CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

3 verfasser

Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von dackweiler So 14 Okt - 12:02

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Img_6312

Hallo Zusammen, ich bekomme das Zahnrad das hinter den Kupplungsscheiben liegt nicht von der Welle gezogen... hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
dackes
dackweiler
dackweiler

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.18
Ort : Übach-Palenberg

http://www.dackes.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty Re: CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von Brummbaehr So 14 Okt - 12:24

Was soll das sein? "Zahnrad das hinter den Kupplungsscheiben liegt"

Ich nehme an du meinst den Kupplungskorb.
Der sollte so wie auf dem Bild gezeigt eigentlich ganz einfach runter gehen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen... Kupplungskorb hängt fest auf der Welle

Beitrag von dackweiler So 14 Okt - 19:43

Hallo Brummbaehr,

ja! Es geht um den Kupplungskorb, danke dafür und ja! ich ging davon aus der der sich einfach von der Welle abziehen lassen kann, danke!

Nur leider lässt er sich nicht abziehen, ich habe mal leicht mit einem Schraubendreher hinter den Korb gerebelt, doch will ich da nicht all zu viel Kraft aufwenden möchte um nix kaputt zu machen. Der Kupplungskorb hängt fest auf der Welle, hmmm!

Gibt es einen Trick der bekannt wäre?
Wenn nicht was wäre ein Tipp, was ich machen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüße
Dackes
dackweiler
dackweiler

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.18
Ort : Übach-Palenberg

http://www.dackes.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty Re: CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von kalle. So 14 Okt - 19:51

Nur noch mal zur Sicherheit: das große Zahnrad ist fest mit dem Kupplungskorb verbunden. Wenn du deinen Schraubendreher zwischen Zahnrad und Kupplungskorb gesteckt hast, kann sich da nichts bewegen.
Mit ein bisschen juckeln sollte das Paket runtergehen. Das Öl zwischen Welle und Bohrung hat einen saugenden Effekt, desshalb gehts manchmal etwas schwer.
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty Re: CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von Brummbaehr So 14 Okt - 20:03

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Korb zu weit auf der Welle sitzt.
Mach mal ein Bild von der Seite, wo man die Flucht der Zahnräder sieht.
Die Welle muss sich von Hand drehen lassen, ohne das sich der Korb mit dreht.
Am einfachsten natürlich wenn der Leerlauf drin ist. Ansonsten muss man das Getriebe mit drehen.

Wenn sich die Welle nicht frei drehen lässt, dann hat das Gleitlager wohl gefressen.
Dann hilft wohl nur noch Gewalt.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty Re: CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von dackweiler So 14 Okt - 20:11

SuperBeahr :-), vielen Dank! Das hilft mir. Ich prüfe das in den kommenden Tagen. Soweit ich das überblicke dreht sich der Korb mit. Würde bedeuten das was fest hängt - ich habe einen Dreiarm Abzieher, doch ausgerechnet a dem Bauteil ist der nicht so gut zu benutzen...

Danke für die hilfreichen Infos..

Grüße
Jürgen
dackweiler
dackweiler

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.18
Ort : Übach-Palenberg

http://www.dackes.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...  Empty Re: CX 500 Getriebe und Kupplung ausbauen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten