kommt der Graukittel (Uhrzeit !!!!)
Ist ein Hochgeschwindigkeitstest erforderlich oder reicht ein Fahrversuch? Hat nicht doch jemand einen Schein mit Eintrag und gekürztem Heck (Rahmen?)


nochmals DANKE

[ ] ja [ ] nein [ ] ich mag Toastbrot

Metterschling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.14
Ort : HUSUM

Nach oben Nach unten

und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c  Empty Re: und noch mal tausch Hinterrad cx500 auf cx500c

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten