Aufbau CX500C PC01 fast Original
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Aufbau CX500C PC01 fast Original
Servus alle miteinander.
Im Vorstellungsbereich habe ich mich schon eingetragen.
Hier starte ich jetzt meinen Projekt-Fred.
Wie schon geschrieben werde ich nahe am Original bleiben.
Geplante Abweichungen:
- Bremsanlage mit 2 Kolben + Stahlflex
- 18 er Felge hinten
- Andere Sitzbank (Eigenbau)
- Anderer Lenker
Momentan bin ich dabei alle Teile zu reinigen, sortieren und zu ermitteln was ich alles an Teilen beschaffen muss.
Auf dem Foto sind zwei Teile:
links die Schraube M6x40 , wo ist des abgebrochene Teil verbaut?
rechts die Mutter etwa M20, wo könnte die hinpassen?
Es könnte auch sein daß die Teile von einem anderen Mopped sind, weil ein Kettenschutz ist auch dabei ;-)
Im Vorstellungsbereich habe ich mich schon eingetragen.
Hier starte ich jetzt meinen Projekt-Fred.
Wie schon geschrieben werde ich nahe am Original bleiben.
Geplante Abweichungen:
- Bremsanlage mit 2 Kolben + Stahlflex
- 18 er Felge hinten
- Andere Sitzbank (Eigenbau)
- Anderer Lenker
Momentan bin ich dabei alle Teile zu reinigen, sortieren und zu ermitteln was ich alles an Teilen beschaffen muss.
Auf dem Foto sind zwei Teile:
links die Schraube M6x40 , wo ist des abgebrochene Teil verbaut?
rechts die Mutter etwa M20, wo könnte die hinpassen?
Es könnte auch sein daß die Teile von einem anderen Mopped sind, weil ein Kettenschutz ist auch dabei ;-)
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 15:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Hallo Konrad,
das sind beides keine CX-Teile.
...Schön, dass Du Dein Projekt nun auch hier vorstellen möchtest. Ich bin gespannt, was es wird.
das sind beides keine CX-Teile.
...Schön, dass Du Dein Projekt nun auch hier vorstellen möchtest. Ich bin gespannt, was es wird.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Das abgebrochene Teil gehört zum Hauptständerhalter wo die Halterung für die Tropfschläuche befestigt ist. Macht nichts,
da es vom zweiten (Schrott)-Rahmen ist.
Die Schwinge sowie der Motorträger sind entlackt und entrostet.
In den Hohlaum der Schwinge habe ich Rostumwandler gekippt am nächsen Tag ausgewaschen, getrocknet (mit Heissluft)
und dann Hohlaumwachs hineingespritzt.
Den Rahmen und Motor in den Keller getragen und angefangen zu entlacken. Jetzt ist der Abbeizer alle, aber ein Eimer Grünbeck ist im Zulauf.
da es vom zweiten (Schrott)-Rahmen ist.
Die Schwinge sowie der Motorträger sind entlackt und entrostet.
In den Hohlaum der Schwinge habe ich Rostumwandler gekippt am nächsen Tag ausgewaschen, getrocknet (mit Heissluft)
und dann Hohlaumwachs hineingespritzt.
Den Rahmen und Motor in den Keller getragen und angefangen zu entlacken. Jetzt ist der Abbeizer alle, aber ein Eimer Grünbeck ist im Zulauf.
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 15:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Hallo
Dann noch viel Spass beim Kratzen
Mit freundlichen Güllegrüssen
Manni
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hercules1963- Anzahl der Beiträge : 36
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Nix Kratzen, Konrad hat Grüneck Power bestellt. Danach geht das mit nem Hochdruckreiniger runter.
Ja, jetzt, wo Du´s sagst...
Das hast Du aber hoffentlich nach(!) dem Lackieren gemacht. Es sei denn, Du willst die Schwinge nicht neu lackieren.
Das abgebrochene Teil gehört zum Hauptständerhalter
Ja, jetzt, wo Du´s sagst...
...und dann Hohlaumwachs hineingespritzt.
Das hast Du aber hoffentlich nach(!) dem Lackieren gemacht. Es sei denn, Du willst die Schwinge nicht neu lackieren.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Lackiert ist noch nichts und das Wachs ist ja nur innen wo sowieso kein Lack hinkommt.
Meinst du das ist jetzt ein Problem ?
Meinst du das ist jetzt ein Problem ?
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Da, wo das Wachs rein gelaufen ist, läuft´s auch wieder raus, wenn´s warm wird. Und Wachs ist für Lack halt nicht der beste Haftgrund.
Normalerweise macht man so was nach dem Lackieren.
Normalerweise macht man so was nach dem Lackieren.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Der Hupenknopf ist kaputt, der Bund weggebröselt. Passt da so einer:
https://www.ebay.de/itm/Knopfschalter-rund-f-r-Signalhorn-Starterknopf/392129660580?_mwBanner=1&ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F0%2F0%2F0%3Fmpre%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fulk%252Fitm%252F392129660580%26rvr_id%3D0%26rvr_ts%3Dbf92e46816f0a994f2f287adfff49d11&ul_noapp=true&pageci=b612f4fe-6329-4186-94e5-9117906673ce
NACHTRAG: Der Knopf passt nicht, hat nur 8mm Durchmesser.
https://www.ebay.de/itm/Knopfschalter-rund-f-r-Signalhorn-Starterknopf/392129660580?_mwBanner=1&ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F0%2F0%2F0%3Fmpre%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fulk%252Fitm%252F392129660580%26rvr_id%3D0%26rvr_ts%3Dbf92e46816f0a994f2f287adfff49d11&ul_noapp=true&pageci=b612f4fe-6329-4186-94e5-9117906673ce
NACHTRAG: Der Knopf passt nicht, hat nur 8mm Durchmesser.
Zuletzt von Kathomen99 am So 3 Mai - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Keine Ahnung ob der verlinkte Knopf passt, aber wenn es nur des Stück Plastik ist, dann wäre das doch ein konkreter Fall für einen 3DDrucker.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Kathomen99 schrieb:Das abgebrochene Teil gehört zum Hauptständerhalter wo die Halterung für die Tropfschläuche befestigt ist.
Hallo Konrad,
das abgebrochene Teil habe ich genauso vorgefunden wie du es fotografiert hast.
Wenn ich es richtig verstehe ist es für die Halterung der Tropfschläuche vorgesehen.
Hat das Ding noch eine andere Funktion oder kann man es auch einfach weglassen?
Gruß
Günni
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Ich glaub da wird das Spiel des Bolzens eingestellt damit er nicht klappert
Zuletzt von Kathomen99 am Mo 20 Jan - 9:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Brummbaehr schrieb:
Keine Ahnung ob der verlinkte Knopf passt, aber wenn es nur des Stück Plastik ist, dann wäre das doch ein konkreter Fall für einen 3DDrucker.
Oder für die Drehbank,
weil da dreht man wahrscheinlich 10 Stück bevor das im Computer eigerichtet ist.
Keine Ahnung ob der verlinkte Knopf passt, aber wenn es nur des Stück Plastik ist, dann wäre das doch ein konkreter Fall für einen 3DDrucker.
Oder für die Drehbank,
weil da dreht man wahrscheinlich 10 Stück bevor das im Computer eigerichtet ist.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
weil da dreht man wahrscheinlich 10 Stück bevor das im Computer eigerichtet ist.
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Abgebrochene Schraube entfernen
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Kathomen99 schrieb:
Der Wasserpumpendeckel ging zwar runter, aber eine Schraube war so fest daß ich sie abgedreht habe - hoffentlich geht der Stumpf noch raus.
Hallo Konrad,
so nen Deckel mit der abgerissenen Schraube hatte ich letztens auch.
Die geht ganz einfach raus:
Du nimmst ein Stück dickes Klebeband und stanzt oder schneidest ein 6er Loch rein.
Das klebst Du als Hitzeschutz auf das Gehäuse und legst eine große (6 x 20 mm) Unterlegscheibe über das Loch und die abgerissene Schraube.
Die Scheibe schweißt Du per "Lochunktschweißung" auf den Schraubenstumpf, nimmst eine Wasserpumpenzange und drehst die Schraube mit der Scheibe zusammen raus. Die Hitze vom Schweißen hilft, dass sich die Schraube löst.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Nachtrag:
Die Scheibe ist eine 5er Karosseriescheibe Durchmesser 15mm.
Ich hatte die Wapu Fläche besonders die Dichtflächen mit dickem Klebeband gegen Schweißspritzer geschützt. Zusätzlich alles mit dicker Pappe, nur die Scheibe schaute heraus.
Wichtig, in einem Zug durchgeschweißt, die ganze Scheibe glühte hellrot,die Pappe hat gebrannt
Die Scheibe ist eine 5er Karosseriescheibe Durchmesser 15mm.
Ich hatte die Wapu Fläche besonders die Dichtflächen mit dickem Klebeband gegen Schweißspritzer geschützt. Zusätzlich alles mit dicker Pappe, nur die Scheibe schaute heraus.
Wichtig, in einem Zug durchgeschweißt, die ganze Scheibe glühte hellrot,die Pappe hat gebrannt
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Der Motor ist jetzt fast fertig.
Ralf hat mir in den hinteren Motordeckel eine neue WaPu Dichtung eingebaut (den Sitz ausgefräst), sowie einen neuen Generator (NEC) für Ignitech angepasst und montiert.
Eine neue Steuerkette ist auch drin. Verstärkte Kupplungsfedern eingebaut. Den vorderen NoWe Deckel und die Kupplungswelle neu abgedichtet.
Die Ölpumpenkette gespannt. Die Beilagscheibe im Ölfiltergehäuse hat natürlich auch gefehlt.
Von Michael habe ich schöne Schrauben erhalten.
Die Ventildeckel werden durch polierte ersetzt wenn der Motor eingepflanzt ist.
Ralf hat mir in den hinteren Motordeckel eine neue WaPu Dichtung eingebaut (den Sitz ausgefräst), sowie einen neuen Generator (NEC) für Ignitech angepasst und montiert.
Eine neue Steuerkette ist auch drin. Verstärkte Kupplungsfedern eingebaut. Den vorderen NoWe Deckel und die Kupplungswelle neu abgedichtet.
Die Ölpumpenkette gespannt. Die Beilagscheibe im Ölfiltergehäuse hat natürlich auch gefehlt.
Von Michael habe ich schöne Schrauben erhalten.
Die Ventildeckel werden durch polierte ersetzt wenn der Motor eingepflanzt ist.
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 15:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Gestern habe ich den Kabelbaum besichtigt.
Ausgewickelt, mit Reiniger eingesprüht und die Kabel einzeln abgewischt.
Der Vorbesitzter hat den an die PC01 Armatur angepasst, der Ministecker sah innen so aus:
Die Krimpung Sche xx e und auch noch die falschen Stecker.
Die Hauptsicherung war schon gegen eine Flachsicherung ausgetauscht, die Krimpung genauso gut, einmal kurz gezogen = abgeklemmt.
Die Zuleitung zur Sicherung war am Kabelschuh gar nur mit billigen grauen Klebeband befestigt.
Ausgewickelt, mit Reiniger eingesprüht und die Kabel einzeln abgewischt.
Der Vorbesitzter hat den an die PC01 Armatur angepasst, der Ministecker sah innen so aus:
Die Krimpung Sche xx e und auch noch die falschen Stecker.
Die Hauptsicherung war schon gegen eine Flachsicherung ausgetauscht, die Krimpung genauso gut, einmal kurz gezogen = abgeklemmt.
Die Zuleitung zur Sicherung war am Kabelschuh gar nur mit billigen grauen Klebeband befestigt.
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
So, der KWZ Motor werkelt jetzt schon ca. 500 km in meiner ersten CX 500 - alles gut.
Auf 321 meins habe ich passend zu meinem Mini Tacho den passenden DZM (elektronisch) bekommen.
Der braucht 2 Impulse pro Umdrehung, was mit der Ignitech grundsätzlich kein Problem ist.
Dazu habe ich, wie auch Waterbrunn, einen Adapter Marke Goobay beschafft.
Ein wenig herumprobiert, Einstellungen gelöscht, hinterher gelesen wie es richtig geht.
Alles wieder dreimal händisch eingegeben Motor lief nicht richtig.
Grund: Die Verbindung zwischen Computer und Ignitech muss anscheinend getrennt sein, sonst läuft der Motor nicht richtig.
Frage:
Kann man das Programm (161104a_Dccdip2_v91_set) auch unter LINUX irgendwie betreiben?
Bild mit dem neuen DZM
Auf 321 meins habe ich passend zu meinem Mini Tacho den passenden DZM (elektronisch) bekommen.
Der braucht 2 Impulse pro Umdrehung, was mit der Ignitech grundsätzlich kein Problem ist.
Dazu habe ich, wie auch Waterbrunn, einen Adapter Marke Goobay beschafft.
Ein wenig herumprobiert, Einstellungen gelöscht, hinterher gelesen wie es richtig geht.
Alles wieder dreimal händisch eingegeben Motor lief nicht richtig.
Grund: Die Verbindung zwischen Computer und Ignitech muss anscheinend getrennt sein, sonst läuft der Motor nicht richtig.
Frage:
Kann man das Programm (161104a_Dccdip2_v91_set) auch unter LINUX irgendwie betreiben?
Bild mit dem neuen DZM
Zuletzt von Kathomen99 am Do 31 Dez - 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Wäre mir neu, das die Ignitech vom Computer getrennt sein muss, damit der Motor ordentlich läuft.
PS: Die Gläser in den Ochsenaugen sind falsch herum.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Ich bin immer noch beim Aufbereiten der Teile, aktuell am Polieren.
Weswegen ich aber schreibe ist, daß ich mich beim Auspuff umentschieden habe.
Erst wollte ich ja LOUIS Conic long verwenden, welche ich auch schon gekauft hatte.
Ich wollte aber eigentlich lieber welche im originalen Design. Da habe ich jetzt die Marving H/2072/BC gefunden.
Die sind Euro homologisiert, dürfen also ohne weitere Eintragung gefahren werden. Es gibt auch welche für die Tourer (Typ H/126/BC).
Der deutsche Händler meines Vertrauens bekommt aktuell aber keine geliefert, deswegen habe ich welche in ebähi aus Italien schicken lassen.
219€ plus 15€ Versand, da habe ich auch noch 50€ gespart, die Lieferzeit nur 9 Tage.
Weswegen ich aber schreibe ist, daß ich mich beim Auspuff umentschieden habe.
Erst wollte ich ja LOUIS Conic long verwenden, welche ich auch schon gekauft hatte.
Ich wollte aber eigentlich lieber welche im originalen Design. Da habe ich jetzt die Marving H/2072/BC gefunden.
Die sind Euro homologisiert, dürfen also ohne weitere Eintragung gefahren werden. Es gibt auch welche für die Tourer (Typ H/126/BC).
Der deutsche Händler meines Vertrauens bekommt aktuell aber keine geliefert, deswegen habe ich welche in ebähi aus Italien schicken lassen.
219€ plus 15€ Versand, da habe ich auch noch 50€ gespart, die Lieferzeit nur 9 Tage.
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Hallo Konrad,
Mich hatte die Haltelasche irritiert.
Passt die ohne Korrektur ?
Gruß
Bernd
Mich hatte die Haltelasche irritiert.
Passt die ohne Korrektur ?
Gruß
Bernd
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Re: Aufbau CX500C PC01 fast Original
Servus Bernd,
das ist eine gute Frage, da das Möpp komplett zerlegt ist kann ich das nicht testen, ich hoffe aber doch.
das ist eine gute Frage, da das Möpp komplett zerlegt ist kann ich das nicht testen, ich hoffe aber doch.
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