Reifengröße CX-Tourer
+2
Malte
mikejanke
6 verfasser
Seite 1 von 1
Reifengröße CX-Tourer
Hi Leute, so langsam siehts aus, als würde mein Projekt einem Ziel entgegen steuern...
deswegen stellt sich jetzt die Frage der richtigen Reifen. Ich werde wohl die überall hoch gelobten BT45 nehmen, nur welche Größe müssen die haben? ich habe mir jetzt bei 15W40 einen Satz schwarzer Tourer-Felgen besorgt, die die selben Maße haben, wie die Originalen. Aber wo bekomme ich die Maße her? ich blick bei den Tabellen nicht mehr durch
deswegen stellt sich jetzt die Frage der richtigen Reifen. Ich werde wohl die überall hoch gelobten BT45 nehmen, nur welche Größe müssen die haben? ich habe mir jetzt bei 15W40 einen Satz schwarzer Tourer-Felgen besorgt, die die selben Maße haben, wie die Originalen. Aber wo bekomme ich die Maße her? ich blick bei den Tabellen nicht mehr durch
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Re: Reifengröße CX-Tourer
Für den Tourer sind 3.25 19 und 4.00 18 eingetragen. Der Geschwindigkeitsindex sollte schon den in den Papieren eingetragenen 180 Km/h entsprechen.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Die Felgen für die erste CX sind vorne eine 1.85X19 und hinten 2.15x18. War es das was du wissen wolltest?
Wer ist 15W40?
Wesergrüße
Malte
Wer ist 15W40?
Wesergrüße
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
super, danke euch für die schnelle Hilfe
Bitte auch den Reifendruck beachten, der erheblich von der Betriebsanleitung der CX abweicht.
Der BT 45 will vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,8 bar haben.
Der BT 45 will vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,8 bar haben.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
ja gut, dass das von Reifen zu Reifen unterschiedlich ist, klingt einleuchtend... steht aber auf der Reifenwand oder?
zockerlein schrieb:ja gut, dass das von Reifen zu Reifen unterschiedlich ist, klingt einleuchtend... steht aber auf der Reifenwand oder?
....auf der Reifenwand steht nur der max.Druck
Für Fahrten in den Alpen oder auf dem Ring drossle ich den Druck nach Bedarf etwas.....für den Straßenbetrieb gehts mit Sozius auch mal an und über 3bar !
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274