Sitzbank von cx500c auf cx500
4 verfasser
Seite 1 von 1
Sitzbank von cx500c auf cx500
Passt die Sitzbank der CX500C auch auf die Halterung der CX500?
Andy- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.15
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Sitzbank von cx500c auf cx500
Danke für die Antwort. Was muss ich denn verändern, damit ich sie drauf kriege. Ist das ein großer Aufwand?
Andy- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.15
Re: Sitzbank von cx500c auf cx500
Das einfachste ist, den Rahmen zu tauschen.
...Ich schau mir das bei Gelegenheit mal genauer an und sage Dir dann Bescheid, ob da was geht oder nicht.
Den Heckfender der C kannst Du an einen Tourerrahmen montieren, wenn Du Distanzbuchsen zwischen Rahmenheck und Fender einbaust.
Ob man die Sitzbankbefestigung umbauen kann, weiß ich auswendig nicht.
...Ich schau mir das bei Gelegenheit mal genauer an und sage Dir dann Bescheid, ob da was geht oder nicht.
Den Heckfender der C kannst Du an einen Tourerrahmen montieren, wenn Du Distanzbuchsen zwischen Rahmenheck und Fender einbaust.
Ob man die Sitzbankbefestigung umbauen kann, weiß ich auswendig nicht.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Sitzbank von cx500c auf cx500
Hallo Andy,
kuck Mal da: CX 500 Die Rahmen im Vergleich
Der Tank der Custom ist kürzer. Daher sitzt die hintere Schraubhalterung des Tanks weiter vorn, dichter am Zentralrohr im Vergleich zur Bauform der CX 500. Diese Schraubhalterung ist gleichzeitig die vordere Klemmhalterung der Sitzbank. Wenn du also die Custombank auf den Tourerrahmen bauen willst, solltest du auch den Tank der Custom nehmen, weil sonst die Gesamtlänge nicht passt. Der Customtank hat ein geringeres Volumen!
Bei der CX 500 ist die Sitzbank in der Mitte mit Riegeln fixiert. Am Rahmen der Custom gibt es auch dieses Querblech, aber da sind in Rahmenhöhe links und rechts Muttern eingeschweißt, an denen die Sitzbank angeschraubt wird. Während sich die Riegel am CX 500 Rahmen einfach abschrauben lassen, mußt du also irgendwie die fehlenden Muttern am Rahmen einschweißen.
Der Tank der Custom ist vorne fest geschraubt, während der Tank der CX 500 vorne auf Tankgummies geschoben wird, die wiederum auf Stiften am Rahmen stecken. Soll an einem Tourerrahmen der Customtank montiert werden, müssen die Stifte abgeflext werden und an der passenden Stelle Gewinde in den Rahmen geschnitten werden oder Muttern in den Rahmen geschweißt.
Andererseits ist es wohl möglich den Blechkörper der Custom-Sitzbank im vorderen Bereich passend zum Tourertank zu kürzen und dann zu montieren ohne den Tank zu tauschen. Dann hast du den Aufwand die Sitzbank abzuziehen, die Blechgrundplatte zu ändern, die Polsterung anzupassen und neu zu beziehen.
"Machen kann man alles"
Gruß, EO
kuck Mal da: CX 500 Die Rahmen im Vergleich
Der Tank der Custom ist kürzer. Daher sitzt die hintere Schraubhalterung des Tanks weiter vorn, dichter am Zentralrohr im Vergleich zur Bauform der CX 500. Diese Schraubhalterung ist gleichzeitig die vordere Klemmhalterung der Sitzbank. Wenn du also die Custombank auf den Tourerrahmen bauen willst, solltest du auch den Tank der Custom nehmen, weil sonst die Gesamtlänge nicht passt. Der Customtank hat ein geringeres Volumen!
Bei der CX 500 ist die Sitzbank in der Mitte mit Riegeln fixiert. Am Rahmen der Custom gibt es auch dieses Querblech, aber da sind in Rahmenhöhe links und rechts Muttern eingeschweißt, an denen die Sitzbank angeschraubt wird. Während sich die Riegel am CX 500 Rahmen einfach abschrauben lassen, mußt du also irgendwie die fehlenden Muttern am Rahmen einschweißen.
Der Tank der Custom ist vorne fest geschraubt, während der Tank der CX 500 vorne auf Tankgummies geschoben wird, die wiederum auf Stiften am Rahmen stecken. Soll an einem Tourerrahmen der Customtank montiert werden, müssen die Stifte abgeflext werden und an der passenden Stelle Gewinde in den Rahmen geschnitten werden oder Muttern in den Rahmen geschweißt.
Andererseits ist es wohl möglich den Blechkörper der Custom-Sitzbank im vorderen Bereich passend zum Tourertank zu kürzen und dann zu montieren ohne den Tank zu tauschen. Dann hast du den Aufwand die Sitzbank abzuziehen, die Blechgrundplatte zu ändern, die Polsterung anzupassen und neu zu beziehen.
"Machen kann man alles"
Gruß, EO
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Ähnliche Themen
» Tachotausch CX500 -> CX500C, geht das?
» CX500-EML Gespann Modifikation Sitzbank / Heck
» Killschalter Austausch CX500 CX500C
» Tank CX500C auf CX500
» Cx500c Tank auf CX500?
» CX500-EML Gespann Modifikation Sitzbank / Heck
» Killschalter Austausch CX500 CX500C
» Tank CX500C auf CX500
» Cx500c Tank auf CX500?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten