Ausgleichbehälter der Bremse Instandsetzten
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ausgleichbehälter der Bremse Instandsetzten
Hallo liebe CX/GL Freunde
Ich möchte meinen Ausgleichbehälter der Bremse Runderneuern da der Behälter leicht undicht ist. Könnt ihr mir Tips geben was ich beachten muss bzw wie ich ihn am besten Instandsetzen kann? Was sollte ich alles tauschen?
Lg Rolf
Ich möchte meinen Ausgleichbehälter der Bremse Runderneuern da der Behälter leicht undicht ist. Könnt ihr mir Tips geben was ich beachten muss bzw wie ich ihn am besten Instandsetzen kann? Was sollte ich alles tauschen?
Lg Rolf
CXC Rolf- Anzahl der Beiträge : 1
Re: Ausgleichbehälter der Bremse Instandsetzten
Ein neuer Behälter (wenn wirklich der Behälter undicht ist, ist da nix zu reparieren) kostet als Satz mit Dichtungen so um die 50 - 60 €. Ich gehe dabei davon aus, dass du den eckigen Behälter hast, runde sind Goldstaub!
Alternative: Komplette Armatur (Behälter, Bremspumpe, Schalter, Hebel) von David Silver. Das kostet auch nicht mehr, als die Erneuerung des originalen Behälters. Einzelheiten findest du im Archiv.
Alternative: Komplette Armatur (Behälter, Bremspumpe, Schalter, Hebel) von David Silver. Das kostet auch nicht mehr, als die Erneuerung des originalen Behälters. Einzelheiten findest du im Archiv.
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Re: Ausgleichbehälter der Bremse Instandsetzten
Moin und Willkommen im Forum, Rolf.
Ist er oben am Deckel undicht: dort die Dichtung/Membran tauschen.
Ist er unten undicht, dann nur den O-Ring erneuern.
Hat der Behälter einen Riss ----->> siehe schorsches Hinweis auf DSS.
PS: Als Signatur oder im Avatar könntest Du Deinen CX Typ angeben, dann sind viele Antworten/Tipps/Hinweise genauer zu geben und es muss nicht geraten werden.
GrussWolF
Ist er oben am Deckel undicht: dort die Dichtung/Membran tauschen.
Ist er unten undicht, dann nur den O-Ring erneuern.
Hat der Behälter einen Riss ----->> siehe schorsches Hinweis auf DSS.
PS: Als Signatur oder im Avatar könntest Du Deinen CX Typ angeben, dann sind viele Antworten/Tipps/Hinweise genauer zu geben und es muss nicht geraten werden.
GrussWolF
Gast- Gast