GL silverwing Verkleidung entfernen??

4 verfasser

Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von menn Mo 28 Jul 2014 - 9:00

Guten Tag,
wollte es eigentlich nicht,aber die Preise liegen im Keller.
bin eine silverwing Interstate am zerlegen.
Motor ist raus,oel ist noch drinn,da ich den motor als reserve behalten moechte.
Das gleiche gilt fuer die kpl Auspuffanlage und die ansaugstutzen.
Alles andere kann weg!
Wer was sucht,einfach melden.
Bei dem Ausbau stoerte die Verkleidung.
Wie bekomme ich die auf einfache Art , entfernt.
LG
Menn






menn

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 31.07.13
Ort : hunsrueck/spanien

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Gast Mo 28 Jul 2014 - 11:54

Moin menn

Was meinst Du mit "entfernt" ?
Im Sinne von demontieren oder "entfernen" im Sinne von beseitigen/verschrotten ?

Zum Demontieren: Alle Kabelverbindungen lösen und alle Schrauben zu den Haltern lösen.
Evtl auch die Anzeigeinstrumente vorher abbauen.
Die Verkleidung ist ja recht schwer und unhandlich. Eine zweite Person sollte zur Hand gehen.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Kallebadscher Mo 28 Jul 2014 - 15:19

hallo

ist der Motor raus ?.....laut obigem Text ja
aber wie ?

Die Verkleidung bzw deren Träger hängt mit am Motorhaltebügel und am Rahmen knapp hinter dem Lenkkopf!

......eigentlich müsste für den Motorausbau die Verkleidung weg......oder es wurde mit der Flex gearbeitet :-C

normale Vorgehensweise für den Verkleidungsabbau:
Tank abbauen
links zwischen Verkleidung und Lenkkopf alle Kabelstecker trennen
Kühlerblenden/Beinschutz entfernen .....je 4 Schrauben
Schrauben unterhalb des Scheinwerfers zum Verkleidungsträger entfernen (4 St.)
jetzt Hilfe dazu oder Verkleidung mit Gurten nach oben sichern
rechts und links jeweils 2 Muttern lösen...Schrauben sind in Verkleidung einlaminiert
Verkleidung nach oben abheben und nach vorne entfernen


Rahmen und Verkleidungsträger liegen nun frei.....normalerweise ist der Träger jeweils mit der oberen Halterung Motor-Motorträger festgeschraubt.....und zwei mal am dicken Rahmenrohr hinterm Lenkkopf


leider hab ich keine Bilder parat

Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Gast Mo 28 Jul 2014 - 15:27

leider hab ich keine Bilder parat
Macht sich nix, Tom. Deine Erklärung ist auch ohne Bilder gut genug  Smile
Zum Motorausbau hatte eine Art "Dritte Hand" (Patientenlifter) mir geholfen. Die Verkleidung musste am Motorhalter gelöst und etwas nach vorne/oben geklappt und mit Gurt am Rahmen fixiert werden.

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Motora10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Kallebadscher Mo 28 Jul 2014 - 16:51

Hallo Guelli


die 5-10min Mehraufwand für den Verkleidungsabbau hätten da wohl eher ne Erleichterung gebracht....oder täusche ich mich !?


wobei das auf deinem Bild ja n Urgülle/Chopper-Rahmen ist......  Exclamation 

Was aber auch nichts drann ändert, daß der Verkleidungsträger beim Motorausbau im Wege ist   tongue 



Grüßle von der Schrauberfront
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Gast Mo 28 Jul 2014 - 18:39

Kallebadscher schrieb:die 5-10min Mehraufwand für den Verkleidungsabbau hätten da wohl eher ne Erleichterung gebracht....oder täusche ich mich !? 
Ja, ja immer diese netten aberwitzigen kurzen De- und Montagezeiten. Scheint ja ein Wettbewerb zu sein  Laughing 
Im Prinzip hast Du ja recht, .....aba, wenn Du den Kabelgewirrpack unter der Verkleidung sehen würdest, was einer der Vorbesitzer dort angerichtet hat, dann schätze ich weitaus mehr als eine Stunde allein die Kabel frei zulegen, zu entwirren, zu beschriften und um dort iwie ein System hereinzubringen.
Dann bei nur halbwegs besserer Wiedermontage wie u.a.: die Kabel zu kürzen, zu ersetzen, neu zu verlegen, ggfls. mit richtigen Steckern zu versehen.....dauert nochmals eine lange Zeit.
Das habe ich mir erspart.

Kallebadscher schrieb:wobei das auf deinem Bild ja n Urgülle/Chopper-Rahmen ist...... Exclamation
Gut erkannt. Läuft in den Papieren unter Chopper mit GL-Verkleidung.
Schätze aber, der Abbau der Verkleidung von einem GL-Rahmen wird nicht schwerer oder einfacher sein, als Du beschrieben hast.

GrussWolF


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Kallebadscher Mo 28 Jul 2014 - 20:29

OK....zusätzliches, vorbesitzerbedingtes Kabelwirrwarr.....das verlängert dir Demontage immens !

Ich geh immer vom Originalzustand aus.......und da ist die Demontage der kompletten Verkleidung kein großer Akt......nur wenn die Schrauben noch nie bewegt wurden, dann wirds kritisch.

Im Fall von Menn wunder ich mich, daß der Motor schon raus sei....aber die Verkleidung noch drann.....normalerweise absolut unlogisch  Rolling Eyes 





Und mit aberwitzigem Speedschrauben hat das absolut nix zu tun......wenn die Verkleidung schon so lose da hängt wie auf deinem Bild....oh mann....ich würd die Rebschere nehmen die Kabel kappen, über den Vorbesitzer fluchen und beim Wiederszusammenbau die Arbeit richtig machen  Twisted Evil
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Gast Mo 28 Jul 2014 - 20:35


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von menn Di 29 Jul 2014 - 1:14

Hallo Leute,
danke fuer eure Rückmeldungen,
will es ja nur wissen,sollte ich den Motor fuer mein
Gespann benötigen,das ich es mir einfacher mache,
wenn die Verkleidung vorher entfernt ist.
Moechte im jetzigen Fall,die Verkleidung kpl. mit
Rahmen ausbauen,und das geht nur wenn die Standrohre
Weg sind?? Oder doch nur Vorderrad und Schutzblech.??
Das problem beim motorausbau war die obere,lange
Schraube,wo die Verkleidung im Wege stand.
Dank der Geschicklichkeit meiner Frau haben wir den
Motor heraus bekommen.
Warum die Hondas die schrauben unf muttern immer so anklannen?
Bei der hebellei hatte ich mal wieder das vergnuegen.
Nun habe ich zu ersten mal gemacht,ein Motorradleben zu beenden.
Hoffe das da keine seele mit im Spiel,was ich manchmal
Bei laverdas vermute,als wollten die ab und zu einen
Auswischen.
LG
Menn








menn

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 31.07.13
Ort : hunsrueck/spanien

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von BerndM Di 29 Jul 2014 - 7:45

Hallo Menn,
Verkleidung weg, Sitzbank Tank runter, Hirschgeweih ( Halterung Verkleidung ) abschrauben,
Motorschrauben zum Rahmen anlösen. Manschette am Motorausgang zurückziehen und Klemmschraube von Kardanwelle entfernen. Kardanwelle zurückschieben. Motor mir Scherenhubtisch abstützen, Motorschrauben am Rahmen ziehen und Motor nach unten entfernen.
Kabel und Schläuche zwischen Komponenten am Rahmen und Motor vorher entfernen.
Wenn der Kühler vorher abgebaut ist ist der Motor handlicher.

Der Rest ( rolling chassis ) kann komplett bleiben. Also auch Vorderrad, Gabel, Schutzblech etc.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von menn Di 29 Jul 2014 - 10:31

Hallo Bernd,
gut beschrieben den Ausbau des Motors.
Aber die ersten 2 Worte sind mein anliegen.
Die Verkleidung der silverwing Interstate.
Will die kpl.entfernen.
LG
Menn

menn

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 31.07.13
Ort : hunsrueck/spanien

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Der Paradoxe ϯ 27.11.2015 Di 29 Jul 2014 - 17:47

Hallo Menn, wo liegt denn Dein Problem jetzt noch? Du hast eine genaueste Erklärung bekommen, wie man die Verkleidung mit dem Lösen von 16 Schrauben (Muttern) und zwei Elektrosteckverbindungen vom Rahmen trennt. Besser kann man es nicht erklären. Oder suchst Du nur jemanden, der diese Arbeit für Dich erledigt? Schick mir eine PN mit Deiner Festnetznummer, dann stellst Du Dich an die Maschine und ich erkläre Dir Schritt für Schritt wie es geht. Also bitte nicht nochmals fragen wie es geht. Allzeit eine gute, pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht

Peter (der mit der "paradoxen" Silverwing)
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 80
Ort : D 91452 Wilhermsdorf

Nach oben Nach unten

GL silverwing Verkleidung entfernen?? Empty Re: GL silverwing Verkleidung entfernen??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten