Kupplung klappert GL 650
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BerndM
Brummbaehr
zockerlein
newvalves
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Re: Kupplung klappert GL 650
Hallo Horst ,
ich habe jetzt die Teile gefunden die ich brauche (Buchse , Lager) . In privat Besitz (es liegen noch sehr sehr viele Neuteile dort , Teile die Honda nicht mehr vertreibt falls ich mal helfen kann)
Ich werde also nochmal die Kupplung ausbauen und die 3 Schrauben wegbauen .
Ich melde mich .
Gruß
ich habe jetzt die Teile gefunden die ich brauche (Buchse , Lager) . In privat Besitz (es liegen noch sehr sehr viele Neuteile dort , Teile die Honda nicht mehr vertreibt falls ich mal helfen kann)
Ich werde also nochmal die Kupplung ausbauen und die 3 Schrauben wegbauen .
Ich melde mich .
Gruß
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Re: Kupplung klappert GL 650
Gestern , Kupplung ausgebaut , Schweißpunkte geschliefen . Alles wieder in Teile .
Viel ausprobiert . Kupplung ist richtig zusammengebaut .
Also liegt es nur an den Scheiben .
Die 4 Scheiben auf Schraube am Drehfutter festgemacht und von Breite 1.3 mm zu 0.85 mm abgedreht .
Eingebaut , Versatz der Beiden Zahnräder ist jetzt deutlich mehr .
Der Grund : Die Fenstern an den 3 Teile (2 x Zahnräder und Mittel Teil) wo die Federn eingebaut werden sind nicht Würfel Formig sondern übertrieben Trapez Formig dadurch versieht sich das Ganze mit den Scheiben . Die Federn ohne Scheiben passen sich an der Form an . Man Müsste die 4 Federn etwas auseinander siehen damit es ohne Sheiben geht .
Viel ausprobiert . Kupplung ist richtig zusammengebaut .
Also liegt es nur an den Scheiben .
Die 4 Scheiben auf Schraube am Drehfutter festgemacht und von Breite 1.3 mm zu 0.85 mm abgedreht .
Eingebaut , Versatz der Beiden Zahnräder ist jetzt deutlich mehr .
Der Grund : Die Fenstern an den 3 Teile (2 x Zahnräder und Mittel Teil) wo die Federn eingebaut werden sind nicht Würfel Formig sondern übertrieben Trapez Formig dadurch versieht sich das Ganze mit den Scheiben . Die Federn ohne Scheiben passen sich an der Form an . Man Müsste die 4 Federn etwas auseinander siehen damit es ohne Sheiben geht .
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Re: Kupplung klappert GL 650
Hallo newvalves!
-Somit hat die Diskussion ja zu vollem Erfolg geführt:
--durch die, nun dünneren Scheiben wird schon eine gewisse Vorspannung beim Zusammenbau sich ergeben,
--Ein Zahnversatz für die Verzahnungsspiel-Vermeidung ist gegeben,
--kein klappern u. Verzahnungsspiel ist null!
-Wie schaut es nun mit der Kupplungs-Lagerung aus, auch kein Spiel (pendeln) mehr?
Gruß Horst-CX500
-Somit hat die Diskussion ja zu vollem Erfolg geführt:
--durch die, nun dünneren Scheiben wird schon eine gewisse Vorspannung beim Zusammenbau sich ergeben,
--Ein Zahnversatz für die Verzahnungsspiel-Vermeidung ist gegeben,
--kein klappern u. Verzahnungsspiel ist null!
-Wie schaut es nun mit der Kupplungs-Lagerung aus, auch kein Spiel (pendeln) mehr?
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Kupplung klappert GL 650
Hallo ,
Teile sind angekommen und Kupplung mit 3 Neuen Schraube wieder zusammengebaut (ohne Lötpunckt im Moment). Kupplung Klappert nicht mehr . Der Einbau war Auch deutlich schwieriger mit eine Stange den Korb gedreht um das Teil überhaupt einzubauen zu können.
Jetzt ist die Lage folgend . Leerlauf ist die ungezogene Kupplung etwas Lauter (So ein gedöntz) fählt aber kaum auf . Nur Motor Sphäre etwas lauter . Das habe ich aber Auch schon bei viele andere Motorräder gesehen . Wer kann was dazu sagen ?
gruß Yves
Teile sind angekommen und Kupplung mit 3 Neuen Schraube wieder zusammengebaut (ohne Lötpunckt im Moment). Kupplung Klappert nicht mehr . Der Einbau war Auch deutlich schwieriger mit eine Stange den Korb gedreht um das Teil überhaupt einzubauen zu können.
Jetzt ist die Lage folgend . Leerlauf ist die ungezogene Kupplung etwas Lauter (So ein gedöntz) fählt aber kaum auf . Nur Motor Sphäre etwas lauter . Das habe ich aber Auch schon bei viele andere Motorräder gesehen . Wer kann was dazu sagen ?
gruß Yves
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Re: Kupplung klappert GL 650
Hallo newvalves!
-Die Kupplungsnabe kann, wegen des doch etwas ungleichmäßigen Motorlaufes, mit dem Kupplungskorb ins klppern kommen.
-Die Einkerbungen der Kupplungsscheiben am Korb u an der Nabe hast Du sicherlich behoben (eventuelle Ausrück-Probleme).
-Eventuell können die Federn, da sie ja außen nicht geführt sind, an den "Alu-Stehbolzen" anklopfen, siehe Bilder.
-Die Lagerung ist ja nun OK.
Gruß Horst-CX500
-Die Kupplungsnabe kann, wegen des doch etwas ungleichmäßigen Motorlaufes, mit dem Kupplungskorb ins klppern kommen.
-Die Einkerbungen der Kupplungsscheiben am Korb u an der Nabe hast Du sicherlich behoben (eventuelle Ausrück-Probleme).
-Eventuell können die Federn, da sie ja außen nicht geführt sind, an den "Alu-Stehbolzen" anklopfen, siehe Bilder.
-Die Lagerung ist ja nun OK.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Kupplung klappert GL 650
Hallo ,
Beide Räder sind absolut die Gleiche .
Beide Räder sind absolut die Gleiche .
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