Kupplungskorb
+2
Kurti
panni098
6 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Kupplungskorb
Hi.Musste heute Kupplungsbeläge wechseln.Musste dabei leider feststellen das4 von 5 Wuchtfedern gebrochen sind.Kupplungskorb scheint es für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.Hat schon jemand so etwas gehabt? Federn einfach rausnehmen?Haben auf jeden Fall Geräusche gemacht die beim kupplung ziehen dann weg waren.
panni098- Anzahl der Beiträge : 17
Re: Kupplungskorb
Welchen hast Du drin ?
Rechts oder links ?
Ich sehe da sechs Dämpfer-Federn.
Nebenbei: Um welches Motorradmodell handelt es sich ?
Bin zu müde Deine Beiträge zu untersuchen, um das herauszufinden.
Rechts oder links ?
Ich sehe da sechs Dämpfer-Federn.
Nebenbei: Um welches Motorradmodell handelt es sich ?
Zuletzt von guelli02 am Sa 28 Jun 2014 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
panni098 schrieb:Kupplungskorb scheint es für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.
Bei ebay gibt es welche, kommt aber drauf an für welches Motorrad du das Teil benötigst.
Geräusch, welches bei gezogener Kupplung verschwindet, kann auch vom Ausrücklager kommen.
Und mir ist es zu blöd
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
habe den linken drin .sind 6 Federn ,davon sind 5 gebrochen.Das Ding ist in einer 500er Turbo verbaut
Der Linke ist IMHO von einer CX500, meine, dass @edgard hatte mal Pobs mit unterschiedlichen Körben.
Bei der Turbo ist sicher ein anderer verbaut.
Hat sie auch nur sechs Stahl- und sieben Reibscheiben, oder hatt sie mehr Scheiben ?
Vielleicht passt etwas von den 650iger (GL/T-) Modellen, da ist aber die Zähneanzahl unterschiedlich, glaube ich mich zu erinnern.
Passt nicht. Der T-KuKorb hat ein Paar mher an Scheiben und einen Ring um den Korb.
Nur "Anfahrruckdämpfer-" Federn wechseln geht nicht ?
Bei der Turbo ist sicher ein anderer verbaut.
Vielleicht passt etwas von den 650iger (GL/T-) Modellen, da ist aber die Zähneanzahl unterschiedlich, glaube ich mich zu erinnern.
Passt nicht. Der T-KuKorb hat ein Paar mher an Scheiben und einen Ring um den Korb.
Nur "Anfahrruckdämpfer-" Federn wechseln geht nicht ?
Gast- Gast
Lasse die Buchse im Korb neu machen und werde die gebrochenen Federn din lassen.Gehen ja eh nur mit Gewalt raus und danach verkleben,mal sehn obs hält
Das letzte verfügbare Teil beim Holländer (cmsnl.com) kostet 17,50 plus Porto.
Lohnt sich da eine Nachfertigung ?
Gebrochene Federn drin lassen und iwie verkleben
Wenn es nicht hält, dann jammere nicht über mögliche gravierende zu erwartende Folgeschäden.
Aber mach' mal
Lohnt sich da eine Nachfertigung ?
Gebrochene Federn drin lassen und iwie verkleben
Wenn es nicht hält, dann jammere nicht über mögliche gravierende zu erwartende Folgeschäden.
Aber mach' mal
Gast- Gast
http://www.ebay.co.uk/itm/EBC-Clutch-Springs-for-Honda-CX500-CX-650-Turbo-1982-1983-CSK10-/200733264857?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item2ebca28bd9
Wie immer Ebay England .
Alle 6 Federn 11 Pfund und 19 Versand.
Fall der Link nicht geht Google Ebay Uk dann Eingabe cx500 Turbo .Die Federn sind von EBC habe diese schon bei der 650 verbaut sehr gut.
Wenn du per Paybal bezahlst werden die die Pfund gleich in Euro umgerechnet.
Versand klappt sehr gut geht allerdings 14 Tage .Persönlich bestelle ich dauernd in England die Qualität und der Preis ist super .Habe kürzlich wieder einen Sitzbankbezug bestellt 40 Euro passt perfekt sogar das Honda Logo hinten drauf. Einloggen genau wie Ebay Deutschland auch .Roller Teile kaufe ich immer in Ebay It (Italien )
Gruß Daniel
Wie immer Ebay England .
Alle 6 Federn 11 Pfund und 19 Versand.
Fall der Link nicht geht Google Ebay Uk dann Eingabe cx500 Turbo .Die Federn sind von EBC habe diese schon bei der 650 verbaut sehr gut.
Wenn du per Paybal bezahlst werden die die Pfund gleich in Euro umgerechnet.
Versand klappt sehr gut geht allerdings 14 Tage .Persönlich bestelle ich dauernd in England die Qualität und der Preis ist super .Habe kürzlich wieder einen Sitzbankbezug bestellt 40 Euro passt perfekt sogar das Honda Logo hinten drauf. Einloggen genau wie Ebay Deutschland auch .Roller Teile kaufe ich immer in Ebay It (Italien )
Gruß Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
hy Gericom
das sind doch aber nur die normalen Kuppl.Federn......nicht die für den Ruckdämpfer ?!
die normalen Kuppl.Federn gibts für 11;80 auch bei Polo, Louis und co....ebenfalls von EBC
das sind doch aber nur die normalen Kuppl.Federn......nicht die für den Ruckdämpfer ?!
die normalen Kuppl.Federn gibts für 11;80 auch bei Polo, Louis und co....ebenfalls von EBC
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Ich habe den Eindruck, iwie werden wir verarscht.
@Gericom: Mach mal ein Photo Deiner gebrochenen Feder, sonst wird das nix.
Oder zeige ein Bild bei CMSNL welche "Federn" Du meinst.
@Gericom: Mach mal ein Photo Deiner gebrochenen Feder, sonst wird das nix.
Oder zeige ein Bild bei CMSNL welche "Federn" Du meinst.
Gast- Gast
SO habe die Nieten aufgebohrt, neue Federn besorgt und werde dann den Korb verschweissen- Dann sollte dieSache hoffentlich länger als 45000 km halten.
Wenn die Federn von TBC sind habt ihr da eine Nummer, das man die direkt bestellen kann?
prikellpit- Anzahl der Beiträge : 28