Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring
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Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring
Hallo an Interessierte!
-Da auf der Felge, re. Seite, meiner Urgülle etwas Fett zu finden war, habe ich den O-Ring u. den Radialdichtring kontrolliert.
-Über die Geradeausrichtung des Kardanantriebes wurde ja schon berichtet: "Abgeschliffenen Zähne des Hinterradantriebes", Link: https://cx500.forumieren.org/t371-abgeschliffene-zahnkranze-des-hinterradantriebs
-Bild: CX500-Kardan-Endantrieb
--Über die Öleinfüllöffnung wurde das Tragbild optisch kontrolliert u. in Ordnung befunden. Auch das Zahnradspiel wurde in Ordnung befunden, (ohne Meßuhr, nur durch Verdrehung des Tellerrades). Daher auch keine Total-Zerlegung.
-Bild: CX500-Kardan- Gehäuse u. Spezial-Werkzeug
--Das Spezial-Werkzeug zum demontieren/montieren des Endantriebdeckels mit dem großen Radialdichtring ist ein gebasteltes.
Anmerkung: vor dem demontieren die Stellung markieren, O-Ring entfernen.
-Bild: CX500-Kardan-Endantriebsdeckel demontiert:
--Erforderliche Erneuerungen:
--Dicker O-Ring, war schon etwas zerquetscht,
--Dünner O-Ring beim Deckel, wird beim Ausbau gelängt u. war flach gequetscht,
--Beim Radialdichtring wurde die Dichtlippe als in Ordnung befunden. Vorsorglich habe ich die Spannfeder um ca 3 mm zur Erhöhung der Vorspannung
gekürzt.
Gruß Horst-CX500
-Da auf der Felge, re. Seite, meiner Urgülle etwas Fett zu finden war, habe ich den O-Ring u. den Radialdichtring kontrolliert.
-Über die Geradeausrichtung des Kardanantriebes wurde ja schon berichtet: "Abgeschliffenen Zähne des Hinterradantriebes", Link: https://cx500.forumieren.org/t371-abgeschliffene-zahnkranze-des-hinterradantriebs
-Bild: CX500-Kardan-Endantrieb
--Über die Öleinfüllöffnung wurde das Tragbild optisch kontrolliert u. in Ordnung befunden. Auch das Zahnradspiel wurde in Ordnung befunden, (ohne Meßuhr, nur durch Verdrehung des Tellerrades). Daher auch keine Total-Zerlegung.
-Bild: CX500-Kardan- Gehäuse u. Spezial-Werkzeug
--Das Spezial-Werkzeug zum demontieren/montieren des Endantriebdeckels mit dem großen Radialdichtring ist ein gebasteltes.
Anmerkung: vor dem demontieren die Stellung markieren, O-Ring entfernen.
-Bild: CX500-Kardan-Endantriebsdeckel demontiert:
--Erforderliche Erneuerungen:
--Dicker O-Ring, war schon etwas zerquetscht,
--Dünner O-Ring beim Deckel, wird beim Ausbau gelängt u. war flach gequetscht,
--Beim Radialdichtring wurde die Dichtlippe als in Ordnung befunden. Vorsorglich habe ich die Spannfeder um ca 3 mm zur Erhöhung der Vorspannung
gekürzt.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring
Gute Dokumentation! Bekommt man die O-Ringe noch?
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring
-Habe bei CMSNL nachgeschaut:
--Teil 25 Radialdichtring 70/90/8 noch 1 Stk
--Teil 29 dünner O-Ring 96,5 x 2: noch ein Stk
--Teil 30 dicker O-Ring 62,7 x 4 . null
Ich habe keine Orig. O-Ringe , sondern in etwa passende verwendet; die Stärke ist wichtig, der innere Durchmesser kann ein wenig kleiner sein.
Gruß Horst-CX500
--Teil 25 Radialdichtring 70/90/8 noch 1 Stk
--Teil 29 dünner O-Ring 96,5 x 2: noch ein Stk
--Teil 30 dicker O-Ring 62,7 x 4 . null
Ich habe keine Orig. O-Ringe , sondern in etwa passende verwendet; die Stärke ist wichtig, der innere Durchmesser kann ein wenig kleiner sein.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
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